19. Mär 2024, 05:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Rohan  (Gelesen 73565 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #30 am: 29. Jun 2015, 15:54 »
Wäre ich auch dafür, meinetwegen kann auch die Führerschaft für einige Zeit danach deaktiviert sein, ansonsten ist ja der negative Teil gleich wieder kompensiert :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.668
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #31 am: 29. Jun 2015, 15:57 »
Stimme Mandos zu, bin aber ansonsten auch ohne die Ergänzung dafür.

Wolfo97

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #32 am: 29. Jun 2015, 16:26 »
Eine Frage dazu am Rande: Wäre es möglich, dass man quasi einen Rückzug an sich einbaut? Sprich, die von der Fähigkeit betroffenen Truppen laufen automatisch zur nächsten Zitadelle/ dem nächsten Vorposten/Sammelpunkt zurück.
Soweit ich es mitbekommen habe, wird die Fähigkeit meistens nicht dazu eingesetzt die Truppen zurück in sichere Gefilde zu bringen, sondern nur um kurz Zeit zu schinden. Nach dem Motto, ich wäre momentan in diesem Scharmützel der Unterlegene, aber durch diese Fähigkeit kann ich meine Einheiten vorteilhafter positionieren und seelenruhig auf die Verstärkung warten.
Ich will natürlich niemanden zu nahe treten. Es kommt mir aber immer öfter so vor, als ob die Fähigkeit ihrem Rückzugscharakter nicht wirklich entspricht. ^^
Grüße,
Wolfgang

PS: Großartige Mod !

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #33 am: 29. Jun 2015, 17:42 »
Also ich wäre auch für den Vorschlag mit den 15 Sekunden -20% Rüstung und Angriff.
Hast es ja auch schon auf den Punkt gebracht:
Wenn die Truppen fliehen, sind die erstmal erschöpft ..  xD
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #34 am: 9. Jul 2015, 11:40 »
Ich habe mal ein kurzes Konzept zu den Verrätern.

Ich hatte dieses Konzept schon vor der 4.1 Version aber ich wollte es trozdem mal vorschlagen.

 ;)

Meine Idee war es dass Theoden/ Grima die Fähigkeit nicht auf die Bauern anwendet sondern auf ein Gehöft.

Das ausgewählte Gehöft rekrutiert für einige Zeit Verräter anstelle von Bauern und Knechte.  ( 5 minuten lang)

Dann würden sie das Spiel auch nicht dominieren aber man könnte sie dauerhaft rekrutieren was ich besser finde als nur temporär.


Das war meine Idee 

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #35 am: 9. Jul 2015, 11:47 »
Das wird leider nichts aufgrund der Komplexität der Commandsets der Farmen. Durch das gesamte Wirtschafts- und Ausbausystem sind das sehr viele Definitionen, die da ineinander greifen. Wenn da jetzt noch eine weitere Konstante reinfließt, dann wird das ganze System zusammenbrechen.^^

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #36 am: 9. Jul 2015, 12:22 »
Ok danke für die schnelle Antwort  :)

Gimleux

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #37 am: 13. Jul 2015, 15:39 »
Da es mir in einem Rohan-Game oft passiert, das ich die drei Hauptmänner nicht mehr finde, würde ich den Vorschlag machen, sie wie den zwergischen Streitwagen als Sondertruppe in die Heldenleiste einzufügen.

Grüße,
Gimleux

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #38 am: 13. Jul 2015, 15:41 »
Zitat
Da es mir in einem Rohan-Game oft passiert, das ich die drei Hauptmänner nicht mehr finde, würde ich den Vorschlag machen, sie wie den zwergischen Streitwagen als Sondertruppe in die Heldenleiste einzufügen.
Das ist soweit ich weiß technisch nicht umsetzbar. Du kannst Einheiten und Gebäude mit STRG und 1-0 makieren.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #39 am: 14. Jul 2015, 12:36 »
Ich habe eine Frage zu der Garde zu Fuss.

Kann man ihnen einen Schild geben ?  Das würde schöner aussehen da Rohn Schilde einfach Stil haben  xD     Ausserdem gibt es ja nun eine Animation für Waffenwechsel mit Schild.  :)

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #40 am: 14. Jul 2015, 12:59 »
Ja, das fände ich auch schöner so :)
RPG:

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #41 am: 14. Jul 2015, 13:08 »
Die Animationen geben das nicht her.

FBIm

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #42 am: 14. Jul 2015, 20:19 »
Ich hätte einen Vorschlag um dem Heldenstart/Spam Rohans entgegenzuwirken:
Man könnte die Rekrutierung einiger Rohan Helden an die passive Fähigkeit aus dem Spellbook , die Theoden befreit, koppeln. (Falls dies Technisch möglich ist ;) )

Neben Theoden der Korrumpierte  sollten Hama, Gamling und Marry von Anfang an rekrutierbar sein.

Eomer, Eowyn und Theodred sollten erst nach seiner Befreiung zur Verfügung stehen

Zur genaueren Erklärung:
Zunächst finde ich den Vorschlag zum Film/ Buch stimmig:
In der Zeit als Theoden unter Sarumans Einfluss stand, folgten Hama und Gamling gehorsam seinen Befehlen. Folglich waren sie auch stets in Rohan präsent.

Bei Eomer, Eowyn und Theodred verhielt es sich anders. Eomer kehrte erst nach Theodens Befreiung durch Gandalf zurück, Eowyn war so mit der Pflege Theodens und kurzeitig Theodreds beschäftigt, dass sie zu der Zeit der Korruption unmöglich kämpfen konnte und Theodred lag im sterben. (Im Spiel ist er ja vorhanden- angenommen er hätte überlebt hätte er auch erst später ,nach seiner Genesung, kämpfen können).

Marry stellt hier eine Ausnahme da, da er als Späherheld von Anfang an zur Verfügung stehen muss, auch wenn er im Film erst später nach Rohan kam ;)

Spieltechnisch:
Man würde Rohan etwas den Wind aus den Segeln nehmen, wenn es etwas später auf all seine Helden zugreifen könnte. Der Heldenspam wäre nicht mehr ohne weiteres möglich. Zusätzlich wäre auch Theodens Rückzug Fähigkeit nicht mehr mit allen Helden durchführbar.

Nachteil hierbei wäre der Auswahlzwang der Spellreihenfolge, den man hätte, um an alle Helden zu kommen.

Was denkt ihr darüber ? :)

MFG FBIm

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #43 am: 14. Jul 2015, 20:52 »
Ich finde die Idee persönlich sehr gut. Theoden der Korrumpierte ist nähmlich duch seine Fähigkeiten viel besser als der normale Theoden, weshalb der Spell beinahe nie benutzt wird. Somit wäre er attraktiver und es wäre schön feelingreich. So könnte man die momentanen Heldenstatuen beibehalten wie sie sind. Mein dafür hast du. :)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #44 am: 14. Jul 2015, 21:26 »
Ich finde den Vorschlag eigentlich gut.
Nur ist es widersprüchlich zu dem Grenzlagerkonzept (neuer Vorposten für Rohan), welchem ich bereits mein dafür gegeben habe. Der Vorschlag stützt sich nämlich auf einen verbannten Eomer, den es nach diesem Konzept nicht mehr geben würde.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps