28. Mär 2024, 13:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 104554 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Kurzvorschläge zu Mordor
« am: 6. Apr 2015, 12:03 »
In diesem Thread könnt ihr kleinere Vorschläge zu Mordor posten. Wir machen euch dabei keine festen Vorschriften, ob ihr einen Vorschlag lieber hier diskutieren wollt oder ob er eurer Meinung nach umfangreich genug ist, dass ihr lieber einen eigenen Thread dafür aufmacht. Als grobe Richtlinie wäre wohl ein Vorschlag, den ihr in wenigen Sätzen oder einem Absatz darlegen könnt, hier gut aufgehoben. Wenn ihr dagegen beispielsweise einen völlig neuen Helden vorschlagen wollt und für den umfangreiche Fähigkeitsideen habt, dann wäre ein eigener Thread für ausführliche Diskussion bestimmt besser.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #1 am: 6. Apr 2015, 12:21 »
Hallo,
Ich habe einen kurzen Vorschlag zum Stimmset von Gorthaur/Annatar.
Gorthaur (und ich glaube auch Annatar) haben augenblicklich das Stimmset von Sauron aus dem Film. Meistens zu hören sind Sprüche wie "Du kannst dich nicht verstecken..."
Was stört daran?
Ich empfinde diese Stimme auf der einen Seite als zu übertrieben für Gorthaur, dieses Stimmset sollte Sauron mit Ring vorbehalten sein. Natürlich steht außer Frag, dass Gorthaur sehr mächtig ist, doch wenn wir alleine sein Modell betrachten, passt die Stimme nicht wirklich zu ihm. Und auch Annatar, wenn er überhaupt noch das Stimmset hat, so ist es absolut unpassend das er sagt "Du kannst dich nicht verstecken..." und auch noch mit dieser Stimme, die keinerlei Friedlichkeit zu vermitteln scheint.
Außerdem wird so der Ring-Sauron noch ein bisschen mehr von seinen anderen Gestalten differenzier.
Wenn ich mir zudem Gorthaur vorstelle, wie er im Gespräch ist, dann stelle ich mir eher eine Stimme in Richtung Menschlichkeit vor, und nicht solch eine "kräftige".
Daher würde ich für ihn ein neues Stimmset vorschlagen. Die entsprechenden Sounds habe ich bereits geschnitten:

Zu diesem Stimmset sei gesagt, dass die Sprüche, im Vergleich zum jetzigen, auch wesentlich passender sind. Ich gebe zu es sind nicht die besten, aber einer Alternative würdig, wie ich finde.

Optional wäre hier noch, dass er das Stimmset auch als Werwolf und Vampir behält, um zu verdeutlichen, dass er in dieser Gestalt kein wildes Tier ist. Das wäre aber nur ein optionaler Ansatz, am Rande.

PS: Zum Downloaden des Stimmsets:
http://www.file-upload.net/download-10515745/Stimmset.zip.html
« Letzte Änderung: 6. Apr 2015, 13:00 von Der Leviathan »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #2 am: 6. Apr 2015, 12:31 »
Ich bin prinzipiell für ein neues Stimmset für Gorthaur. Auch Liam Neeson bzw. Alan Rickman finde ich sehr passend. Allerdings ergeben für mich einige der Sprüche wenig Sinn. Zum einen werden angesprochen Personen gesiezt, was ich in Mittelerde etwas unpassend finde. Ähnlich gilt für "Falls Sie suf Geld aus sind..." und "Seine Arroganz gleicht der seines Vaters...".

Deshalb bin ich an sich für dein Konzept (übrigens Respekt fürs Schneiden der Stimmen), allerdings finde ich einige Sounds nicht passend. Deshalb enthalte ich mich zunächst.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #3 am: 6. Apr 2015, 13:21 »
Ich bin dagegen, Saurons Stimmset zu verändern. Aktuell betont Gorthaurs Stimme eben, dass er kein normaler Elb ist, sondern etwas mächtigeres.
Außerdem, wenn ich mich nicht täusche ist der Synchronsprecher in deinem Stimmset Bernd Rumpf (Qui-Gon Jinn, Severus Snape - von dem stammen ja sogar einige der Sprüche, die du gewählt hast - usw.), der aktuell aber schon für die eigenen Helden "Diener der Dunkelheit" herhält. Das wäre dann etwas merkwürdig, wenn die genauso klingen, wie iht Meister.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #4 am: 11. Apr 2015, 14:22 »
Hätte einen kurzen Vorschlag bzgl. der Spinnen Dol Guldurs.
Ich weiß ja nicht ob es euch ähnlich geht, aber für 400 bau ich die gar nicht erst und selbst mit Saurons Einfluss haben die sehr lange Rekrutierungszeiten. Aber bevor man daran was ändert könnte man nicht einfach den "Einfluss Saurons" so verändern das nach einer gewissen Zeit immer wieder Spinnen erscheinen? Zum einen passt das "historisch" besser, da Sauron die Spinnen ja nicht rekrutiert hat sondern sie sich in seinem Schutz wohl gefühlt haben. Und zum anderen löst das die oben beschriebenen Probleme. (Also gar nicht baubar, dafür durch Saurons Einfluss kostenlos erscheinend).
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #5 am: 11. Apr 2015, 16:25 »
Also grundsätzlich gefällt mir deine Idee, aber ich würde noch eine Aktivierung bzw. Deaktivierung hinzufügen damit die cp nicht durch kostenlose Spinnen überfüllt wird.
Gruß
Dáin II. Eisenfuß
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

Wanderer der Nacht

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • Das Böse schläft nie
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #6 am: 15. Apr 2015, 22:10 »
wenn die Haradrim gerufen werden sind die Olifanten nicht mit Bogenschützen bemant
entweder ich hab was Übersehen oda sie wurden vergessen 8-|
„Was verbleibet dem Tyrannen
Als Eis und Schmerz den Kampf gewannen?
Kein Mittel fanden seine Mannen.

Von Winters kaltem Atem eingehüllt
Weint unser Volk in lauter Klage,
Ewige Kälte bricht ihren Willen.

Das Land ist unterdrückt und kalt.
Es beten alle, jung und alt
Dass Frühling kommen möge bald.

Das edle Land, von Frost bedeckt,
Wird es denn je wieder erweckt?
Wird dies Verbrechen je entdeckt?

 Der Frost nun herrscht im grünen Reich
Behandelt Land und Menschen gleich
Und hinterlässt nur Knochen bleich.“
—Die Dynastie der Winterkönige

Der Namenlose

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #7 am: 15. Apr 2015, 22:15 »
wenn die Haradrim gerufen werden sind die Olifanten nicht mit Bogenschützen bemant
entweder ich hab was Übersehen oda sie wurden vergessen 8-|

Es wurde bereits von Seiten des Teams gesagt das der Olifant unbemannt spawnt, so dass der Spieler selbst entscheiden kann welche Schützen er draufschickt.
Auch gab es, glaube ich technische Probleme, wenn beim Einmarsch in die Map der Olifant bereits bemannt ist.

MfG  Der Namenlose

Wanderer der Nacht

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • Das Böse schläft nie
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #8 am: 16. Apr 2015, 12:46 »
Ok Danke

Aber könnte dan nicht eine haradrim bogenschützen einheit dazu kommen?


Ein weiterer Vorschlag das die Kosaren von der werft gerufen werden können weil ich fand die einheit immer brauchbar
„Was verbleibet dem Tyrannen
Als Eis und Schmerz den Kampf gewannen?
Kein Mittel fanden seine Mannen.

Von Winters kaltem Atem eingehüllt
Weint unser Volk in lauter Klage,
Ewige Kälte bricht ihren Willen.

Das Land ist unterdrückt und kalt.
Es beten alle, jung und alt
Dass Frühling kommen möge bald.

Das edle Land, von Frost bedeckt,
Wird es denn je wieder erweckt?
Wird dies Verbrechen je entdeckt?

 Der Frost nun herrscht im grünen Reich
Behandelt Land und Menschen gleich
Und hinterlässt nur Knochen bleich.“
—Die Dynastie der Winterkönige

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #9 am: 16. Apr 2015, 17:16 »
Zu Gorthaur, findet ihr nicht auch, dass 15 Punkte für den Spell "Macht des vergangenen Zeitalters" übertrieben ist?
1. Ist er nicht mehr so OP wie in 3.8.1.
2. Sieht man ihn im MP so gut wie nie, weil er sich kaum lohnt.
3. Sind andere 10er Spells (Rohirrim, Isengard entfesselt,Ents) deutlich stärker.

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #10 am: 16. Apr 2015, 17:49 »
Also ich finde auch das 15 Spellpunkte für den jetzigen Gorthaur zu viel sind, da wären 10 besser. Da sind die Spells der anderen Völker tatsächlich stärker.
Dafür!


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #11 am: 16. Apr 2015, 17:54 »
Bin auch dafür, die Spellpunkte zu senken aus den von euch gennanten Gründen.
Gruß
Dáin II. Eisenfuß
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #12 am: 18. Apr 2015, 15:56 »
Bin auch dafür die Spellunkte zu senken.

Abgesehen davon was würde ihr davon halten wenn Mordor auch große Kampftürme bauen könnte wie Isengart, Rohan und Gondor? Eventuell weil Mordor sonst zu stark nur auf Vorposten.

@ Der Leviathan: Oh, sorry mitten im Gefecht übersehen.
« Letzte Änderung: 18. Apr 2015, 16:07 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #13 am: 18. Apr 2015, 15:59 »
Zitat
Abgesehen davon was würde ihr davon halten wenn Mordor auch große Kampftürme bauen könnte wie Isengart, Rohan und Gondor? Eventuell weil Mordor sonst zu stark nur auf Vorposten.
Das kann Mordor bereits.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #14 am: 18. Apr 2015, 16:27 »
Ein paar Vorschläge zu den Aufgaben von Mordor.

Besitze einen Troll auf der höchsten Stufe.
Besitze 5 Katapule oder 5 Rammen oder 5 Belagerungstürme.
Besitze 3 Kastellan Truppen.
Besitze 3 Morgulreiter Truppen.
Rekrutiere den Hexenköng.
Besitze 5 Korsarenschiffe.

Was haltet ihr von den Ideen? Verbesserungen und Kritik sehr erwünscht. Ein paar würde auf jeden Fall zum Machausbau von Sauron passen.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"