29. Mär 2024, 00:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 104583 mal)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #315 am: 4. Jan 2020, 23:50 »
Also ich finde die Idee klasse,
Auf so Funmaps bzw. Festungsmaps spielt Balance eh keine große Rolle, außer, dass es halbswegs okay sein sollte :D

Es würde sich sehr cool anfühlen, wenn man auf so Maps wie Dol Amroth, Dol Guldur, Minas Morgul  direkt die Truppen mit dem jeweiligen Volk bauen könnte :)

mfg Caun

 

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #316 am: 5. Jan 2020, 00:54 »
Ich finde die Idee schon gut - balanced sind Festungsmaps onehin nicht wirklich, und immerhin muss der Verteidiger ein 1 vs 2 bzw. 1 vs 3 kämpfen.
Spinnen, Kastellane etc. könnte man vielleicht ins jeweilige Hauptgebäude stecken, oder man könnte zumindest in DG dem "Kerker" (oder wie das rostige Teil heißt) endlich einen Nutzen verpassen.

Aufwand ist eine andere Geschichte - ini's sind nicht gerade mein Fachgebiet, aber meiner Einschätzung nach sollte es nicht allzu lange dauern, auch wenn es sicherlich nicht einfach mal im Vorbeigehen erledigt werden kann.
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #317 am: 20. Jan 2020, 21:58 »
Also ich finde die Idee klasse,
Auf so Funmaps bzw. Festungsmaps spielt Balance eh keine große Rolle, außer, dass es halbswegs okay sein sollte :D

Es würde sich sehr cool anfühlen, wenn man auf so Maps wie Dol Amroth, Dol Guldur, Minas Morgul  direkt die Truppen mit dem jeweiligen Volk bauen könnte :)

mfg Caun

Seh ich halt genauso.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #318 am: 20. Jan 2020, 22:39 »
Stimmt schon, in Festungsmaps sollte das kein Problem sein. Dort wäre ich dann auch dafür

Tom

  • Edain Unterstützer
  • Wanderer des Alten Waldes
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #319 am: 2. Feb 2020, 14:13 »
Also ich finde die Idee klasse,
Auf so Funmaps bzw. Festungsmaps spielt Balance eh keine große Rolle, außer, dass es halbswegs okay sein sollte :D

Es würde sich sehr cool anfühlen, wenn man auf so Maps wie Dol Amroth, Dol Guldur, Minas Morgul  direkt die Truppen mit dem jeweiligen Volk bauen könnte :)

mfg Caun

Finde ich auch eine super Idee würde Belagerungen definitiv spannender machen :3

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #320 am: 22. Feb 2020, 16:56 »
Da wollte ich mich nach Jahren mal wieder einloggen um genau so einen Vorschlag zu machen und dann war da wer anderes schneller. :D

Bin ich natürlich voll dafür!
Elder Scrolls braucht ein RTS.

Morgoth1996

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #321 am: 24. Okt 2020, 23:06 »
Ich habe einen kleinen Audio Vorschlag ich finde das neue Aufseher Konzept sehr gut und spiele sehr häufig mit mordor. Dabei viel mir aber auf das die mit Aufseher kombinierten orks fast immer den Spruch "hey das Ding ist schwer" von sich geben. Was nach einigen spielstunden sehr nervig wird und mich sogar solangsam davon abschreckt die Aufseher zu nutzen. Ich weiß eine große Sache ist das nicht und bestimmt nicht ganz oben auf eurer Prioritätenliste ich würde aber trotzdem vorschlagen den aufsehern in Zukunft ein paar mehr sprachopionen zu geben. (Mittlerweile frage ich mich was genau ist denn überhaupt so schwer? [ugly] )

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #322 am: 25. Okt 2020, 01:02 »
Die Aufseher hatten ja früher schon einmal eine größere, bessere Sprachauswahl. Die musste  leider entfernt werden und wurde auf die deutlich kleinere Auswahl des Bannerträgers von Mordor reduziert.
Zitat
Vor dem Hintergrund der verschärften Datenschutzgesetze in Deutschland haben wir mehrere Soundsets und Musikstücke aus Edain entfernt.
Hier ist der ganze Artikel dazu: https://modding-union.com/index.php/topic,35817.0.html

Ansonsten stimme ich dir aber zu, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das beabsichtigt ist, in der englischen Version hat der Aufseher nämlich (noch) ein normales Soundset, nur im deutschen Edain benutzt er das des Bannerträgers. Ansonsten könnte man ja auch einfach die kombinierten Einheiten ihre normalen Sprüche behalten lassen. 

Morgoth1996

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #323 am: 25. Okt 2020, 01:26 »
Danke die Sache mit den Datenschutz habe ich schon gelesen nur Werde ich aus sowas nicht schlau und weiß nicht was das letztendlich bedeutet  :D aber die Idee das einfach die alten sprachssets der Ork Horden erhalten bleiben hatte ich auch schon das wäre wohl sofern es nicht möglich ist andere einzubauen das beste. Ich danke dir für die Erleuchtung immerhin weiß ich jetzt was der Aufseher immer meint wenn er sagt das dass Ding schwer ist :D :D

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #324 am: 28. Mär 2022, 21:13 »
Hi Leute,

ich bin gerade dabei, ein paar neue Grafiken zu erstellen. Dabei ist unter anderem dieser Cursor hier herausgekommen:



Die Fähigkeit Khamûls, für die ich diesen ursprünglich verwenden wollte, wird jetzt aber doch sofort mit Linksklick aktivierbar sein, sodass man kein Zielgebiet mehr auswählen muss.

Deswegen wollte ich mal anfragen, ob ihr vielleicht Verwendung für den Cursor habt. Vielleicht für Khamûls Fähigkeit, die die Schwarzen Ostlinge beschwört?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #325 am: 29. Mär 2022, 16:53 »
Der Cursor gefällt uns sehr gut und wir nehmen ihn gerne für die Fähigkeit.
Vielen Dank

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #326 am: 29. Mär 2022, 17:46 »
Das freut mich sehr  :D
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #327 am: 15. Dez 2022, 22:20 »
Wie wärs, wenn Belagerungstürme so ähnlich funktionieren wie Theodres Turm? Sie könnten, sobald sie angedockt sind, regelmäßig schwarze Orks spawnen, die dann ein ausgewähltes Ziel in der Festung angreifen würden.
Außerdem könnten sie Truppen hinter sich so wie Belagerungsschilde vor Pfeilbeschuss schützen. Damit würde ihnen zusätzlicher Sinn gegeben werden und sie könnten sich interessanter spielen.

Sowas wie die Übernahme der Kontrolle über das feindlichen Tor oder von Mauererweiterungen oder die Zerstörung von Mauerkatapulten ist ja nicht möglich, korrekt?

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #328 am: 15. Dez 2022, 22:59 »
Mauerkatapulte sollten jetzt schon ganz normal zerstört werden können.
Das übernehmen von Mauerweiterungen und Toren ist nicht möglich, nur ein temporäres deaktivieren gegebenenfalls.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #329 am: 16. Dez 2022, 13:49 »
Oh dann muss ich ersteres unbedingt mal nachtesten :D
Tore und Mauererweiterungen zu deaktivieren, wenn feindliche Truppen die Mauer erstürmen, klingt aus meiner Sicht auch unglaublich interessant :)