28. Mär 2024, 20:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Rohan  (Gelesen 73890 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #135 am: 1. Apr 2021, 14:53 »
Pechwerfern eine "Bombardieren-Fähigkeit" geben

Pechwerfer sind Fernkampfbelagerungseinh eiten, können allerdings kein Gebiet bombardieren. Das sollte aus meiner Sicht geändert werden. Da sowohl ihr zweiter, als auch ihr fünfter (letzter) Palantirspot frei ist wäre das Hinzufügen einer solchen Fähigkeit kein Problem.
Gerne könnten Bogenschützen, Speerwerfer, Berittene Bogenschützen auch eine solche Bombardierenfähigkeit erhalten. Schon allein für den Fall, wenn ein einzelnes KI-Bataillon so verbuggt ist, dass es nicht direkt angegriffen werden kann (kommt sehr selten aber eben manchmal vor), aber eben auch um über Mauern zu schießen. Allerdings auch, um gemeinsam mit den Pechwerfern ihre Geschosse über Mauern zu werfen.

Eine solche Änderung würde sich aus meiner Sicht positiv auf das Gameplay auswirken. Rohan hat keine Belagerungsleitern, kann also im Gegensatz zu anderen Völkern seine Fernkämpfer nicht auf die gegnerischen Mauern schicken um von dort aus die Gebäude zu zerstören. Pechwerfer würden so als Belagerungseinheiten stärker in den Vordergrund rücken und mit ihnen auch Theodred, der im Moment weniger gern genutzt wird, dem Spieler aber einen vom Schießstand unabhängigen Zugang zu den Pechwerfern bietet.


Firímar
Seleukos
« Letzte Änderung: 2. Apr 2021, 14:26 von Halbarad »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #136 am: 1. Apr 2021, 15:11 »
Bin ich führ. Finde es schade, dass sie anders als z.B. die Korsaren aus dem Grundspiel keine Bombadierfähigkeit haben. Ob Bögen das generell wieder bekommen sollten (war mein ich bis 4.0 so) ist mir ehrlich gesagt egal, aber Petardiere haben das meiner Meinung nach auf jeden Fall nötig.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #137 am: 1. Apr 2021, 17:42 »
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Vorschlag ernst gemeint ist, trotz des Datums^^


Ich denke auch, dass eine Bombadier Funktion zu Pechwerfen gut passen würde. Sie über Mauern werfen können zu lassen stelle ich mir auch interessant vor, vielleicht hilft das auch die Einheit allgemein etwas beliebter zu machen.



Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #138 am: 22. Sep 2021, 17:14 »
Grimbolds Fähigkeit würde wesentlich nützlicher sein, wenn ähnlich wie bei den Zwergenhütern das Batallion nicht erst stehen bleiben müsste. Insbesondere wenn man den Geschwindigkeitsbuff nutzen möchte, um es in Sicherheit zu bringen, ist die Fähigkeit eher hinder- als förderlich.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #139 am: 30. Mär 2022, 15:04 »
Hi Leute,

Gleiches Spiel wie bei Mordor.  :D
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass Eomers Fähigkeit "Ritt der Verbannten" immer noch den Cursor von Elrond's Flut aus dem Originalspiel verwendet. Das schien mir unpassend. Deswegen habe ich einen Neuen gemacht:



Ich dachte, ihr hättet daran vielleicht auch Interesse  :)
« Letzte Änderung: 30. Mär 2022, 15:10 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #140 am: 30. Mär 2022, 21:29 »
In der Tat gleiches Spiel wie bei Mordor. :D
Zitat
Der Cursor gefällt uns sehr gut und wir nehmen ihn gerne für die Fähigkeit.
Vielen Dank
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #141 am: 2. Nov 2022, 23:59 »
Kaum zu glauben, dass ich mal hier was poste  [uglybunti]

Ich habe tatsächlich Probleme die Rohan Riken (Knechte ?) zu erkennen, ich muss da meist zweimal hinschauen.
Gibt es die Möglichkeit diese etwas deutlich zu macher ? zB. dickere Piken.
« Letzte Änderung: 3. Nov 2022, 13:59 von Caun »