28. Mär 2024, 10:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 104540 mal)

Ricki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #300 am: 5. Okt 2016, 20:16 »
Man könnte den Aufseher, ähnlich wie Isengarts Urukhauptmann, als Upgrade für den Bannerträger einführen. Dann wäre er allerdings erst ab Stufe 2 verfügbar.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #301 am: 18. Dez 2016, 16:51 »
Ein spontaner kleiner, rein atmosphärischer Vorschlag für Mordor: In Edain 3.8.1 erhält die Mordorfestung, nachdem Dol Guldur als Domäne gewählt wird, eine dunkle Wolke, die endlos über der Festung verbleibt. Ferner hört man dadurch dauerhaft die Geräuschkulisse Mordors, wenn man nahe der Festung ist (d.h. Donnergrollen).
Ich fände es sehr schön, wenn in Edain 4.x Mordor diese Wolke wieder erhalten würde. Vorzugsweise sollte die ab einem gewissen Level Saurons erscheinen und spielerisch keine Funktion erfüllen. Sie dürfte die Mordoratmosphäre aber merklich ausbauen.
Ob Tol-in-Gaurhoth, das die Wolke mWn momentan hat, diese weiterhin behalten soll, kann ich an der Stelle nicht sagen; zur Festung würde sie aber eigentlich wesentlich besser passen.

Gruß
Melkor Bauglir

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #302 am: 18. Dez 2016, 18:26 »
Ich muss mich gegen diesen Vorschlag aussprechen aus rein optischen Gründen. Mir gefällt einfach die Wolke absolut nicht. Sie verdeckt die Sicht und erfüllt keinen Zweck :D
Gegen die Geräuschkulisse habe ich nichts einzuwenden.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #303 am: 18. Dez 2016, 19:43 »
Mir ist auch mal eine reine optische/sound Idee gekommen: Man könnte evtl. bei Rekrutierung des Hexenkönigs beim Minas Morgul VP eine grüne FX-Säule am Turm emporsteigen lassen, dazu vlt. noch eine nette Sounddatei des HK abspielen. Als Pendant bei der Rekrutierung v, on Khamul bei Dol Guldur, dunkle Wolken und Fledermäuse (vlt. auch permanent) über dem VP erscheinen lassen.

dafür: Artanis, Firímar, Beautiful Darkness, Eomer der Verbannte, DieWalküre, Fredius, 40Fixxer, Photti, Melkor Bauglir, Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 10. Jan 2017, 15:31 von Kael_Silvers »
- THE EAGLES ARE COMING -

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #304 am: 18. Dez 2016, 23:20 »
Absolut für die Idee mit dem Hexenkönig! Warum ist da vorher keiner drauf gekommen? (Auch wenn es evtl. nicht bei der Rekrutierung, sondern bei der Enthüllung kommen sollte. Der Hexenkönig als bloßer Schwarzer Reiter ist ja nicht mit derartigem Pomp aus Minas Morgul losgezogen. Als Schwarzer Feldherr dagegen... xD)
Allerdings bin ich eher gegen die Idee mit Khamûl (zumindest, wenn der Sound mit dazugepackt wird), da der Sound wirklich der innerhalb Mordors ist. Aber Fledermäuse bzw. die Wolke als solches wären schon toll. (Auch wenn ich diese lieber über der Festung hätte. ;))

Gruß
Melkor Bauglir

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #305 am: 4. Jan 2017, 15:25 »
Zur Verbesserung des Belagerungsturms würde ich vorschlagen, das dieser die Möglichkeit erhält, wie ein normaler Turm Truppen aufzunehmen. Sind diese einquartiert, können sie somit auch grundsätzlich nicht mehr von feindlichen Angriffen erfasst werden. Bogenschützen können aber nicht aus dem Turm heraus schießen.

Dockt der Turm nun an einer feindlichen Mauer an, so stürmen verbündete Schwertkämpfer und Lanzenträger aus dem Turm heraus auf die Mauer und können für diese kurze Zeit feindliche Truppen überrennen (gegebenenfalls könnte man den Truppen dazu dann noch einen Angriffbonus verleihen).
--> durch den Turm können sich Truppen, die besonders schwach gegen Pfeile sind gut an feindliche Festungen annähern und der Belagerungsturm erhält eine für den Spieler verbesserte Rolle

dafür: DaGeggo
« Letzte Änderung: 10. Jan 2017, 15:28 von Kael_Silvers »

Schatten vom Osten

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #306 am: 17. Jan 2017, 11:13 »
Ein Vorschlag von mir wäre , dass die Nazgul auch den einen Ring tragen können.
Und dann Sauron den Ring bringen.
Im Film und im Buch werden sie ja beauftragt den Ring zu finden und logischerweise dannach den Ring Sauron zu bringen.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #307 am: 17. Jan 2017, 11:16 »
Aufgrund von Bugs nicht umsetzbar.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #308 am: 12. Feb 2017, 19:30 »
vor kurzem kahm mir ein gedanke in den kopf den ich recht interessant finde:
es gab doch zwerge die auch auf der seite von sauron kämpften, könnte man sie in form eines spells bzw. durch die fähigkeit eines helden oder auch eines ausenpostens ins spiel miteinbauen?

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #309 am: 12. Feb 2017, 20:10 »
Zwerge bei Mordor :o? Ich könnte mir Zwerge eher bei Nebelberge vorstellen als Sklaven, wie es schon in vorherigen Versionen vor 4.0 gab. Aber Zwerge bei Mordor geben mir persönlich keinen Sinn.

Falls es doch Zwerge bei Mordor in der Geschichte gab, warum sie Sauron auch immer gedient haben, finde ich einen Spell zu wertwoll um die Zwerge so einzubinden. Eine Fähigkeit wäre durchaus eine gute Wahl, allerdings weiß ich nicht, wo man diese einbauen könnte, noch wie man dies begründet könnte
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #310 am: 12. Feb 2017, 20:40 »
Im Silmarillon wird meines Wissens tatsächlich gesagt, dass bei der Schlacht auf der Dagorlad Zwerge auf Saurons Seite kämpften, aber das ist lange her und Durins Volk, also alle gut bekannten Zwergenstämme, kämpfte gegen Sauron.

Es wird noch vermutet, dass es weit im Osten in den Orcarni noch ander Zwergenvölker gibt, aber dazu gibt es kaum Material und mein weiß auch nicht, wie sie später gegenüber Sauron standen. Generell sehe ich bei Mordor auch einfach keinen Platz für so einen Spell. Die Zwerge würden meines Erachtens einfach fehl am Platze wirken.
Insofern bin ich klar gegen diesen Vorschlag.

Sollte es irgendwann in ferner Zukunft mal die Menschen des Ostens als eigene Fraktion geben, könnte man überlegen sie da irgendwo einzubinden. Da ist das Material ja auch so dünn, dass es sich lohnt jeden Satz dazu auszuquetschen  [ugly]
Das würde dann auch geografisch eher hinkommen...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #311 am: 12. Feb 2017, 20:56 »
Bin da der gleichen Meinung wie Isildurs Fluch. Nur wenn der Osten ein eigenes Volk wird kann man evtl. darüber nachdenken. Zudem spielt ja die Edain Mod während des Ringkrieges (von Angmar mal abgesehen) und im Ringkrieg wurden keine "bösen" Zwerge erwähnt. Daher bin ich DAGEGEN

PS: Aber schön, dass du das Silmarillionen gelesen hast. Tun ja auch nicht viele :P
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #312 am: 12. Feb 2017, 21:54 »
alles klar, dann hat sich das wohl erledigt ^^ ich selber finde das nicht als eine besonders gute bzw. wichtige idee um darüber jetzt großartig zu diskutieren aber wie schon vorhin erwähnt recht interessant das auch die guten alten zwerge sich von sauron verführen lassen haben...
Zitat
PS: Aber schön, dass du das Silmarillionen gelesen hast. Tun ja auch nicht viele
. haha ja wenn ich nicht zu tun habe werf ich hin und wieder mal ein blick in das Buch  xD

Turin8

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #313 am: 4. Jan 2020, 20:43 »
Hey
Es gibt ja karten auf denen man statt gondor arnor spielt. Man könnte so etwas ähnliches ja mit den karten minas morgul und dol guldur in kombination mit mordor machen, also dass man wenn man mordor in minas morgul/dol duldur spielt die helden und einheiten vom minas morgul/dol guldur vorposten in der kaserne bzw in der zitadelle standardmäßig rekrutiert und die normalen mordororks nur in dem normalen vorposten im orkzelt bekommt. Dafür dass man dann den hexenkönig/dol guldur-helden bekommt könnte man z.B. andere nazgul nicht mehr in der lager/festungszitadelle bekommen.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #314 am: 4. Jan 2020, 21:22 »
Das stelle ich mir spielerisch nicht so einfach vor, es würde dem Mordorspieler einen sehr starken Vorteil geben, da Orks aus Minas Morgul und Dol Guldur bei gleichen Kosten wesentlich stärker sind als normale Orks (weshalb eine Dol Guldur Festung auch deutlich teurer und unproduktiver ist als z. B. ein normaler Vorposten mit Orkkasernen). Spinnen, Kastellane sowie Morgulreiter müssten dann ja auch ihren eigenen Platz zum Rekrutieren bekommen.
Arnors Truppen und Helden sind ja alle in etwa so stark wie die von Gondor.
Ich persönlich würde da lieber erstmal ein eigenständiges Düsterwald sehen, aber da ist der Fall auch erstmal relativ ähnlich.