13. Mai 2024, 18:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 107847 mal)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #210 am: 25. Sep 2015, 18:05 »
Die Fähigkeiten machen niemals Sinn!
Was ist das überhaupt für eine Tätigkeit? Sinn machen? Philosophiert man da? Backt man sich da ein Eis, oder was?
Ich glaube ich habe eine Fragestellung für den Philo-Thread. :D

Und jetzt nochmal ernsthaft:
Die Fähigkeiten an sich sind gut.
Sie passen zum Gameplay, sind in gewisser Weise einzigartig und unterstützen den Spieler, wäre er in der Lage sie anzuwenden.
Und eben die Anwendbarkeit könnte man meiner Meinung nach schon dadurch verbessern, wenn man eben den CD des Switches verringert.
Eine Neuauflage des Helden benötigt es da bisher aus meiner Warte nicht.
Sollte sich der geänderte CD als ineffektiv erweisen und/oder genug Leute wollen da etwas tiefer in die Materie, dann bitte. Ich kann euch nicht aufhalten, denke aber, wie gesagt, momentan sei dies noch nicht nötig.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #211 am: 25. Sep 2015, 18:53 »
Zitat
Die Fähigkeiten machen niemals Sinn!
Was ist das überhaupt für eine Tätigkeit? Sinn machen? Philosophiert man da? Backt man sich da ein Eis, oder was?
Ich glaube ich habe eine Fragestellung für den Philo-Thread. :D

Und jetzt nochmal ernsthaft:
Die Fähigkeiten an sich sind gut.
Sie passen zum Gameplay, sind in gewisser Weise einzigartig und unterstützen den Spieler, wäre er in der Lage sie anzuwenden.
Und eben die Anwendbarkeit könnte man meiner Meinung nach schon dadurch verbessern, wenn man eben den CD des Switches verringert.
In einen 1v1 bekomme ich mit Mordor Shagrat und Gorbag immer auf 10 und kann ihre Fähigkeiten immer einsetzen und sie sind immer nützlich.

Doctor Who

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Ich bin der letzte der Timelords
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #212 am: 26. Sep 2015, 15:27 »
Ja da muss ich Cynas zustimmen !
Jedenfalls, dass man die Aufladezeit etwas senkt wäre schonmal zum Vorteil.
Auch einige Fähigkeit bei Gorbag bzw Gorbag selbst finde ich teils deutlich weniger nützlich als shagrat.

Und es bringt denke ich auch etwas für das Spiel, wenn man schneller switchen kann und seine EG taktik etwas anpassen kann.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #213 am: 27. Sep 2015, 22:14 »
Zitat
Die Hobbits kosten schließlich auch nur 200 Ressourcen und sind trotzdem viel länger viel effektiver als Shagrat, sogar an der Front!
Ahja, interessant.  xD Die Hobbits haben eine einzige Kampffähigkeit, die nur auf ein einzelnes Ziel wirkt - die restlichen Fähigkeiten sind zum Levelaufstieg und zum Spähen gedacht. Zugegeben besitzen sie einen Waffenwechsel um auf Distanz zu bleiben. Diese ist jedoch wesentlich geringer als bei allen anderen Fernkampfeigenschaften.
Shagrat und Gorbag hingegen besitzen mit jeder Fähigkeit die Möglichkeit in irgendeiner Weise ihre Werte zu erhöhen oder die Armeen durch Truppen zu verstärken. Davon abgesehen verursachen sie mehr Schaden.
Wie du jetzt darauf kommst, dass die Hobbits stärker sind, ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar.

Der Cooldown beträgt derzeitig 60 Sekunden, das ist wesentlich weniger, als es viele andere Fähigkeiten in Edain besitzen. Man kann diesen CD gerne nochmal um 10 Sek verringern, alles was aber darüber hinaus geht, ist nicht mehr mit dem Spiel vereinbar (Erklärung dazu habe ich bereits weiter vorne gepostet).

CynasFan, ich möchte dir noch einmal freundschaftlich ans Herz legen deine Diskussionsart zu überdenken. Bitte lies deine Posts vor dem Abschicken nochmal durch und fahre einen Gang zurück. Danke.
« Letzte Änderung: 6. Okt 2015, 11:22 von Ealendril »

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #214 am: 6. Okt 2015, 11:19 »
Also für mich sind Gorbag und Shagrat ein absulutes must have in jedem Mordor Spiel, die Hobbist allerdings bei weitem nicht.

Gorbag/Shagrat ist für mich der beste vegh in der ganzen Edain mod und dazu noch ein geniales Konzept.  Die Hobbits sind nicht schlecht aber Gorbag/ Shagrat sind einfach nur der Hammer und nicht zu unterschätzen.


Einzig Bilbo und vielleicht noch Carthaen sind ( für mich)  bessere VEGH.  ;)

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #215 am: 8. Okt 2015, 20:12 »
Ich schlage vor, den Turm von Cirith Ungol wiedereinzuführen. Somit hätte Mordor ein defensives Element in seinem Bauplan. Der Turm sollte auf den Plätzen, auf denen Schlachthäuser und Sklavenfarmen gebaut werden können, errichtet werden können. Der Turm soll 600 kosten, kann nicht besetzt werden und kann mit einer Aufbringung von 400  mit Hakenpfeilen ausgerüstet werden. So könnten Mordorspieler strategische Positionen besser verteidigen und absichern.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #216 am: 8. Okt 2015, 21:27 »
Ich persönlich finde die Defensive, die durch Gebäude natürlich entsteht eh schon deutlich zu stark, den Turm würde ich damit sehr ungern in dieser Position sehen. Daneben sehe ich starke statische Verteidigungsanlagen als nicht passend für Mordor an. Ich bin damit gegen den Vorschlag.

Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #217 am: 3. Nov 2015, 23:06 »
Hallo Community,
ich habe einen schnellen Vorschlag zu Gotmog's 7er Fähigkeit "Schickt die Gefangenen zurück".
Momentan hat diese Fähigkeit den Effekt das Katapulte in der Nähe Kurzzeitig mit Schädeln schießen können. Diese Fähigkeit ist allerdings aus zwei Gründen sehr umständlich:
1. Es müssen sich Katapulte in der Nähe befinden.
2. Man muss die Katapulte anklicken, damit sie kurzzeitig mit Schädeln schießen können.

Deshalb schlage ich folgendes vor:

Schickt die Gefangenen zurück! (Stufe 7)
Solange sich Gothmog auf dem Schlachtfeld befindet kann jedes Katapult für 100 Ressourcen Schädel erwerben. (Preis kann durch Waffenkammer reduziert werden)



Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #218 am: 3. Nov 2015, 23:32 »
Ist das nicht ein bisschen arg stark? So langsam schießen Kattas ja nicht und für so einen läppischen Preis ständig die feindliche Armee vor sich her treiben zu können, kommt mir ziemlich krass vor. Gut, Furchtresistenz und gut ist, aber ohne die kann der Gegner ja echt nichts mehr tun.
Allerdings stimmt es schon, ich nutze die Fähigkeit eigentlich überhaupt nicht, also könnte sie schon etwas stärker oder (mMn sogar besser) leichter zu benutzen sein.

Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #219 am: 3. Nov 2015, 23:39 »
Die Einheiten werden nicht umher gescheucht, sondern erschrecken sich nur kurzzeitig. Ich habe diese Fähigkeit mal mit 6 Katapulten auf einmal gegen eine feindliche Armee getestet, allerdings ist der Radius der Furcht nicht sonderlich hoch und lang.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #220 am: 3. Nov 2015, 23:56 »
Zitat
Die Einheiten werden nicht umher gescheucht, sondern erschrecken sich nur kurzzeitig.
OK, daran sieht man, denke ich, wie selten ich die Fähigkeit bisher getestet habe. :D
Ich bin trotzdem noch etwas skeptisch, weil ich gerade bei Mordor ungern neue Einheitenupgrades einführen würde (zugegeben: ganz neuer Punkt). Daneben finde ich ständigen Schädelbeschuss auch etwas seltsam, als mehr oder minder normale Munition taugen die mMn nicht so recht.
Ich würde die Fähigkeit direkter stärken, speziell an den Geschossen selber: Wenn Feinde sich wirklich nicht um die Schädel kümmern müssen, sondern es eher nervig als gefährlich für die Ordnung seiner Armee ist, würde ich eher da ansetzen und den Furchteffekt verstärken, als die Fähigkeit komplizierter zu gestalten. Im Grundspiel haben die Schädel ja noch alle Feinde am Aufschlagsort auseinander gejagt, was auch der Effekt sein sollte (Demoralisierung -ob die nun fliehen, Führerschaften verlieren, sich hinkauern oder sonstwas ist mir dabei eigentlich recht egal ;)).

Gruß
Melkor Bauglir

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #221 am: 4. Nov 2015, 06:39 »
Gerade bei Mordor sollten keine Upgrades eingeführt werden, da die Upgradelosigkeit eine Besonderheit Mordors darstellt. Es würde mMn schon reichen, wenn die Fähigkeit global wirkt oder generell passiv ist und den Katapulten den manuellen Wechsel der Munition erlaubt.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #222 am: 4. Nov 2015, 07:16 »
Und wenn man mit der 7er Fähigkeit einfach einfach ein Katapult anklicken kann und das schießt die ganze Zeit Schädel? Dann ist es einfacher zu handhaben, nimmt keine Überhand und kostet nix.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #223 am: 4. Nov 2015, 12:22 »
Ich finde die Fähigkeit sollte einfach passiv in Gothmogs Nähe wirken.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #224 am: 4. Nov 2015, 12:24 »
Eine passive globale Fähigkeit fände ich sinnvoller bzw. nützlicher.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"