18. Apr 2024, 02:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Rohan  (Gelesen 74730 mal)

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #90 am: 11. Sep 2016, 16:52 »
Naja "ergänzen" ist da irgendwie falsch. Zumal zählt das dann nur für die Rohirrim und spielerisch ist das überhaupt nicht wichtig :D. Der Geschwindigkeitsbuff ist glaube ich so schon recht stark, da muss der Angriffbonus nicht wirklich hoch sein, wobei 10% oder 15% nicht so einen großen Unterschied machen sollte.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #91 am: 11. Sep 2016, 17:02 »
Naja, wenn man es so sieht  :P Aber gut. So finde ich es dann doch eigentlich gut, bleibt nur zu hoffen, dass das Edain Team diesen Vorschlag überniemt.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #92 am: 22. Dez 2016, 21:26 »
Grima und Verräter:

Ich würde gerne einen Vorschlag zu Grima mit Ring bzw. Theoden, der Korrumpierte mit Ring machen. Es geht mir dabei eigentlich nur um die Fähigkeit "Grima's Verräter".
Dabei fände ich es besser, wenn die Verräter einfach dauerhaft bleiben würden und nicht auch nach drei Minuten verschwinden würden.
Das über die gesamte Karte wirken ist zwar ganz nett und darf deshalb auch gerne bleiben, aber es ist nicht unbedingt eine große Verbesserung.
Der Sinn ist einfach, dass Grima sicher mit dem Ring viel mehr Verräter und auch langfristiger um sich geschart hätte. Es symbolisiert ein von Grima regiertes Rohan. Die Balance spielt hier nach meiner Ansicht auch keine Rolle, weil es ein Ringheld ist und dieser ruhig etwas stark/OP sein darf.

MfG Photti

dafür: Fine, Eomer der Verbannte, Firímar, Kael_Silvers, DaGeggo, MCCL
« Letzte Änderung: 24. Dez 2016, 22:17 von Kael_Silvers »
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


BibaD1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #93 am: 30. Mai 2017, 23:14 »
Rohan-Helden haben zur Fähigkeit aufsteigen/absteigen die Voraussetzung dass Stallungen vorhanden sind.

Éomer kann als einziger Held im Exilantenlager oder im königlichen Lager rekrutiert werden.

Kurzvorschlag: Éomer ("Anführer der Verbannten" gemäss Beschreibung) kann Fähigkeit aufsteigen/absteigen ebenfalls benutzten wenn ein Exilantenlager oder ein königliches Lager vorhanden ist.

Idee dahinter: Macht wenig Sinn wenn Éomer seinen Exilanten zu Fuss hinterherrennen muss.

Bei den restlichen Helden würde die Voraussetzung Stallungen für diese Fähigkeit eigentlich passen.

Lg
Biba

Dafür: Eomer der Verbannte, FG15, DaGeggo, Firímar, Fürst der Nazgûl, mille, Graasgring, 40Fixxer, Halbarad, Bilbo Backings,
« Letzte Änderung: 7. Jun 2017, 21:30 von Kael_Silvers »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #94 am: 30. Mai 2017, 23:25 »
Wenn es technisch machbar ist, finde ich die Idee (die mich Eomer verbessert xD) sehr gut. Mein dafür hast du!

Eigentlich hat man ja bei Rohan immer die Stallungen. Allerdings sollten Eomer schon in seinem eigenen Exilantenlager die Möglichkeit haben ein Pferd zu besteigen. Rein theoretisch kann er nicht immer seine Pferde aus Edoras klauen :D.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Cicero64

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #95 am: 23. Jan 2018, 13:14 »
Hallo liebe Edain-Community!

Ich habe mich in letzter Zeit mit mittelalterlicher Kriegskunst beschäftigt und mir dann dabei gedacht, dass eigentlich viele das Bogenschießen vom Pferd im vollen Galopp beherrscht haben. Mein Vorschlag wäre nun, dass eventuell in Edain zu implementieren (nur bei Rohan oder ev. auch bei Lorien), da beide Völker sehr geübt in der Reitkunst sind.

Ob das technisch möglich ist, bin ich mir nicht sicher, jedoch schießen auch die Zwergen-Axtwerfer im Lauf vom Streitwagen.

Ich könnte mir das auch gut als ein Mittel zur Balance-Anpassung von Rohan vorstellen, dieses Feature dauerhaft, gekoppelt an Spellbookfähigkeiten, Helden oder Einheitenlevel  oder als Formation der Rohirrim-Schützen (ev. auch gekoppelt an Einheitenlevel oder z.B. mit Schussfrequenzmalus) einzubringen.

Liebe Grüße

Cicero

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #96 am: 23. Jan 2018, 13:34 »
Es wäre theoretisch möglich, wir haben uns aber absichtlich dagegen entschieden, da das Balancing (vor allem gegen verschiedene Völker quasi unmöglich ist. (Ealendril hat da auch Mal mit dem Panzersystem aus CnC rumprobiert)
Du kannst dann damit jede andere Einheit töten ohne selber Schaden zu nehmen, da du immer wegreiten kannst, dementsprechend müssten sie entweder sehr wenig DPS haben, was sie dann schon wieder extrem schwach macht, da sie nur in extrem langen Kämpfen und in großen massen stark sind. (und es würde ein sehr großer Zufallsfaktor drinnen sein, wenn sie langsam angreifen, da es einen riesigen Unterschied macht, ob sie alle die gleichen oder unterschiedliche Truppen angreifen und man das mit dem System im Rennen nicht wirklich beeinflussen kann)
Oder sie müssten sehr wenig Reichweite haben und dann viel Schaden von Bogenschützen nehmen (damit sie einen konter haben, der sie auch wirklich erreicht) und das würde sie gegen Lorien extrem schwach und gegen Mordor extrem stark machen.
Wenn man es ans Einheitenlevel bindet, verschiebt man auch nur die Probleme nach hinten. Aber sie existieren immer noch genauso weiter.

Wie man sie auch einbaut, sie würden sich immer entweder sehr komisch spielen oder zu stark/schwach sein.
Die einzige Mölgichkeit sowas einigermaßen gut balanced einzubauen wäre, dass sie kurzzeitig beschworene Truppen sind. Aber da es nochmal einiges an Arbeit wäre das bugfrei umzusetzen (gab beim letzten Test einige Animationsfehler, wodurch das sehr komisch wirkte), denke ich nicht, dass wir das Ganze nur für einen Spell nochmal umsetzen, vor allem da ich nicht weiß, wie man so einen Spell gut passend (und besser passend als bisherige) einbauen könnte.
« Letzte Änderung: 23. Jan 2018, 13:35 von Joragon »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #97 am: 23. Jan 2018, 16:06 »
Teile da Gnomis Ansicht. Berittene Bögen sind schon jetzt echt stark. Du kannst, wenn du nur auf Elchreiter gehst, jedes Volk besiegen, sobald du einen ausgebauten Düsterwaldvorposten hast (also nach etwa 10 Minuten  [ugly]). Aber so würde definitiv 90% alles Rohan oder Lothlorien Spiele folgendermaßen aussehen:
Rohan: Creepen, Stallung bauen, Gestüte bauen, 1 Bogenbat holen, dauerhaften Schaden austeilen ( 8-)) nach ner gewissen Zeit ein zweites und drittes holen. Die ganze Zeit  wird Dauerschaden ausgeteilt, den man einfach nicht kontern kann (außer man ist so geschickt, dass man Speere in eine Art umgekehrten Trichter aufstellt und mit 2 Reitern (eins wird wohl  draufgehen)in die Speere treiben. Das wäre dann wohl schon das realistischste). Bei Lothlorien praktisch dasselbe Spiel. Tolle Idee, aber die ist wahrhaft besser bei Total War aufgehoben :P
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #98 am: 23. Jan 2018, 18:58 »
Teile da Gnomis Ansicht. Berittene Bögen sind schon jetzt echt stark.

Ich weiß ja nicht. Ich denke da gibt es sicher Möglichkeiten das zu balancen:

- berittene Bogenschützen müssten ja nicht wie normalerweise als geschlossenes Bataillon schießen, einige vereinzelt schießende Reiter wären meiner Meinung nach schon angemessen und würden eher an die Rohirrim aus dem Film herankommen.
- Bindung von Schießen und Reiten an eine Heldenfähigkeit (wie Theodens 10ner)
- Bindung an eine Fähigkeit der Reiter, die eventuell erst ab Level 5 freigeschaltet wird (zum Beispiel normales Bombadieren, nur das halt während des Reitens weiter auf die ausgewählte Fläche geschossen wird) - diese muss sich nach Gebrauch natürlich auch wieder aufladen
- Streichungen der Feuerpfeile für berittene Bogenschützen - wie sollen sie die denn auch bitte auf dem Pferd anzünden?
- Reduzierung der Geschwindigkeit, gerade wenn die Reiter im Reiten schießen
(- Limitierung der berittenen Bogenschützen - auch wenn es immer eine langweilige und nervige Lösung ist - durch Truppenlimit oder hohe CP-Kosten)


Mein wichtigster Balancevorschlag:
- Berittene Bogenschützen sollten von anderer Kavallerie überrannt werden können. Sharku konnte in SuM Reiter umreiten, von daher sollte das ja möglich sein. Und einen "wehrlosen" Bogenschützen auf einem Pferd wird ein gegnerischer Reiter mit Lanze ja wohl aus dem Sattel heben können. Reiter mit Schwert haben da auch freies Schlagfeld und können im Vorbeireiten zuschlagen ohne Gegenwehr erwarten zu müssen. Eventuell könnten außerdem Düsterwölfe (oder Warge) eine Anspringen-Fähigkeit bekommen mit der sie auch feindliche Reiter von Pferden werfen können.
Trolle sollten zumindest solche Reiter auch umwerfen wenn sie in sie reinrennen.

Wenn berittene Bogenschützen immernoch so ein riesiges Balanceproblem sind wie du meinst Firimar, dann wird ein einfaches Anpassen der Werte da zu nicht so viel führen können.
Alternativ sehe ich ja immernoch potential in solchen Dingen wie Schildkrötenähnlichen Formationen und großen Schutzschilden, die den erhaltenen Schaden durch Pfeile extrem reduzieren - gerade in Sachen Formationen würde ich mir noch sehr viel mehr wünschen - wie Beispielsweise eine Kopplung an die Stances.
« Letzte Änderung: 23. Jan 2018, 19:10 von Halbarad »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #99 am: 23. Jan 2018, 19:21 »
Ist auf jeden Fall mal ne interessante Idee mit berittenen Bogenschützen, die während dem reiten schießen können.

Schwer zu balancen sind sie sicher, aber unmöglich denke ich nicht. In Stronghold Crusader, vielleicht ein schlechter Vergleich 8-|, gibt es auch berittene Bogenschützen, die zwar stark sind, aber nicht OP.

Halbarad Balancingvorschläge finde ich gut und sinnvoll. Vorallem das streichen der Feuerpfeile und das limitieren (3 sollten reichen, je nach Größe des Bataillons. Die Bataillons müssen ja auch nicht so groß sein, wie bei normalen Reitern).

Dass diese überrannt werden können wäre meiner Meinung nach eine geniale Idee [ugly]! Allerdings vermutlich nicht machbar :(.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #100 am: 23. Jan 2018, 20:20 »
Ich bereue es jetzt schon, dass ich Joragon verbessern musste [ugly]
(kurzer Hinweis: Wenn ich genervt klingt... Ich hab grad über 10 Stunden Mathe mit nur einer kurzen Pause hinter mir^^)

Also:
Ich sage Sachen, wie "Das ist so nicht wirklich möglich" nicht ohne Grund. Wir haben damals länger darüber geredet.
Ich hatte mich damals sehr viel mehr für die Gameplayauswirkungen interessiert und darum hab ich das mehr im Kopf als das technische im Hintergrund... Aber wenn ich das richtig im Kopf habe müsste man komplett neue Animationen erstellen, die Objekte teilweise auch verändern und auch danach würde es immer wieder unschöne Bugs geben, wie dass die Soldaten in die falsche Richtung schauen bei schießen oder gar keine Animation abspielen oder ähnliches. Meiner Erinnerung nach hat da Ealendril aufgehört, weil es das einfach nicht wert war.


Bezüglich deinen Vorschlägen:
Die meisten davon fallen genau in die Fälle, die ich oben schon genannt habe.

Zitat
- berittene Bogenschützen müssten ja nicht wie normalerweise als geschlossenes Bataillon schießen, einige vereinzelt schießende Reiter wären meiner Meinung nach schon angemessen und würden eher an die Rohirrim aus dem Film herankommen.
Ist meines Wissens nicht möglich.


Zitat
- Bindung von Schießen und Reiten an eine Heldenfähigkeit (wie Theodens 10ner)
Fällt genau in den Bereich: Problem wird nur nach hinten verschoben.
Vorher ist es kein Problem, ab dem Moment wird es ein Problem sein. Eine Fähigkeit, die einfach spät kommt, dafür da dann komplett broken ist hilft niemandem.
Zitat
- Bindung an eine Fähigkeit der Reiter, die eventuell erst ab Level 5 freigeschaltet wird (zum Beispiel normales Bombadieren, nur das halt während des Reitens weiter auf die ausgewählte Fläche geschossen wird) - diese muss sich nach Gebrauch natürlich auch wieder aufladen
Das wäre im Endeffekt einfach ein Pfeilhagel, der eben über Zeit schaden macht, wie der Mordorpfeilhagel, der nichts mit dem eigentlichen "Schießen im Reiten" zu tun hat.
Ebenso wird das Problem sein, dass der Bombadierbefehl automatisch abgebrochen wird, wenn man losreitet. Man müsste ihn während dem Reiten geben und sobald ein weiterer Befehl kommt wird er wahrscheinlich wieder abgebrochen - also komplett komisch zu spielen und für den Spieler komplett unintuitiv, da er dem Grundkonzept vom "Schießen im Reiten" ja widerspricht.
Ebenso gilt auch hier bei dem Level: Nur nach hinten schieben von einem Problem löst das Problem nicht.

Zitat
- Streichungen der Feuerpfeile für berittene Bogenschützen - wie sollen sie die denn auch bitte auf dem Pferd anzünden?
Verändert die Probleme in meinem oberen Kommentar kein bisschen. Die Punkte gelten alle genauso, wenn man keine Feuerpfeile hat.

Zitat
- Reduzierung der Geschwindigkeit, gerade wenn die Reiter im Reiten schießen
Genau darüber haben wir auch schon geredet. Aber da gelten auch einige der oben genannten Probleme:
Gegen manche Völker wäre das dann trotzdem op (eine Mordorarmee hätte keine Chance), gegen andere Völker total up.
Allgemein also weiterhin broken.

Zitat
(- Limitierung der berittenen Bogenschützen - auch wenn es immer eine langweilige und nervige Lösung ist - durch Truppenlimit oder hohe CP-Kosten)
Keine Lösung für ein Problem - Wenn man ein Batallion hat, dann kann das trotzdem genau die obigen Probleme alle hervorrufen, nur in geringerem Maße - aber die Probleme sind auch noch alle vorhanden.

Zitat
- Berittene Bogenschützen sollten von anderer Kavallerie überrannt werden können. Sharku konnte in SuM Reiter umreiten, von daher sollte das ja möglich sein.
Okay, wenn du das mit Sharku noch weißt, dann weißt du sicher auch all die Bugs, die es hervorgerufen hat, oder? Wie z.B. dass er sämtliche Bäume umreiten konnte.
Es gibt in SuM ein paar "Stufen". Man hat zum einen CrushLevel und zum anderen Crushable.  Wenn das CrushLevel einer Einheit höher als Crushable von einer anderen Einheit ist, dann kann sie die Einheit überreiten.
Man kann hier aber nicht beliebig hoch gehen und im Grund ist schon alles ausgenutzt - in SuM II war Sharku quasi wie ein Troll. Damit das so funktioniert müsste man auch alle Reiter auf Trollniveau erhöhen, sodass die auch alle Bäume umreiten - oder die berittene Kavallerie zu Infanteristen machen, wodurch sie garnichts überreiten können und auch sonst kann das zu einigen Problemen führen.

Zitat
Und einen "wehrlosen" Bogenschützen auf einem Pferd wird ein gegnerischer Reiter mit Lanze ja wohl aus dem Sattel heben können.

Bitte... bitte... bitte... Du versuchst hier gerade mit Logik zu argumentieren. Dann antworte ich Mal mit Logik:
Reiter hatten im Mittelalter fast nie Lanzen. Vor allem die Kavallerie, die überritten hat, hatte nie Lanzen. Wenn du einen anderen mit einer Lanze aus dem Sattel heben willst (und das aus vollem Galopp), dann haust du dem die Lanze rein und die Wucht wird dir die Lanze komplett aus der Hand reißen. Und sie wird wahrscheinlich auch zerbrechen. Es gab einige Lanzenreiter, aber die haben die Lanzen meist geworfen, wodurch sie auch einmal das machen konnten und dann nie wieder. Wenn eine Kavallerie durch feindliche Reihen durchreiten wollte um sie zu "überreiten", dann haben sie Knüppel, Flegel, Morgensterne und klobige Schwerter verwendet. Allgemein Waffen, die nicht bei einem Angriff kaputt gingen und wo man die Wucht wirklich verwenden konnte. (also allgemein tatsächlich so genannte "Wuchtwaffen")
Die Lanzen waren wenn dann nützlich wenn man still stand und auf Angreifer eingestochen hat. Aber beim Überreiten ist es die wohl dümmste Idee eine Lanze zu verwenden.^^

Wir haben tatsächlich über all deine Vorschläge (außer dem Überreiten) schon geredet und das deshalb abgelehnt (ist zwar alles ein paar Jahre her, aber die Punkte gelten immer noch)

Zitat
In Stronghold Crusader, vielleicht ein schlechter Vergleich 8-|, gibt es auch berittene Bogenschützen, die zwar stark sind, aber nicht OP.
Schlechter Vergleich, weil es keine Batallione gab und deshalb die Anvisierung komplett anders wirkte.
Meine Erfahrungen mit den berittenen Reitern waren aber eigentlich:
Entweder hat der Gegner massig Armbrustschützen und dann waren sie nutzlos. Oder er hatte keine Armbrustschützen und dann haben sie die Gegner komplett zerstört. Vor allem im offenen Feld (also bei Karten mit viel Platz) waren sie extrem stark, weil sie normale Bogenschützen problemlos vernichtet haben (sie waren schneller als die Bogenschützen und haben meist problemlos die Bogenschützen getötet, wenn die Gegner ca. 30% mehr waren.

Also meiner Erfahrung nach (sowohl SP, als auch MP) waren sie dort auch broken - entweder nutzlos oder sie haben den Kampf gewonnen.
Ich weiß nicht ob du da andere MP Erfahrungen hast, aber es gab meiner meinung nach kaum Einheiten die so stark zwischen op und up schwankten wie die berittenen Bogis in Stronghold.



Ich könnte jetzt noch mehr Gründe aufführen, warum wir es nicht einbauen werden, aber im Moment sollte das erst Mal reichen.



Also nochmal zusammenfassend:
Es wäre technisch möglich, wäre aber ein gigantischer Aufwand, der die gesamte Arbeit an anderen Dingen zum Stillstand bringen würde und das ist es uns nicht wert.
Ebenso ist es ein Design, was an sich schon große Probleme bewirken wird, egal wie man die Zahlen macht.

Darum: Auch wenn es theoretisch möglich ist, wird man praktisch nie eine schöne Möglichkeit finden es zu machen. (selbst wenn man es irgendwie balancen können sollte)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #101 am: 23. Jan 2018, 20:21 »
@Halbarad Das ist dann aber ne Menge Arbeit, nur um eine kleine Sache zu ändern, die sowieso nicht arg ins Gewicht fällt.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #102 am: 25. Jan 2018, 00:19 »
@Firimar
So eine kleine Sache ist das nicht wenn du meinst, das man mit Elchreitern jedes andere Volk nach 10 Minuten besiegen kann.

@Gnomi
In Ordnung, auf die Sache mit dem aus dem Sattel heben bin ich auch nur gekommen weil wir gefühlt so viele Lanzenreiter in SuM haben und ich das wohl irgendwie mit der Tjost verbunden habe. Trotzdem werden berittene Bogenschützen ohne Nahkampfwaffen für eine anpreschende Kavallerie leichte Beute sein.

Ansonsten waren die Vorschläge auch so ein wenig allgemein gemeint, da ja berittene Bogenschützen laut Aussage von Firimar immer noch nicht so ganz balanced sind. Die Streichung der Feuerpfeile könnte auch bei den aktuellen berittenen Bogenschützen angewandt werden wenn das helfen würde.
Schade nur dass das mit dem Überreiten dann wohl nichts wird.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #103 am: 25. Jan 2018, 02:32 »
Die berittenen Bogis kann man aber auch anders in den Griff bekommen ;)

Limitierungen sind immer die allerletzte Lösung, die eigentlich gar keine Lösung sind. Da sagt man im Prinzip nur, dass die Imbalance so akzeptiert wird und man eine künstliche Grenze einführt, damit die Ausmaße der Imbalance nicht zu groß werden. Was nichts an der ersten Tatsache ändert, nämlich dass etwas überhaupt erstmal imba ist^^. Gnomi hat das ja auch schon erklärt, und in diesem Fall werden wir sowas nicht benötigen.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #104 am: 10. Jun 2018, 12:13 »
Ich antworte mal im passenden Thread^^ Bezieht sich auf Kiris Vorschlag zu den drei Jägern aus dem Feedbackthread.

Ich find die Idee sehr gut. Das passt gut zu den Helden und dann wirken die Fähigkeiten auch nicht "ausgeliehen". Einzig alleine bei Fährten lesen wäre vielleicht noch interessant das man auswählen kann welchen Helden auf dem Feld man verfolgen will.
Sonst aber dafür ;)