28. Mär 2024, 11:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 104548 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #15 am: 18. Apr 2015, 16:33 »
Zitat
Rekrutiere den Hexenköng.
is doch schon bei "Besitze alle 9 Nazgul" mit drinne... mMn wär "Gib Sauron den Einen Ring" etwas das noch fehlt^^ hab ich selbst schon vorgeschlagen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #16 am: 18. Apr 2015, 16:36 »
Ich habe absichtlich den Hexenkönig als extra Aufgabe vorgeschlagen, weil er ja " der mächtigste Diener(laut Gandalf, Rückkehr des Königs)" von Sauron ist und meiner Meinung nach deswegen auch eine Aufgabe sein könnte.

Dein Vorschlag der Ringfund(Sauron geben etc.) wäre auch eine gute Idee, falls umsetzbar.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Ostanes

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #17 am: 19. Apr 2015, 16:31 »
Ich sehe das ähnlich wie Shagrat.
Außerdem würde die Aufgabe "Rekrutiere den Hexenkönig" dazu führen das Dol Guldur deutlich seltener gebaut werden würde, denke ich.
Den Ringfund fänd ich auch super. Obwohl die aktuelle Anzahl an aufgaben eigentlich mehr als genug ist. Sollte ja auch nicht zu einfach werden Sauron auf 10 zu bekommen ;)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #18 am: 19. Apr 2015, 16:53 »
@ Ostanes wieso sollte dies dazu führen das Dol Guldor seltener gebaut wird? Der Hexenkönig sollte als extra Aufgabe dienen wie "Rekrutiere einen Nazgul", nicht die Aufgabe "Besitze alle 9 Nazgul" ersetzen.

Zwei meiner anderen Vorschlägen aus meinem vorherigen Post würde doch eine weiteren Anzreiz geben, Trolle zu leveln bzw. Korsarenschiffe zu bauen:

Besitze einen Troll auf der höchsten Stufe.
Besitze 5 Korsarenschiffe.

Aber es stimmt schon das es nicht zu einfach sein sollte Sauron auf Stufe 10 zu bekommen.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #19 am: 19. Apr 2015, 18:54 »
Ich finde, dass bis auf die Sache mit dem Ringfund (passt einfach vom Feeling perfekt),
Sauron keine neuen Aufgaben braucht.
Sind ja jetzt schon mehr als 10.

Ostanes

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #20 am: 19. Apr 2015, 20:00 »
@GF95: War mir schon klar, dass du es als zusätzliche Aufgabe meintest, aber dann bräuchte man eben eigentlich die selbe für Khamul.
Da ich sonst einfach die Morgulfestung bauen würde um das Level für den HK zu bekommen. Vorallem eben auf kleineren Maps wo ich nur einen Vorposten Platz zur Verfügung habe, da einfach weniger für Dol Guldur sprechen würde.
Aber ansonsten sehe ich das auch wie Nazgul. Es sind einfach schon genug Aufgaben vorhanden :D

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #21 am: 20. Apr 2015, 14:41 »
Ich habe einen weiteren Vorschlag zu Mordor. Erst gestern habe ich gemerkt das Mordor als einzigste Volk keine großen Kampfturm auf den Vorposten bauen kann.

Was würdet ihr sagen wenn Mordor dies könnte? Wäre Mordor dann zu stark weil es Spammen kann und sich dann auf Vorposten gut verteidigen kann oder....
« Letzte Änderung: 20. Apr 2015, 15:20 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #22 am: 20. Apr 2015, 16:08 »
Halte ich für nicht notwendig. Mordor kann sich mit einem bzw. zwei Orkzelten deutlich besser verteidigen. Der Turm würde nie gebaut werden.

Kjeldor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #23 am: 21. Apr 2015, 07:44 »
Ich denke auch das sich das Edain-Team was dabei gedacht hat den Turm weg zu lassen... Ich glaube nicht, dass Mordor dann zu stark wäre. Es würde mMn einfach nur nicht passen wenn Mordor einen Turm auf dem Vorposten bauen könnte...

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #24 am: 21. Apr 2015, 23:02 »
Ich würde gerne wieder zum 3.8 Design von Saurons Festungsfähigkeit "Tol in Gaurhoth" zurückkehren, da ich das momentane Design (die 3.8 Festung) nicht als stimmig für eine derart starke Trutzburg empfinde und mir die alte Version ebenfalls ein Gefühl einer Inselfestung vermittelte, welches die jetzige nicht kann.
Wen das nicht überzeugt, die alte Version hatte nen geile Lavaburggraben, KOSTENLOS [uglybunti].
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #25 am: 23. Apr 2015, 08:19 »
Also über die Sache mit dem Kampfturm auf einem Vorposten hab ich auch schon nachgedacht. Ich denke da an so einen alten verrosteten aber von der Form wie in der Festung oder den alten CU Turm.
Sinn macht es aufjedenfall denn gerade wenn man den VP gerade erobert hat und immer noch bedrängt wird dauert es ewig bis da mal Orks aus den Zelten marschieren. Und gerade wenn jetzt die Kasernenpreiserhöhung in Kraft tritt ist der Turm eine bessere Option.

Und zu den Aufgaben von Sauron.
Troll Stufe 5 geh ich mit.

Nur den HK bauen find ich blöd, wie auch schon gesagt wurde gerät dadurch DG in den Hintergrund was bisher perfekt ausgeglichen ist.
In dem anderen Thread hatte ich vorgeschlagen: enthülle Khamûl oder den Hexenkönig
Dadurch ist die Aufgabe schwieriger (VP erobert, 3000 Festung gebaut, Saurons Einfluss auf Zitadelle gewirkt, Kosten für Enthüllung) aber unabhängig von MM oder DG. Also ne richtig gute Aufgabe wenn man Sauron schon auf Lvl 8 oder 9 hat.

Ja und der Ringfund noch dazu dann hat man aufjedenfall viele gute Aufgaben.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #26 am: 23. Apr 2015, 12:57 »
Ich denke auch das sich das Edain-Team was dabei gedacht hat den Turm weg zu lassen... Ich glaube nicht, dass Mordor dann zu stark wäre. Es würde mMn einfach nur nicht passen wenn Mordor einen Turm auf dem Vorposten bauen könnte...
Sign.

Babor21

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #27 am: 28. Apr 2015, 22:47 »
Also ich habe den Edain mod 4.01 jetzt schon sehr ausgiebig im MP gespielt und musste dabei leider feststellen, das das neue System von Saurons Machtanstiegt dort kaum zu realisieren ist. Ich bin der Meinung das einige Ziele echt schwierig zu meistern sind. Zum einen "Besitze den Hexenkönig und die Morgulreiter" Ich habe es noch nie geschaft ein Festungsplatz zu ergattern um die Morgulfestung zu bauen um dieses Ziele zu errreichen. Könnte man da nicht vielleicht etwas entschärfen so das man Sauron auch gut leveln kann. Gegebenfalls das ältere System mit den Leveln durch Nazgul und Co. Und diese Aufgaben halt, dafür um besonders mächtige Fähigkeiten frei zu schalten?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #28 am: 28. Apr 2015, 22:52 »
Es ist durchaus beabsichtigt, dass manche Aufgaben sehr schwer sind - gerade wegen so etwas gibt es ja auch mehr als 9 Aufgaben. Es gibt eigentlich für jede Möglichkeit, sowohl im MP, als auch SP genug Aufgaben um Sauron auf Stufe 10 zu bekommen - man muss halt nur überlegen welche man benutzen will, bzw. welche in dem Fall gut machbar sind.^^

Babor21

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #29 am: 28. Apr 2015, 22:56 »
ist es eigentlich möglich aufgaben mehrmals abzuschließen? vielleicht stell ich mich auch zu blöd an xD