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Autor Thema: Kurzvorschläge zu Isengart  (Gelesen 56507 mal)

Lord of Mordor

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Kurzvorschläge zu Isengart
« am: 6. Apr 2015, 12:04 »
In diesem Thread könnt ihr kleinere Vorschläge zu Isengart posten. Wir machen euch dabei keine festen Vorschriften, ob ihr einen Vorschlag lieber hier diskutieren wollt oder ob er eurer Meinung nach umfangreich genug ist, dass ihr lieber einen eigenen Thread dafür aufmacht. Als grobe Richtlinie wäre wohl ein Vorschlag, den ihr in wenigen Sätzen oder einem Absatz darlegen könnt, hier gut aufgehoben. Wenn ihr dagegen beispielsweise einen völlig neuen Helden vorschlagen wollt und für den umfangreiche Fähigkeitsideen habt, dann wäre ein eigener Thread für ausführliche Diskussion bestimmt besser.
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MCCL

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #1 am: 13. Apr 2015, 14:22 »
Mein Vorschlag betrfft die Minen Isengarts.

Als ich letztens eine Mine plazierte, ist mir sofort aufgefallen, dass die Fernzündung nicht mehr funktioniert. Ich fand das zuerst sehr gut, da man nun wirklich einen Berserker mit Fackel opfern müsste, dann kam jedoch die Ernüchterung, als ich mit dem Berserker, die Bombe zündete flog dieser nach der Explosion zwar weg, stand jedoch ohne beträchtlichen Schaden wieder auf.

Mein Vorschlag wäre es den Schaden der Mine an Einheiten wieder zu erhöhen, damit wenigstens der Berserker, der die Mine zündet auch stirbt.

Diese Meinung teilen:
Aragorn, der II., Kael_Silvers, GF95, Saruman der Bunte, Whale Sharku, CommanderAS, Dáin II. Eisenfuß,
« Letzte Änderung: 13. Apr 2015, 21:22 von Kael_Silvers »

Whale Sharku

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #2 am: 13. Apr 2015, 14:54 »
Klar, wir alle wollen Minen ordentlich fetzen sehen, und man kann ja nicht behaupten dass sie das Spielgeschehen dominieren. (Ob das Rausnehmen der Fernzündung sie entscheidend schwerer einzusetzen macht, lasse ich mal außen vor) Eigentlich ist die Mine ja gewissermaßen als das "Next Level" der Belagerung gedacht, noch nach der Balliste, oder nicht? Aber sie muss nunmal wirklich reinhauen, um mit der viel praktischeren und sicheren Balliste auch nur in Konkurrenz treten zu können.

Man könnte Minen also wieder richtig brutal und zum Ausgleich richtig schwer zugänglich machen.

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Graasgring

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #3 am: 13. Apr 2015, 17:03 »
Stufe 3 Belagerungswerke und +/- 750 - 1000 kosten aber desshalb massiven Schaden an Gebäuden und Einheiten, sowie eine Limitierung von z.Bsp. Max. 3 Minen gleichzeitig.

Wäre mein Vorschlag  :)

CommanderAS

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #4 am: 13. Apr 2015, 17:05 »
Ich stimme Whale Sharku zu. Im jetzigen Zustand finde ich die Minen einfach zu schwach, wodurch auch einiges an Isengard-Feeling verloren geht. Wenn man sie stärkt, müsste man natürlich sicher gehen, dass sie nicht op werden, doch da gibt es ja sicher Möglichkeiten (z.B Preis)
Dafür


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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #5 am: 13. Apr 2015, 17:28 »
Eventuell um die Balance zu wahren sollte der Schaden den die Minen verursachen erhöht werden. Dafür sollten die Lebenspunkte oder die Rüstungswerte gesenkt werden, damit die Minen nicht zu stark werden. :P
Eventuell auch noch zusätzlich den Preis erhöhen wie CommanderAS schon geschrieben hat.

Dies wäre mein Vorschlag um die Minen attraktiver zu machen, aber nicht zu mächtig.
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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #6 am: 14. Apr 2015, 19:14 »
Ich bin auch dafür, selbst eine Preissteigerung ist hinzunehmen, wenn sich dafür der Schaden erhöht.
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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #7 am: 14. Apr 2015, 19:21 »
Ihre Attraktivität würde natürlich auch gesteigert werden wenn sie das einzige Mittel im Spiel wären, womit man Mauern kaput machen kann und rammen und kattas damit nur noch Tore zerstören können...

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #8 am: 14. Apr 2015, 19:42 »
@ Dies würde zwar in der Tat die Attraktivtät der Minen steigern, aber dem Spiel die Möglichkeit nehmen eine Belagerung durchzuführen bzw. eine Belagerung erfolgreich zu machen. Z.B. Gondor verbunkert sich und du versucht eine Mine zu platzieren und erschießt sie immer mit seinen Bogenschützen etc. ab. Wegen den Rammen/ Balisten, so müsste der Gondor Spiel in dem Beispiel fast nur das Haupttor verteidigen.

@2 orkanelf Habe dies eher auf die Rammen als auf die Katapule bezogen.
« Letzte Änderung: 14. Apr 2015, 19:51 von GF95 »
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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #9 am: 14. Apr 2015, 19:48 »
Aktuell ist es noch unmöglich "nur" das Haupttor gegen Katapulte zu verteidigen, -> die Diskussion sollten wir allerdings in einem anderen Thread führen....
Aber wenn du möchtest kann ich dich gerne mal belagern und du bunkerst dich ein ;-) man hat aktuell keine Chance als Verteidiger, unabhängig davonlasst der andere Spieler dann warscheinloch noch die komplette map Control hat....

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #10 am: 14. Apr 2015, 19:49 »
Zitat
Dies würde zwar in der Tat die Attraktivtät der Minen steigern, aber dem Spiel die Möglichkeit nehmen eine Belagerung durchzuführen bzw. eine Belagerung erfolgreich zu machen
Dem kann ich nur zustimmen. Des weiteren finde ich, dass kein Volk einen so massiven Vorteil haben sollte, der irgendwie auch unrealistisch wäre, denn eine Ramme oder ein Katapult kann genau so gut eine Mauer einreißen.
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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #11 am: 14. Apr 2015, 19:55 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,30555.0.html
Schau dir noch einmal die Diskussion an, dort wurde da mehrmals drauf eingegangen. Außerdem wäre es kein großer Vorteil wenn man Mauern einreisen kann, die aktuellen Breschen die geschlagen werden sind oft kleiner als wenn man das Tor einreisen würde.

Bard

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #12 am: 15. Apr 2015, 11:19 »
Bin auch dafür das die
Mine verstärkt wird, da ich mich auch schon
einige male wunderte wie schwach sie ist und
sie daher auch nicht mehr einsetze!

Mfg

Whale Sharku

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #13 am: 15. Apr 2015, 12:38 »
Zum Realismus: Das wurde schon im "Katapulte ändern?" Thread diskutiert.

Zur Attraktivität, und das ist der entscheidende Punkt:
Da muss ich leider auf ganzer Linie widersprechen.

1) Es ist extrem gut und wichtig, wenn einzelne Völker besondere Vorteile haben, sonst können wir uns das ganze Gerede von Einzigartigkeit kollektiv an den Hut stecken.
2) Solange Minen mit 3-4 Pfeilen eliminiert werden können, werden sie Katapulten niemals den Rang ablaufen, nicht einmal, wenn sie den großen Vorteil bekommen sollten Mauern zerstören können und das Katapult nicht.
3) Es würde Belagerungsschlachten in SuM kaum verändern, wenn Mauern von Katas nicht mehr angegriffen werden können. Jeder geht unter normalen Umständen aufs Tor. Warum denn auch nicht?

gezeichnet
Whale


Thartom

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #14 am: 15. Apr 2015, 12:47 »
Ich bin auch dafür, Minen stärker zu machen. Was ist eigentlich mit den Berserkern, die eine Bombe auf dem Rücken haben? Sollen die auch stärker gemacht werden? Wenn ja, würde das mMn dazu führen, dass man immer mit Berserkern statt Minen besser dran ist.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)