28. Mär 2024, 19:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 104569 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #30 am: 28. Apr 2015, 22:57 »
Nein, jede Aufgabe kann man nur einmal abschließen.^^

TJ

  • Gast
Hallo,
meine Idee wäre die, dass bei Mordor das Heldenba­tail­lon mit den fünf Nazgul ebenfalls unten am Bildschirmrand neben Gothmog, Hexenkönig, Shagrat, etc. als Bild angeklickt werden kann, damit man sie leichter findet. Zudem gehören sie, im Gegensatz zu den Kastellanen oder Morgulreitern, schon immer zu den Grundhelden in Mordor, genau wie in Schlacht um Mittelerde 1, und nicht zu den Elite-Truppen.

Freue mich auf Feedback,
TJ

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #32 am: 2. Mai 2015, 13:34 »
Diese Idee würde ich unterstützen, denn manchmal ist es nervig die Nazgul im Schlachtfeld zu finden. Mann kann sie zwar auch mit Strg+... markieren, aber ein Portrait wäre doch eine bessere Möglichkeit, falls technisch machbar.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #33 am: 2. Mai 2015, 16:44 »
wurde 1.000 x Vorgeschlagen.... 1000x selbe antwort: dann hätte man da unten in der leiste für das Battalion PRO Nazgul ein Bild.. also 5 Bilder...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #34 am: 3. Mai 2015, 00:41 »
Das größte Problem dabei ist ein unfixbarer Bug, der besagt: Wenn ein Held in einem Hordenfilter steckt, dann stimmen Icon-Levelanzeige und tatsächliche Levelanzeige nicht überein. Im Endeffekt würde es auch bei Mordors enormer Heldenfülle eine sehr stark beeinträchtigte Heldenleiste bedeuten.

Morgul_Bote

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Mit Verräter machen wir kurzen Prozess...
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #35 am: 8. Mai 2015, 16:08 »
Könnt ihr Bitte Das Aussehen und Stimmset von Sauron wie in 3 Teil von Hobbit machen

Da war er viel cooler finde ich.

Wäre nett

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #36 am: 8. Mai 2015, 16:12 »
Das ist doch bereits der Fall (und das er nur das Stimmset aus Teil drei hat wird daran liegen, dass zum Zeitpunkt der Demo Veröffentlichung die Hobbit 3 DVD noch nicht im Handel verfügbar war).
Es sei denn du meinst, dass er solch eine Feuergestalt wie im Avatar von LoM sein soll. Dies wiederum wäre aber nicht im Rahmen der technischen Umsetzbarkeit. Dies hatte tatsächlich mal ein User vorgeschlagen.
Edit: Das war Eas Antwort zu dem Konzept, welches Sauron in seiner Feuergestalt thematisierte:
Zitat
[...]Deren Ingame-Model sieht man im aktuellsten Video und sieht nicht einmal im entferntesten so aus (ehrlich gesagt gefällt es mir sogar gar nicht^^). Grund dafür ist einfach, dass eine derartige Feuergestalt nicht ohne weiteres in der SuM-Engine verankert werden kann.[...]
« Letzte Änderung: 8. Mai 2015, 16:24 von Der Leviathan »

Morgul_Bote

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Mit Verräter machen wir kurzen Prozess...
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #37 am: 8. Mai 2015, 16:39 »
Naja Saurom hat den Stimmset von Hobbit Teil 2.

Also bekommt er den Stimmset von Teil 3 noch?

Naja nicht unbedingt .
Doch ein Sauron den man kaum siht umhüllt von dunkelheit ist etwas zu klischee haft.

Kann man ihn vlt irgendwie anders machen?

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #38 am: 8. Mai 2015, 18:04 »
Also bekommt er den Stimmset von Teil 3 noch?
Es ist anzunehmen.

Doch ein Sauron den man kaum siht umhüllt von dunkelheit ist etwas zu klischee haft.
Kann man ihn vlt irgendwie anders machen?
Natürlich kann man ihn anders machen. Wenn du einen anderen Vorschlag hast hindert dich keiner ihn zu posten. Hilfreich wäre dabei aber eine konkretere Begründung als "klischee haft", denn das ist keine allzu standhafte Argumentation. Denn wenn er tatsächlich "klischee haft" ist, dann ist dies noch lange nicht als ein negativen Aspekt zu werten, denn Klischees sind durch aus auch angebracht, denn sie übermitteln den Spieler eine gewisse Vertrautheit bzw. Bekanntheit, Ironie und sind manchmal auch cool.
Hilfreich wäre hier also wenn du uns sagst, warum du ein Klischee hier als negativ erachtest (das du es als negativ empfindest nehme ich an, da du „zu klischee haft“ geschrieben hast) und wie genau sich diese „klischee heit“ ausdrückt.
Zitat
Naja nicht unbedingt .
Worauf bezieht sich diese Aussage?

Morgul_Bote

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Mit Verräter machen wir kurzen Prozess...
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #39 am: 9. Mai 2015, 10:25 »
Also bekommt er den Stimmset von Teil 3 noch?
Es ist anzunehmen.

Das freut  mich und wann ?  :)

Doch ein Sauron den man kaum siht umhüllt von dunkelheit ist etwas zu klischee haft.
Kann man ihn vlt irgendwie anders machen?
Natürlich kann man ihn anders machen. Wenn du einen anderen Vorschlag hast hindert dich keiner ihn zu posten. Hilfreich wäre dabei aber eine konkretere Begründung als "klischee haft", denn das ist keine allzu standhafte Argumentation. Denn wenn er tatsächlich "klischee haft" ist, dann ist dies noch lange nicht als ein negativen Aspekt zu werten, denn Klischees sind durch aus auch angebracht, denn sie übermitteln den Spieler eine gewisse Vertrautheit bzw. Bekanntheit, Ironie und sind manchmal auch cool.
Hilfreich wäre hier also wenn du uns sagst, warum du ein Klischee hier als negativ erachtest (das du es als negativ empfindest nehme ich an, da du „zu klischee haft“ geschrieben hast) und wie genau sich diese „klischee heit“ ausdrückt.

Ich meinte damit das ist zu Standart und nicht wirklich Kreativ Sauron mit umgehüllte Dunkelheit hinzustellen.

Oke Sauron in feuergestalt geht also nicht?

wie wäre es mit ein Sauron der statt von dunkelheit von Feuer umhüllt wird?
Zitat
Naja nicht unbedingt .
Worauf bezieht sich diese Aussage?
ich meinte das ne Feuergestalt nicht schlecht sein muss.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #40 am: 9. Mai 2015, 12:04 »
Zitat
Das freut  mich und wann ?  :)
Zitat von: Ea
Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.

Zitat
Ich meinte damit das ist zu Standart und nicht wirklich Kreativ Sauron mit umgehüllte Dunkelheit hinzustellen.

So oft habe ich das nun nicht gesehen, eine solche Darstellung, aber bezüglich des Argumentes der „Kreativität“:
Das es nicht die „kreativste“ Darstellung ist stimmt. Es ist im Grunde nicht mehr als eine schwarze Wolke. Doch schlecht muss es deswegen nicht sein. Tatsächlich ist gegenteiliges der Fall. Die schwarze Wolke als Sauron ist eine ideale Darstellung. Auf der einen Seite entspricht es dem Sauron der keine feste Gestallt anzunehmen weiß und auf der anderen Seite steckt darin doch auch eine Metaphorik. Die schwarze Wolke kann für die Unsicherheit und Unsichtbarkeit, für den drohenden Schatten und für das böse sowie Geheimnisse (man kann nicht durch die Wolke sehen bzw. kann eine Wolke an sich auch als wolkig, schwammig also unklar gedeutet werden) stehen.
Wie du siehst ist also diese Gestallt nicht „kreativ“, aber sehr tiefgründig. Außerdem muss ein „unkreatives“ Design nicht zwangsläufig schlecht sein. Es gibt zahlreiche HdR-Spiele in denen Figuren verwendet werden, deren Design absolut unkreativ ist, sie aber dennoch als cool empfunden werden.

Zitat
wie wäre es mit ein Sauron der statt von dunkelheit von Feuer umhüllt wird?

In gewisser weiße ist dies bereits durch seine 10er Fähigkeit schön vertreten.
Aber:
Zitat
[...]Grund dafür ist einfach, dass eine derartige Feuergestalt nicht ohne weiteres in der SuM-Engine verankert werden kann.[...]

Zitat
ich meinte das ne Feuergestalt nicht schlecht sein muss.
Wer hat gesagt, dass sie schlecht sein muss? (denn deine Aussage ist eine Verteidigung gegenüber eine Entwertung der Feuergestalt, was wiederum ein Entwertung dieser vorrausetzen würde).

Zitat
Oke Sauron in feuergestalt geht also nicht?
Ja.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #41 am: 18. Mai 2015, 23:42 »
Hallo,
ich habe einen Vorschlag bezüglich der Fellbestien.
Ich finde, dass sie viel zu anfällig gegenüber Pfeilen sind. 1-2 Battalionen Bogenschützen reichen aus um eine zu töten, ohne das diese sich überhaupt zurück ziehen kann. Ich finde dadurch erfüllt sie nicht ihr Preis-Leistungsverähltinis (3000 Res). Im Normalfall schafft sie nur einen Angriff und ist danach schwer verwundet durch die wenigen Bogenschützen. Mein Vorschlag wäre den Magie- und Flugschaden an Fellbestien zu erhöhen (so hat eigentlich jedes Volk eine Möglichkeit zu Kontern) und dafür den Schaden durch Pfeile massiv zu senken. 
« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 00:06 von Hexenkönig von Arnor »

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #42 am: 21. Mai 2015, 16:26 »

Ein weiterer Vorschlag das die Kosaren von der werft gerufen werden können weil ich fand die einheit immer brauchbar

Dann hätte Mordor gegenüber anderen Völkern einen gewaltigen Vorteil was die Werft betrifft. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass ohne die Kosaren, ein Teil Mordors verloren geht. Den Korsaren messe ich auch ohne ihre herausgehobene Bedeutung im Film eine wichtige Rolle zu. Allerdings bin ich unschlüssig, wie diese am besten in ein bereits so komplexes Volk wie Mordor miteinbezogen werden könnten.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #43 am: 21. Mai 2015, 18:01 »
Man könnte die Werft für Mordor ja quasi zu ner Unterstützungsvolkbasis ausbauen und die derzeitigen Sachen weg, allerdings wäre das natürlich nicht auf jeder Karte verfügbar.
Ich denke mal, die beste Einbindung für die Korsare wäre (ähnlich wie die MdO) übers Spellbook, nur sind dann natürlich die Fragen zu beantworten:
  • Welcher Spell kommt weg?
  • Wie wird der Kapitän mit eingebunden?
Wobei die zweite Frage natürlich noch immer nicht für Saleme und Suladan vollständig geklärt ist (oder habe ich was überhört und die beiden gehen uns verloren?)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Wanderer der Nacht

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • Das Böse schläft nie
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #44 am: 25. Mai 2015, 09:23 »
Ich bin ebenfalls für die Rückkehr der Kosaren jedoch sollten sie in der Werft erhalten sein die Kosaren sind ja schließlich Seefahrer 
„Was verbleibet dem Tyrannen
Als Eis und Schmerz den Kampf gewannen?
Kein Mittel fanden seine Mannen.

Von Winters kaltem Atem eingehüllt
Weint unser Volk in lauter Klage,
Ewige Kälte bricht ihren Willen.

Das Land ist unterdrückt und kalt.
Es beten alle, jung und alt
Dass Frühling kommen möge bald.

Das edle Land, von Frost bedeckt,
Wird es denn je wieder erweckt?
Wird dies Verbrechen je entdeckt?

 Der Frost nun herrscht im grünen Reich
Behandelt Land und Menschen gleich
Und hinterlässt nur Knochen bleich.“
—Die Dynastie der Winterkönige