25. Jun 2025, 00:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 155793 mal)

The_Necromancer0

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • There is evil there that does not sleep
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #345 am: 28. Dez 2024, 16:58 »
I like the idea
Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/

Intelligenzbiest

• Bilbos Festgast
  • *
  • Wer bin ich und wenn ja wie lange noch?
« Antwort #346 am: 28. Dez 2024, 17:03 »
 Falls es nicht zu stark ist, könnte man die denke ich beibehalten. Ich bin da etwas fantasielos, wie sich das in 1v1s auswirken würde. (Auch wenn ich die Spinnen Verbilligung auf Dol Goldur schon immer etwas random fand)

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
« Antwort #347 am: 23. Apr 2025, 16:06 »
So, ich als Teamplayer habe mal wieder eine Idee, die wahrscheinlich den 1v1 Spielern nicht gefallen wird, aber ich bringe sie trotzdem  [uglybunti]

Trolle erhalten wenn sie ihre Rüstung bekommen mehr Leben, aber dafür verlieren sie etwas Movement-Speed.

Die Gebirgstrolle bei Mordor werden gerne zum Harassen benutzt durch ihren hohen Movementspeed, allerdings haben sie in in größeren Schlachten, selbst mit Rüstung und vorallen in Teamgames häufig Probleme, da sie durch Massen an Bogenschützen schnell rausgefocused werden. Ich denke ihnen hier etwas mehr Durchhaltevermögen zu geben sollte die 1v1s nicht wirklich beeinflussen, da dort eher selten Kampftrolle genutzt wurden.
Ebenfalls erweitert man so einfach etwas die Vielfalt. Will man harassen ? Nutzt man den Gebirgstroll, will man Kämpfen, dann kommt der Kampftroll zum Einsatz, was alleine ja vom Namen schon Sinn ergibt :D

MfG Caun

The_Necromancer0

• Edain Team
  • Wächter der Veste
« Antwort #348 am: 23. Apr 2025, 17:09 »
Not huge on balance so with a grain of salt.

I wouldn't like this change because it somewhat caps the potential of the harassment strat in the late game. You wouldn't be able to keep harassing late game because your trolls would be too squishy to fight small numbers of upgraded battalions.

There's a few other knobs that can be turned before doing such a tradeoff. Could the armored trolls use a bit more health? Bit more armor against archers? Bit less armor against upgraded archers?

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #349 am: 23. Apr 2025, 17:32 »
I think if you would just give them more health or armor they could be too strong in harassing and small skirmishes with that high movement speed.

And i wouldnt decrease the movement speed on infantry level so they are still faster and harass would still be possible just not so quick :D

I mean i am a teamplayer, from my pov they can keep their movementspeed and just getting buffs on health because harassing after the early game is in teamgames very rare and its more about big fights.

The tradeoff for movement speed is just an idea to keep them in check for 1v1.

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #350 am: 24. Apr 2025, 15:33 »
I'd be fine with this change. It could make Trolls more interesting. Also for lategameharass you could use cavalry.

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #351 am: 25. Apr 2025, 00:10 »
Die Gebirgstrolle bei Mordor werden gerne zum Harassen benutzt durch ihren hohen Movementspeed, allerdings haben sie in in größeren Schlachten, selbst mit Rüstung und vorallen in Teamgames häufig Probleme, da sie durch Massen an Bogenschützen schnell rausgefocused werden. Ich denke ihnen hier etwas mehr Durchhaltevermögen zu geben sollte die 1v1s nicht wirklich beeinflussen, da dort eher selten Kampftrolle genutzt wurden.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Kampftrolle sind in den Händen eines guten Spielers schon jetzt sehr stark, gerade weil sie gegen ungeuppte Bogenschützen einiges aushalten. Dass Kampftrolle in Teamgames nicht so glänzen, wo überdurchschnittlich viele Bogenschützen gebaut und sich überdurchschnittlich viel in einer einzigen großen Armee bewegt wird, ist in meinen Augen nicht verwunderlich. Das liegt dann aber nicht an den Kampftrollen, sondern an den Teamgames^^

Um Kampftrolle zu schlagen, brauchst du in der Regel sowohl Speerträger als auch Bogenschützen auf einem Haufen; fast alles andere wird von ihnen eigentlich weggefrühstückt, von Schwertkämpfern über Reiter bis hin zu Helden. Wenn du nicht genügend Speerträger und Bogis hast, wirst du schnell von Kampftrollen überrannt, und dieser Punkt von "genug" ist nicht mit zwei Bogis und zwei Speeren erreicht. Die HP zu erhöhen, verschiebt diesen Punkt nur noch weiter, und das ist in meinen Augen keine wünschenswerte Situation. Dann stehst du nämlich da, hast eigentlich doch Speerträger und Bogis gebaut, wirst aber trotzdem zerpflückt, weil die Trolle den Pfeilbeschuss wegtanken und fröhlich alle Speerträger umwerfen und du währenddessen von der restlichen Mordorarmee aufgerieben wirst.

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #352 am: 27. Apr 2025, 18:08 »
Zitat
Das liegt dann aber nicht an den Kampftrollen, sondern an den Teamgames^^
Ja darum gehts ja :D
Und ich würde Kampftrolle in Teamgames halt gerne etwas nützlicher sehen, ich finds immer etwas schade, wenn eine Unit ziemlich useless in bestimmten Spielmodi wird.
Gerade bei Mordor sind Trolle eigentlich ne schöne Abwechslung zum Orkblobb.

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
« Antwort #353 am: 29. Apr 2025, 22:03 »
Und ich finds immer etwas schade, wenn eine Unit ziemlich op in bestimmten Spielmodi wird, wenn man sie unbedingt für andere Spielmodi buffen will. :P

Mehr HP halte ich nicht für eine gute Idee. Warum, habe ich in meinem anderen Post erklärt. Wobei ich auch überrascht von der Einschätzung zu Bogis bin - Speerträger sind meiner Erfahrung nach häufiger das Todesurteil für die Kampftrolle, der Crushrevenge beim drüberlaufen ist viel höher als der Schaden von Bogenschützen, gegen die Kampftrolle schon eine verstärkte Rüstung haben (100% PIERCE bei Gebirgstrollen, 65% PIERCE bei Kampftrollen). Und in die Speere läuft man halt schnell mal rein. Theoretisch könnte man darüber nachdenken, den Kampftrollen das Trampeln zu nehmen - damit wäre ihr Micro-Potenzial geringer, aber sie würden auch nicht mehr so schnell bei Unachtsamkeiten sterben.

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #354 am: 19. Jun 2025, 20:29 »
Ich hätte einen Vorschlag zu den Trommlertrollen :
Anpassung des Movementspeeds zur Armee.

Aktuell haben Trommlertrolle einen Movementspeed von 60 was schneller ist als normale Infanterie (50) und deutlich schneller ist als Mordors Orks (40)

Ebenfalls passt die Laufanimation auch nicht zu dem hohen Speed von 60 ( Vanilla sinds 40 )

Einmal wäre es Feelingmäßig cool, wenn Trommlertrolle besser in die Armee passen und zweitens ist es für schlechtere Spieler besser die Trommlertrolle zu steuern statt dass sie mit vollen Movementspeed in die Gegner reinsprinten

MfG Caun

The_Necromancer0

• Edain Team
  • Wächter der Veste
« Antwort #355 am: 19. Jun 2025, 20:42 »
I'm wondering if the drummer troll should also boost the orc warriors' speed so they can keep up with the rest of the army

Zoger

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #356 am: 20. Jun 2025, 00:02 »
I think it would be ok because the thing is expensive enough to justify it IMO

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #357 am: 20. Jun 2025, 00:22 »
I'm wondering if the drummer troll should also boost the orc warriors' speed so they can keep up with the rest of the army

Would be a nice buff for the drummertroll but i dont like the idea. Its a core element of Mordor to have a slow but strong army.

I find an orc movementspeed bonus fits best for the darkness spell. Lorewise Sauron darkened the sky so his orcs could walk amd fight better.
« Letzte Änderung: 20. Jun 2025, 04:25 von Caun »

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
« Antwort #358 am: 22. Jun 2025, 15:25 »
Dunkelheit ist schon ein sehr starker Spell, der braucht nicht wirklich einen Buff. Trommlertrolle etwas langsamer zu machen erscheint mir die beste Lösung zu sein.

DaGeggo

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • A subba Sach!
« Antwort #359 am: 22. Jun 2025, 19:58 »
Oder als Kompromiss könnte man sie langsamer machen, und dennoch die Geschwindigkeit von Orks entsprechend erhöhen, dass alle zusammen so schnell sind wie eine normale Armee? Fände ich vom Feeling eigentlich sehr schön; auch wenn ich nicht sicher bin, dass Orks im Takt marschieren können   ;)

Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.