23. Apr 2024, 10:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 105834 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #45 am: 26. Mai 2015, 10:48 »
Truppen können nicht in Werft-Gebäuden rekrutiert werden. Diese würden dann im Wasser erscheinen.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #46 am: 26. Mai 2015, 14:10 »
Dann müssen sie wohl schwimmen lernen. [uglybunti]
Nein, das ist selbstverständlich klar. Die Frage ist ob dann eine Taverne der Ersatz wäre. Meiner Meinung passt es nicht wenn überall Schlachthäuser und Orkgruben stehen, und urplötzlich taucht im Lager der Dunklen Herrschers eine Taverne auf.  :D

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #47 am: 26. Mai 2015, 15:42 »
Die Korsaren sind das Spiel zurück in das Spiel zu bringen ist ne gute Idee. Persönlich würden sie mir am besten als "Time-Spell" gefallen.
Auch könnte man sich überlegen evtl. ein "Korsaren-Zelt" als Rekrutierungsgebäude dem Mordor-Vorposten hinzuzufügen (weiß nicht ob das technisch geht).Feelingmäßig würde es auch da der Vorposten ja entfernt vom Lager eher eine "Belagerung" darstellt...
Auf jeden Fall hätte dann der normale Mordor-Vorposten was exklusives & wär attraktiver ;)
- THE EAGLES ARE COMING -

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #48 am: 26. Mai 2015, 17:52 »
Korsaren und Grond
Ich enttäusche euren Enthusiasmus nur ungerne, aber leider hat Ea im verlinkten Thread bereits geschrieben, dass das Team die Korsaren (und Grond) nicht verändern will :(
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #49 am: 4. Jun 2015, 22:15 »
Ich habe einen kleinen nicht allzugroßen Vorschlag bezüglich der Trolle. Ich würde mir wünschen, dass die Trolle wieder Orks fressen können. Dies meine ich, weil es den Trollen an Heilungsmöglichkeiten fehlt. Außerdem war es immer etwas, was früher für mich der größte unterschied zwischen Mordor- und Höhlentrollen war.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #50 am: 4. Jun 2015, 23:50 »
Zitat
was früher für mich der größte unterschied zwischen Mordor- und Höhlentrollen war
Du sagst es. ;) Deshalb werden die Höhlentrolle diese Fähigkeit auch haben, die Bergtrolle hingegen (die Trolle Mordors) nicht.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #51 am: 5. Jun 2015, 00:25 »
Ah, wusste ich nicht. Danke für die Antwort. :)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #52 am: 5. Jun 2015, 00:39 »
Wir haben das bewusst getrennt, weil die Mordortrolle bislang eigentlich nur Vorteile hatten - sie hatten ihre Upgrades und alle Fähigkeiten der Nebelbergtrolle. Da schien es uns passender, wenn sie beide ihre eigenen Stärken hätten :) Deswegen können die Nebelbergtrolle Orks fressen, Steine werfen und Bäume nehmen, während Mordors Trolle drei verschiedene Waffen haben. Das ist denke ich eine ganz gute Trennung, auch zwischen dem wilden Bösen der Nebelberge und dem organisierten Bösen Mordors ^^
« Letzte Änderung: 5. Jun 2015, 08:49 von CMG »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #53 am: 10. Jun 2015, 08:52 »
Ein winziger Vorschlag.

Wie wäre es wenn Mollok anstelle von 3 Kampftrollen 3 Olog hai auf lvl 10 Beschwört?

Diese gab es neben dem Trommler und Gebirgstroll im Trollkäfig.

Ich glaube die waren damals etwas kleinere Trolle mit anderen Waffen und Rüstung ausserdem ( wenn ich mich jetzt nicht irre) waren sie in Horden zu 3 Olog-Hai unterwegs.

Somit würde diese spezielle Zucht von Sauron wieder eingebunden...
Eigentlich sind ja alle Trolle von Mordor Olog-Hai  8-|

Aber der 10er von Mollok wäre viel "cooler" wenn anstatt den normalen Trollen mit Rüstungen eine regulär nicht rekrutierbare Einheit kommt  ( die ehemaligen Olog-Hai)

dafür:
Caun
Mornen
« Letzte Änderung: 11. Jun 2015, 14:02 von Graasgring »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #54 am: 10. Jun 2015, 14:16 »
Zitat
In der letzten Version waren die Olog-Hai normale Trolle.
Kleine Korrektur: In der Version 3.8.1 waren es die EA-Kampftrolle. Es gab sogar einmal von Shagi ein Konzept zu deren optischen Anpassung.
« Letzte Änderung: 11. Jun 2015, 19:38 von Der Leviathan »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #55 am: 11. Jun 2015, 19:37 »
Hallo,
Ich habe einen kurzen Vorschlag zum Stimmset von Gorthaur/Annatar. Diesen hatte ich bereits vor einiger Zeit gepostet, es kam jedoch zu keiner Entwicklung von diesem, da das besagte Stimmset den Anforderungen nicht gerecht wurde und zudem bereits im Spiel enthalten war. Daher habe ich ein neues für ihn zusammen geschnitten.
Gorthaur (und ich glaube auch Annatar) haben augenblicklich das Stimmset von Sauron aus dem Film. Meistens zu hören sind Sprüche wie "Du kannst dich nicht verstecken..."

Was stört daran?
Ich empfinde diese Stimme auf der einen Seite als zu übertrieben für Gorthaur, dieses Stimmset sollte Sauron mit Ring vorbehalten sein. Natürlich steht außer Frage, dass Gorthaur sehr mächtig ist, doch wenn wir alleine sein Modell betrachten, passt die Stimme nicht wirklich zu ihm. Und auch Annatar, wenn er überhaupt noch das Stimmset hat, so ist es absolut unpassend das er sagt "Du kannst dich nicht verstecken..." und auch noch mit dieser Stimme, die keinerlei Friedlichkeit zu vermitteln scheint.
Außerdem wird so der Ring-Sauron noch ein bisschen mehr von seinen anderen Gestalten differenziert bzw. wird dadurch generell jede Gestalt von Sauron stark von der anderen differenziert.
Wenn ich mir zudem Gorthaur vorstelle, wie er im Gespräch ist, dann stelle ich mir eher eine Stimme in Richtung Menschlichkeit vor, und nicht solch eine "kräftige". Das zu vorgeschlagene Stimmset ist dabei etwas menschlicher, strahlt aber noch immer eine Boshaftigkeit aus. Zudem sind die Sprüche von diesem bei weitem passender bzw. scheinen für ihn gemacht worden zu sein.
Daher würde ich für ihn ein neues Stimmset vorschlagen. Die entsprechenden Sounds habe ich bereits geschnitten:


Download-Link

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #56 am: 11. Jun 2015, 19:53 »
Ich stimme dir zu, dass das momentane Stimmset für Gorthaur nicht passend ist.
Übertrieben finde ich sie zwar nicht, hat aber irgendwie etwas so Metallisches oder Unmenschlliches an sich, was gar nicht zu den Erscheinungen passt, die er annimmt.
Als Gorthaur sollte er eher eine Stimme in Richtung dunkler Heerführer bekommen und Annatar so eine Mischung aus Messiahs und Schlangenzunge, meiner Meinung nach.
Also ein neues Stimmset wäre mir sehr willkommen, jedoch dein Zusammenschnitt verkörpert für mich nicht diese Attribute und außerdem gehört diese Stimme einfach Skar (König der Löwen). Einige Sätze sind natürlich sehr passend, aber das Gesamtpaket gefällt mir nicht.
Vielleicht würden noch ein paar Zitate von Xardas und den Drachen (beides Gothicreihe) für Gorthaur passen oder von Dr. King Schulz (Django Unchained) oder dem Nazihauptmann aus Inglorious Bastards, beides von Christoph Waltz gespielt, für Annatar passen, aber Skar ist für mich zwar Atmosphärisch, aber nicht Mittelerde-Atmosphärisch.
Tut mir Leid, aber dagegen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #57 am: 11. Jun 2015, 19:54 »
Also ich stimme ich, dass Gorthaur ein neues Stimmset gebrauchen könnte, aber ich glaube, dass die teils sarkastische und ironische Stimme vom Scar aus König der Löwen nicht wirklich zu ihm passt.
Ich finde sie einmal nicht tief genug und solche Sätze wie "uuii, toll" passen da gar nicht.

Somit dagegen

 

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #58 am: 11. Jun 2015, 19:54 »
Ist das nicht die Stimme von Thomas Fritsch? :D
Ich finde die meisten Sprüche sehr gut, aber ich glaube nicht das der grausamste Heerführer Mittelerdes "Uiiiiiiiii Tolllllllll" sagen wird.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #59 am: 11. Jun 2015, 21:53 »
Mir gefällt das aktuelle Stimmset sehr gut.
Außerdem habe ich bei deinem letzten Vorschlag kritisiert, dass du als Sprecher Bernd Rumpf verwendet hast, der bereits die Diener der Dunkelheit spricht (eigentlich Agandaur aus "Krieg im Norden"). Jetzt hast du Thomas Fritsch erwischt (auch ein toller Synchronsprecher), der aber leider(/zum Glück, da er es super macht,) der Sprecher von Saurons Mund ist.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."