29. Mär 2024, 16:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Isengart  (Gelesen 56509 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #120 am: 16. Mär 2020, 11:21 »
Das Problem ist wenn Upgrades Bedingungen haben und ein Bat die Bedingungen erfüllt und ein Bat nicht.
Wenn man also zwei Bats Uruks anwählt, von denen eins auf Level 1 und eins auf Level 2 ist und dann auf den Button klickt, würde man für beide das Upgrade erforschen, obwohl es beim Level 1 Bat noch garnicht gehen dürfte.

ljosdos

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #121 am: 16. Mär 2020, 14:05 »
Achso. erstmal danke für die Erklärung. Wäre eine Implementierung des Systems, welches zur Zeit bei Imladris eingesetzt wird möglich?(also für die Klingen und Pfeile)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #122 am: 16. Mär 2020, 15:10 »
Das würde halt andere Probleme mit sich bringen - sobald ein Bat dann Level 2 oder höher ist, kann man auch keine Bannerträger mehr kaufen.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #123 am: 17. Jul 2020, 22:57 »
Guten Abend allerseits.

Ich möchte ein Soundkonzept zu Grima Schlangenzunge vorstellen. Ihr habt bestimmt auch gemerkt, dass Grima noch ein veraltetes Soundset aus dem Grundspiel besitzt, welches für den Standard der Edain Mod ein wenig eingerostet ist. Darum möchte ich mit eurer Zustimmung ein Soundset basierend auf seine Filmzitate zuschneiden. Ich habe mir eben schon einmal Grima´s Auftritte in "Die zwei Türme" angeschaut und gemerkt, dass er schon so einiges innerhalb seines Auftrittes so von sich gibt. Er ist wohl ganz und gar eine Schlangenzunge :D. Ich war natürlich nicht beim Anschauen untätig und habe eine Liste von 30 Phrasen herausgeschrieben, von denen ich hier einige vorstellen möchte, die ich in der Näheren Auswahl habe:

  • Es ist eine Lüge!
  • Wieso beschwert ihr mit Sorgen sein ohnehin schon besorgtes Gemüt?
  • Nun ihr irrt euch, dies ist kein Befehl von mir.
  • Aber ihr seid allein!
  • Er ist ein Vorbote des Leids
  • Latzpelz sollte man ihn nennen, schlechte Nachricht ist ein schlechter Gast
  • Geht mir aus dem Weg! (gute Move-Sound)
  • Es ist verwundbar, er weiß das.
  • Wie, wie macht Feuer Stein zu Nichte? (das wäre wohl mein Lieblingszitat)
  • Aber mein Gebieter, eine solche Streitmacht gibt es nicht!

Das wäre schonmal meine Vorauswahl für den zweiten HDR-Teil, falls ihr noch einen sehr guten Spruch von Grima auf den Lippen habt, könnt ihr diesen auch noch nennen. In "Die Rückkehr des Königs" hält sich ja Grimas Auftritt in Grenzen, ich werde mir diesen aber auch nocheinmal anschauen. Bei dem Rausschmiss von Grima auf die Treppen vor der Goldenen Halle von Edoras könnte man gut einen "Sterbesound" entnehmen.

Ich hoffe euch gefällt mein vorgeschlagenes Stimm-Konzept.

Dafür
Wulfgar
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.678
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #124 am: 20. Jul 2020, 15:02 »
Soundsets kannst du direkt zuschneiden und uns zuschicken, wenn sie besser sind als das vorhandene Material bauen wir die dann ein. Dafür musst du nicht erst Dafür-Stimmen sammeln^^

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #125 am: 9. Okt 2020, 13:02 »
Hallo zusammen :)
Ich hätte zwei kleine Vorschläge.

1. Banner für eg Einheiten:
Isengart hat ja bekanntlich eine Reihe von Einheiten, die hauptsächlich im eg (=Anfangsphase des Spiels) genutzt werden. Das sind Dunländer, Wargreiter und die Uruk-Jäger. Bei den Uruk-Jägern ist es bereits so, dass man sie mit Bannerträgern ausrüsten kann, sobald man Lurtz oder Ugluk rekrutiert hat.
Ich würde vorschlagen das bei Dunländern und Wargreiter ähnlich zu handhaben: Wenn man Wulfgar bzw. Sharku rekrutiert hat, dann kann man Dunländern bzw. Wargen Banner geben und muss diese nicht erst in der Rüstkammer erforschen.
Vor allem den Wargen würde diese Änderung mMn sehr helfen, da Isengart das einzige Volk ist, das seine Reiter nicht ohne Banner aufheilen kann.

2. Heilung für Blutwarge:
Mein zweiter Vorschlag betrifft das "Blutware" Upgrade für Wargreiter, das momentan kaum genutzt wird. Das Upgrade erlaubt Wargen sich im Kampf mit jedem Angriff etwas zu heilen, was an sich kein schlechter Bonus ist.
Um da Upgrade etwas beliebter zu machen und das Fehlen eines Brunnens für Isen etwas auszugleichen würde ich vorschlagen, dass Warge, die mit Blutwargen ausgerüstet sind, sich sowohl im Kapmf heilen (wie jetzt), als auch außerhalb des Kampfes, so wie Lorien Einheiten früher mit Lembas.

Zusammengefasst:
1. Wulfgar und Sharku sollen Bannerträger für Dunländer und Warge freischalten.
2. Blutwarge sollen Warge auch außerhalb des Kampfes passiv heilen.

Was haltet ihr davon?

MfG
Seleukos

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #126 am: 9. Okt 2020, 14:47 »
1. Die Idee ist ganz interessant, allerdings würde es mir nicht gefallen, wenn man auch im LG mit Sharku spielen müsste um seine Wargreiter und Dunländer mit Bannerträgern auszurüsten (die eventuell nur ein wenig harassen sollen und nicht den Hauptteil der Armee bilden).
Daher mal die Frage ob es technisch möglich ist, dass Bannerträger entweder nach Erforschung des Upgrades oder nach Bau eines bestimmten Heldens machbar wären?

2. Fänd ich jetzt für so ein böses Volk nicht so passend, allerdings könnte ein neuer, zusätzlicher Effekt aus meiner Sicht auch ganz interessant sein.
Z. B. könnte eine "Fressen-Fähigkeit" wie bei Mordororks ganz interessant, die mit dem Upgrade einhergeht. Durch sie könnten die Warge sich heilen und gleichzeitig Erfahrung sammeln um so auch ohne Uruk-Hauptmann auf Stufe 5 leveln zu können.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #127 am: 9. Okt 2020, 15:09 »
Zu 1.
Ich habe mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, aber ich meinte, dass Sharku Banner für Warge freischaltet und Wulfgar für Dunländer. Also bräuchte man keinen Sharku, wenn an Banner für Dunis braucht.


Zu2.
Ja, da ist was dran, dass "böse" Völker nicht heilen können.
Necro hatte sonst auch noch die Idee, dass Warge sich nicht nur im Nahkampf heilen, sondern auch beim Trampeln. Das klingt mMn auch sehr interessant.

Ob eine "Fressen" Fähigkeit für Warge so passend wäre, da bin ich mir jetzt auch nicht so sicher, aber keine Ahnung^^

MfG
Seleukos

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #128 am: 9. Okt 2020, 16:04 »
1. Habe ich schon verstanden, ich fänd es halt nicht so vorteilhaft wenn man im LG zwangsläufig Lurz, Wulfgar und Sharku braucht um Jäger, Dunländer und Wargreiter mit Bannern auszurüsten (oder Sharku für Wargreiter und Lurz für Jäger wenn man auf Dunländer verzichtet).
Auch wäre das eigentliche Bannerträgerupgrade, dann ein exklusives Upgrade für schwere Uruks, was den Urukhauptmännern ein wenig Einzigartigkeit nimmt.
Daher die Frage an das Team, ob das Bannerträgerupgrade weiterhin übergeordnete Voraussetzung für Bannerträger sein könnte.

2. Ein Heilen durch Trampeln würde mir nicht so besonders gut gefallen, die Fähigkeit hatte aus meiner Sicht immer den Charme, dass sie die Wargreiter eben im direkten Nahkampf gestärkt hat, was ihre Rolle als Konterkavallerie verbessert hat. Ihr Trampeln müsste aus meiner Sicht nicht gestärkt werden.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #129 am: 18. Okt 2020, 12:29 »
1. Wulfgar und Sharku sollen Bannerträger für Dunländer und Warge freischalten.
Ohne Einschränkungen dafür, wäre sogar dafür zu haben, dass es die einzige Möglichkeit für Wäge und Dunländer ist Banner zu bekommen.

2. Blutwarge sollen Warge auch außerhalb des Kampfes passiv heilen.
Auch hier wäre ich für eine Stärkung der Blutwarge. Heilung außerhalb des Kampfes passt aber nicht so. Die Heilung auch an das Trampeln zu binden ist schon besser.
Vlt. auch stattdessen eine Schadensteigerung durch das "Heulen"? So würde der Nahkampf gestärkt werden ohne die Einheit dauerhaft zu stärken...

Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Snens

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 99
  • Zieh den Rucksack aus, wenn du mit mir redest!
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #130 am: 27. Okt 2020, 19:53 »
Hallo ihr alten edainer,
ich hab mir ein Konzept überlegt, welches Isengart im earlygame mehr Taktiken fahren lassen soll und Dunländer, Warge und Späher auch noch im midgame nützlicher machen soll. Zumindest die ersten beiden sind momentan im 1 gegen 1 doch sehr gut im frühen Spiel, allerdings verlieren sie schnell an nutzen, nicht nur da die Uruks um bis zu 30% billiger sind, sondern, da die Dunländer, wenn mal Reiter auf dem Feld sind, nur noch wenig zu sagen haben. Bei den Wargen muss man doppelt vorsichtig sein, da Isengart - außer durch das Aufsteigen der Truppen auf level 2 und den weniger attraktiven Blutwargen - den Reitern Isengarts keine Möglichkeit bietet sich zu heilen/Truppen zu regenerieren.

Daher schlage ich vor die Schmelzöfen folgendermaßen zu verändern:
- Schmelzöfen Level 1: Primitive Upgrades werden vergünstigt: Fackeln, Blutwarge

- Schmelzöfen Level 2: Fortgeschrittene Upgrades werden vergünstigt: Bannerträger,
   Uruk-Hauptmänner, Jagdführer

- Schmelzöfen Level 3: Kriegsupgrades werden vergünstigt: Geschmiedete Klingen,
   schwere Rüstung, Stahlbolzen

(Hab ich irgendwas/irgendwelche upgrades vergessen?) Das Thema der Industrialisierung bei Isengart bleibt meiner Meinung nach trotzdem vorhanden, da man früher oder später in jedem Match eine Infanterie Streitmacht braucht, um den Gegner im direkten Kampf zu schlagen und dafür eignen sich natürlich die schweren Uruks. Diese möchte ich aber wie erwähnt nicht immer so früh sehen, da Isengart doch viel mehr zu bieten hat, als jedes mal nur die Uruks, Helden und upgrades.

Alternativ habe ich einen Vorschlag, dass man die Schmelzen so ähnlich lässt wie sie momentan sind, bloß dass sie auf Stufe 3 nur geschmiedete Klingen, schwere Rüstung und Stahlbolzen verbilligen. Der Rest der Upgrades soll meiner Vorstellung nach dafür durch die Sägewerke (ab Stufe 1) reduziert werden, dabei würde ich die gleiche Reduzierung, wie bei den Schmelzöfen begrüßen (also 2 Sägewerke = 10%, 3 = 20%, 4 = 30%, 5 = 40%, 6 = 50%).

Oder man lässt Sägewerke die Belagerungseinheiten verbilligen? (würde thematisch aus meinen Augen Sinn machen, da sie ja Holz abbauen, und man ebendies für manche Maschinen braucht)

Des weiteren schlage ich vor die Jagdführer auf 100 Gelder zu verringern, da die Späher im Vergleich zu den schweren Uruks meistens weniger lohnenswert seien, außerdem würde das auch den Spielstil fördern Lurtz oder Ugluk schon vor dem ersten Kriegsmaschinerie upgrade dafür zu holen. Es würde für mich auch thematisch passen, da die Späher ja die boys von Lurtz und Ugluk sind, und die beiden Helden momentan meistens bei dem clump der schweren Uruks lungern. 8-)

Nebenbei bemerkt fände ich es auch schöner, wenn die Blutwarge schon ab Stufe 2 der Warggrube verfügbar wären, da momentan wenig Gründe dafür sprechen noch eine Warggrube zu haben, wenn man schon so weit im Spiel ist, dass man die Kriegsmaschinerie 2 mal erforscht hat.


Ihr könnt ja Kritik/Feedback zu diesen Vorschlägen dalassen, ich freu mich sowas zu lesen. Noch einen schönen Tag wünsch ich euch.

Ninima

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #131 am: 28. Okt 2020, 11:33 »
Hallo Snens, die Schmelzöfen im Earlygame stärker zu machen, gefällt mir jetzt eher weniger, das kann aber bei anderen Personen durchaus anders sein. Jagdführer im Schmelzofen zu verbilligen finde ich auch eher unpassend, zudem es ja auch keine weiteren upgrades für diese gibt, hier wäre mein Vorschlag, sie auf 200 zu setzen und dann wenn neben Lurtz/ Ugluk noch der andere auf dem Feld ist diese um 50% zu verbilligen.
Aber mein allgemeiner Vorschlag um die Späher zu stärken, über den ich jetzt schon länger nachgedacht habe, möchte ich jetzt mal hier vorstellen: https://modding-union.com/index.php/topic,36492.0.html

Zu den Sägewerken: Sie Upgreades verbilligen zu lassen finde ich, mit Ausnahme der Fackeln, sehr unpassend, hier würde ich auf einen früheren Vorschlag zurückgreifen sie entweder Gebäude, Belagerungseinheiten oder die Produktion von Schmelzöfen beeinflussen zu lassen.

Zu den Blutwargen: Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es diese dadurch so viel verbessern würde, wie wäre es diese sobald Sharku Stufe 5 erreicht verfügbar zu machen ?

mfG
Ninima

Generalstab Wafisch

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Mauern für Isengart
« Antwort #132 am: 2. Sep 2022, 01:25 »
Grüße,
wir stoßen vielleicht ein etwas kontroverses Thema an, aber wir bitten euch unseren Vorschlag in Ruhe durchzugehen. Beim spielen ist uns aufgefallen, dass Isengarts Festung es in der Verteidigung als auch im Earlygame gegen bestimmte Gegner extrem schwer hat gegenzuhalten. Unsere Ideen wären daher Eisenmauern für Isengart! Wir haben zwei Konzepte wie man diese trotz Isengarts starker Truppen dennoch gut umsetzen könnte ohne dass Isengart zu overpowered werden würde.
Vorschlag 1 wäre relativ konkret eine einfachere Mauer ohne Verbesserungsmöglichkeit en aber mit Tor von beginn an.
Vorschlag 2 wäre etwas ausgefeilter aber komplexer. Hier haben wir uns überlegt, dass die Festung im Earlygame (ohne Magierturm-Verbesserung aus dem Spellbook) eine Art Uruklager darstellen soll (also vom Design her wie jetzt mit Holzturm usw.). Hier schlagen wir lediglich vor die Palisaden rundherum zu schließen und lediglich 1 (vllt. 2) Eingänge offen zu halten, um die Festung auch im Earlygame einfacher verteidigen zu können. Sobald man im Spellbook dann die Magierturm-Verbesserung erforscht, würde sich die Festung ganz im klassischen Isengartstil zu einem großen schwarzen Turm (wie aktuell auch) mit imposanten, rundem Mauerring entwickeln. Auch hier haben wir uns überlegt den Mauerring ohne weitere Verbesserungsmöglichkeit en, wie Pfeiltürme oder Ballisten zu lassen und das Mauerwerk mit Tor lediglich ein Rückzugsort darstellen soll, der es Isengart nach einer verloren Schlacht einfacher machen soll, die Festung halten zu können. Wir wollen damit konkret Isengarts Verteidigung in allen Spielphasen verbessern ohne sie zu irgendeinem Zeitpunkt zu überlegen zu machen. Unser Beispiel orientiert sich dabei etwas an Bruchtal, die ebenfalls auf ihre Mauern angewiesen sind, da Ausbildung, Upgrades und Kosten viel Zeit und Ressourcen beanspruchen.
Wir hoffen unser Vorschlag gefällt euch und wir freuen uns auf Rückmeldungen :)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #133 am: 2. Sep 2022, 03:23 »
Hi,
gegen welche Gegner hat es Isengart denn aus deiner Sicht im Earlygame schwer? Und inwiefern findest du die Lagerverteidigung zu schwer? Völker die keine Mauern haben können dafür kostengünstig Türme (Isengart sogar Wargkäfige) bauen, was in manchen Situationen auch mal die bessere Verteidigung ist.
Mauern zu integrieren ist immer ein relativ großer Schritt, sowas verändert die Festung schon sehr stark, zum Beispiel weil Isengarts Gebäude nicht mehr nach außen, sondern nach innen zeigen müssten und damit einen größeren Abstand zur Zitadelle haben müssten.
Davon abgesehen zählt Isengarts Lager mit dem Magierturm doch bereits zu den besten Lagern die es so gibt (oder nicht)?

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #134 am: 24. Okt 2022, 14:06 »
Ich denke es wäre gut, wenn im Palantir der Stahlwerke auch vermerkt wäre, dass sie von den Versorgungswegen betroffen sind.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen