16. Apr 2024, 13:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 105452 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #60 am: 12. Jun 2015, 01:22 »
Ich hätte auch noch einen Vorschlag. Wer Lust hat, kann ja mal reinhören  ;)

Youtube Link

dafür:
Shagrat
Ealendril
GF95
CynasFan
Azaril
Hexenkönig von Arnor
Beautiful Darkness
Mornen
« Letzte Änderung: 12. Jun 2015, 18:34 von Kael_Silvers »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #61 am: 12. Jun 2015, 02:35 »
Bei Skar und Saurons Mund wusste ich nicht, dass der Synchronsprecher der selbe ist, aber ich glaube deinen Synchronsprecher schon einmal in der Mod gehört zu haben, allerdings ist das für mich kein Grund dagegen zu sein, im realen Leben gibt es ja auch durchaus Personen die sich im Stimmton nicht unähnlich sind.
Allerdings hört sich dieses Voiceset an, als wäre es entweder für einen Disney-Drachen oder einen bösen Disney-Heerführer/König erstellt worden. Das gefällt mir nicht so ganz, aber es ist passender als das jetzige Voiceset und bei weitem nicht das unpassendste Voiceset der Mod(hust*Radagast=Dumbledore bis 3.8*hust). Außerdem braucht man ja eh immer ein bisschen Eingewöhnungszeit um neue Stimmen zu alzeptieren, daher wäre ich Dafür, dieses Voiceset bei Gorthaur einzubauen.
Wenn jetzt noch jemand eines für Anna hätte ;)
Gruß, CynasFan

Edit: Was hab ich zuerst für Nonsens geschrieben 8-|
« Letzte Änderung: 12. Jun 2015, 04:09 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #62 am: 12. Jun 2015, 13:57 »
Huch, mit so einer breiten Zustimmung hätte ich in der Tat nicht gerechnet  :D
Jedenfalls schön, dass mein Vorschlag auf ein derart positives Echo stößt.
Zitat
Allerdings hört sich dieses Voiceset an, als wäre es entweder für einen Disney-Drachen oder einen bösen Disney-Heerführer/König erstellt worden. Das gefällt mir nicht so ganz,

Ich kann Dich beruhigen, CynasFan. Das Set ist nicht einem Disneyfilm entommen  ;)
Wie Du auf Drache oder Heerführer kommst, weiß ich grad allerdings nicht ^^.

Zitat
aber ich glaube deinen schon einmal in der Mod gehört zu habe,


Das glaube ich allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Jedoch dürfte der ein oder andere hier die Stimme tatsächlich kennen  ;)

Ich habe die entsprechenden Cuts vorgenommen, und gerade hier hochgeladen.
Das Archiv beinhaltet 24 Cuts in mp3 Format. Sofern der Vorschlag durchgeht, kann es also dort beschafft werden.

Zitat
Naja, ich finde die jetzige Stimme eigentlich passend, aber ich sehe, dass das einige/(eventuell) viele anders empfinden.

Ist ja bei sowass prinzipiell immer so. Hier zählt wirklich nur der persönliche Geschmack.
Allerdings finde ich auch den Charackter, dem ich die Stimme entommen habe sehr passend. Mehr kann ich dazu allerdings dazu nicht schreiben, da ich nur ungerne spoiler xD

Zitat
Was mich aber interessiert ist es, woher diese Stimme kommt. Den Sprecher kenne ich, allerdings kann ich ihm gerade keine Figur aus einem Film zuordnen.

Der User König Legolas hätte es sofort gemerkt  :D
Ich bin schon ein wenig verwundert, dass niemand weiß, aus welchem Spiel die Stimme kommt. In Sachen Story das Maß aller Dinge, und mit den Synchronsprechern Udo Schenk und Martin Kessler in den Hauptrollen schon kein geringes Aufgebot.

Die Stimme habe ich jedenfalls aus der Spielreihe "Legacy of Kain Soul Reaver/ Defiance" entommen. Sie gehört zu der Figur des "älteren Gottes", der an die Figur des "Cthulhu" angelehnt ist.
Sprecher ist Joscha Fischer-Antze. Wer in "TES Skyrim" schonmal einem männlichen Khajiit begegnet ist, oder "Aladdin und der König der Diebe" gesehen hat, wird die Stimme mit Sicherheit wiedererkennen  ;)

Ich hoffe, das macht die Stimme jetz nicht kaputt  xD
« Letzte Änderung: 12. Jun 2015, 18:34 von Kael_Silvers »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #63 am: 17. Jun 2015, 18:57 »
Zitat
Das glaube ich allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
In der Edain Mod 3.8.1 ist tatsächlich diese Stimme vertreten. Unter dem Helden Balin (ehemalige Stimme von Gimli). Das kann man sehr gut in 0:57-1:07 raushören.
An sonsten bin ich aber ebenfalls für das Stimmset.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #64 am: 17. Jun 2015, 19:23 »
Zitat
In der Edain Mod 3.8.1 ist tatsächlich diese Stimme vertreten. Unter dem Helden Balin (ehemalige Stimme von Gimli). Das kann man sehr gut in 0:57-1:07 raushören.

Ok, da hat einer ein gutes Erinnerungsvermögen, und in der Tat kann ich mich nun auch düster daran erinnern  xD
Aber ich denke mal, dass Balin in 4.0 die Stimme aus dem Hobbit kriegen wird.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #65 am: 24. Jun 2015, 18:53 »
Ebenfalls Dafür.

Das Stimmset ist sicher erfrischend für den Grothauer und auch sehr passend dazu. :)

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #66 am: 26. Jun 2015, 11:59 »
Das wäre auch eine Möglichkeit. Ein paar Sätze wären schon zu gebrauchen. Sowie am Ende das Lachen.

https://www.youtube.com/watch?v=boaaes9QzhA

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #67 am: 26. Jun 2015, 12:28 »
Auch diese Stimme wäre möglich und ebenfalls passend. Es ist ja nichtso dass es nur eine passende geben könnte ^^.
Das einzige Problem was ich mit der Stimme hätte ist, dass sie sehr prominent ist;
vorallem weil Arthas im Warcraft universum eine feste Größe, welches seinerseits als RTS einen hohen Bekanntheitsgrad hat, insbesondere bei Sum Spielern.

Aber das ist durchaus eine persönliche Sichtweise. Allerdings muss man sich entscheiden, da nur ein Stimmset geht.
Ich jedenfalls könnte auch mit deinem Vorschlag gut leben.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #68 am: 26. Jun 2015, 12:45 »
Das vorgeschlagene Soundset für Gorthaur von Pallandraschi ist jetzt übrigens von mir eingebaut worden. In der kommenden Version 4.1 werdet ihr das dann antesten können.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #69 am: 7. Jul 2015, 15:46 »
Ich schlage vor, dass es auch Statuen für Mordor geben sollte.
Begründung: Mordor hat dadurch, dass es keine Statuen bauen kann einen extremen Nachteil gegenüber anderen Völkern, wo Helden Ork Armeen abschlachten können ohne selbst großen Schaden zu nehmen. Selbst Cirith Ungol kann nicht viel ausrichten und Mordors Helden sind schwächer und kostspiellig.

Man könnte als Statue ja diese hier nehmen:
http://abload.de/img/sshot01694zag8.png

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #70 am: 7. Jul 2015, 15:55 »
Dann würde ja die Statue ihre Einzigartigkeit verlieren. Vielleicht kann man die Sauron-Statue irgendwie anders einbinden. Und dass Mordorhelden schwach sind... naja Ansichtssache. Dass du (Skeeverboy) als Mordor Player Fan, daran interessiert bist, dass die Helden billiger werden ist natürlich verständlich. Tut mir leid, einfach so eine Statue dazutun... da wäre ich dagegen.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #71 am: 7. Jul 2015, 16:05 »
Zitat
dass Mordorhelden schwach sind... naja Ansichtssache
Nazgûl brauchen lange um Level aufzusteigen und können dann nur Kreischen, Reiten und Morgulklinge. Mollok ist teuer und stirbt schnell sobald Speere und Bögen kommen. Gothmog ist teuerer als Beogrond, aber hat schwächere Fähigkeiten. Sauron... naja er ist ja kein Kampfheld. Gorbag/Shagrat sind nur Späherhelden, aber dafür recht gute. Hexenkönig und Khamûl sind enthüllt SEHR teuer. Hexenkönig kostet 4500 und Khamûl 3600. Das übersteigt den Wert der Morgul/Guldur Festung.
Also ja, ich finde das Mordor Helden schwächer sind. (Die Reiter würde ich von der Kostensenkung ausschließen)

Alternativ würde ich vorschlagen, die Kosten der Heldenstatuen allgemein wieder zu erhöhen. Der Patch +1000 Leben und Statuen für 100 war keine so gute Kombination
Das werde ich aber in einen anderen Bereich machen. (Meinen Vorschlag könnt ihr vergessen :D)
« Letzte Änderung: 7. Jul 2015, 16:26 von Skeeverboy »

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #72 am: 7. Jul 2015, 16:19 »
Alternativ würde ich vorschlagen, die Kosten der Heldenstatuen allgemein wieder zu erhöhen. Der Patch +1000 Leben und Statuen für 100 war keine so gute Kombination :D
Das werde ich aber in einen anderen Bereich machen.

Dann werden diese aber wieder nicht mehr gebaut. Man könnte ja vielleicht die Helden der bösen Völker etwas billiger machen, gerade so das mit dem Statuenbonus der guten Völker bei diesen die Verbilligung höher ist. Fände ich aber unfair. Vielleicht könnte man ja tatsächlich eine Sauromstatue einbauen, aber nicht einfach so. Man könnte die Auswirkungen  (Boni, Verbilligungen, Lebensregeneration/Boni für Nazgul,...) an Saurons Macht (Stufe, Ring, Macht der vergangenen Zeitalter) knüpfen.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #73 am: 7. Jul 2015, 16:31 »
Die Idee die Statuen Saurons irgendwie mit den Nazgûl zu verbinden fände ich garnicht mal so schlecht. Man könnte so ja z.B mit jeder Statue die Lebensregeneration oder Stärke oder Leben erhöhen. Allerdings sollte man dabei dann darauf achten, dass diese Statuen es auch gut genug sind, dass sie ein Mordor Gebäude ersetzten können.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #74 am: 7. Jul 2015, 16:32 »
Mir gefallen die Statuen für Mordor prinzipiell nicht. Sauron war nicht so eitel, als dass er überall Statuen von sich hätte aufstellen lassen, besonders weil seine Sklaven kein Verständnis für Baukunst hatten (ja ja, ich weiß, auch die Orks waren so tolle Baumeister und Schmiede wie die Zwerge, aber die konnten nichts Schönes erschaffen und Saurons Rüstung ist auch so nicht gerade "The sexiest Armor in Middleearth" :D).
Eher würde ich das über den Einfluss verändern, etwa dass die Nazgul, nachdem man den Einfluss auf die Festung Dol Guldurs gewirkt hat, kostenlos beschworen werden können, wenn man sie bereits zuvor mindestens einmal ausgebildet hat. (Begründung: Die Hobbitfilme, weiß nicht mehr genau welcher xD)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers