29. Mär 2024, 00:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Isengart  (Gelesen 56472 mal)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #15 am: 15. Apr 2015, 18:26 »
Meiner Meinung nach sollte nur die normalen Minen stärker werden. Denn wenn die "mobilen" Minen stärker werden würden, wäre die normalen Minen eventuell unattraktiv.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Wanderer der Nacht

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • Das Böse schläft nie
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #16 am: 15. Apr 2015, 22:16 »
Ich bin auch DAFÜR

Die Minen können Ruhig 1000 Kosten die hat im Film, Saroman in seinem turm gemacht :o

Aber reinhaun müssen sie  [uglybunti]

Mir ist aufgefallen das Isengart keine Besondere Einheit mehr hat

Daher schlage ich vor den Warg verteidigungs Posten in den Kleinsten Lagerplatz zu Verschieben und die Dunländerhütte umzubauen auf den Vorposten, zum Dunländer lager.

Dort sollten die Dunländer die Hünen wieder ausbilden können

« Letzte Änderung: 15. Apr 2015, 22:29 von Wanderer der Nacht »
„Was verbleibet dem Tyrannen
Als Eis und Schmerz den Kampf gewannen?
Kein Mittel fanden seine Mannen.

Von Winters kaltem Atem eingehüllt
Weint unser Volk in lauter Klage,
Ewige Kälte bricht ihren Willen.

Das Land ist unterdrückt und kalt.
Es beten alle, jung und alt
Dass Frühling kommen möge bald.

Das edle Land, von Frost bedeckt,
Wird es denn je wieder erweckt?
Wird dies Verbrechen je entdeckt?

 Der Frost nun herrscht im grünen Reich
Behandelt Land und Menschen gleich
Und hinterlässt nur Knochen bleich.“
—Die Dynastie der Winterkönige

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #17 am: 16. Apr 2015, 01:30 »
Ich bin auch DAFÜR

Die Minen können Ruhig 1000 Kosten die hat im Film, Saroman in seinem turm gemacht :o

Aber reinhaun müssen sie  [uglybunti]

Mir ist aufgefallen das Isengart keine Besondere Einheit mehr hat

Daher schlage ich vor den Warg verteidigungs Posten in den Kleinsten Lagerplatz zu Verschieben und die Dunländerhütte umzubauen auf den Vorposten, zum Dunländer lager.

Dort sollten die Dunländer die Hünen wieder ausbilden können

Keine besonderen Einheiten mehr? Die Minen über die hier gerade diskutiert wird, sind doch schon besonders genug. Und dann gibt's ja auch noch Berserker, Selbsmordattentatsberser ker und die Hauptleute für die Uruks (in Form eines Upgrades). Na das reicht doch als außergewöhnliche Einheiten.
LG
Maraelion
PS: ich bin auch dafür, dass Minen deutlich mehr Schaden anrichten sollen.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #18 am: 16. Apr 2015, 02:14 »
Ich bin auch dafür
Fire and Blood!

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #19 am: 16. Apr 2015, 14:11 »
Wie wäre es (da wir gerade über Belagerungsgerät sprechen), wenn man die Ramme mit den Schildträgern verknüpfen könnte?  Ist mir nur eingefallen als ich an Helms Klamm dachte. Würde meiner Meinung nach gut zu Isengart passen [uglybunti]. Aber mir selbst ist das ziemlich egal, weil ich nicht so oft Isengart spiele.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #20 am: 16. Apr 2015, 14:30 »
Finde ich schon gut, aber dann müsste man die Rüstung der Ramme ohne Schildträger derart senken, dass sie ohne von Bogenschützen gut aufgehalten werden können. Die Uruks die die Ramme tragen sind ja schließlich durch nichts geschützt.
Gruß,CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #21 am: 16. Apr 2015, 14:47 »
Kombinationen zwischen Truppen und Belagerungswaffen ist nicht möglich.

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #22 am: 16. Apr 2015, 15:01 »
Die Idee hätte mir gut gefallen, vor allem
da Isengart einer meiner Lieblingsvölker ist :) aber
wenn es nicht möglich ist, kann man nichts machen.
Aber wäre es den generell möglich fixe Schildträger
an die Ramme zu knüpfen, die nahe Feinde attackieren?
Oder einfach nur als optisches highlight :)

Mfg
« Letzte Änderung: 16. Nov 2015, 16:56 von Bard »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #23 am: 16. Apr 2015, 15:06 »
Nein, sowas wie Schildträger, die immer mit der Ramme rumlaufen um nahe Truppen anzugreifen ist meines Wissens auch nicht möglich.^^

Bhrandor

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #24 am: 5. Mai 2015, 18:37 »
Ich finde das Stahlwerk bei Isengart wenig spannend umgesetzt und es wird viel Potential verschenkt.

Gondor hat mit Dol Amroth nochmal eine Ecke an Upgrades + Einheiten und Held zu bieten und Mordor ist mit seinen beiden Festungen sowieso großzügig bedient.Bei Rohan weiß ich gerade nicht bescheid.

Das Stahlwerk hingegen dient nur als weiteres Upgrade und bietet keinerlei besondere Einheiten. Ich finde, wenn man schon mehr als 2000 Punkte für so einen Posten blecht, sollte es noch ein paar mehr Spielereien bieten. Entweder mehr Einheiten oder mehr Upgrades, die dafür aber spezifischer sind und ein wenig mehr den Spielstil entscheiden anstatt einfach nur Rüstung und Schaden zu erhöhen. Wie wäre es mit Upgrades um die Warg Reiter weiter spezialisieren zu können?  Die stehen ja sowieso ein wenig hinten an und gepanzerte Wargs mit Waffen nach Wahl (ähnlich der Trolle bei Mordor) wären echt mal eine Augenweide. Oder was ist mit den Todesengeln? Die würde ich gerne wieder sehen, Gondor hat ja auch seine Schwanenritter behalten dürfen.

Im Gegenzug darf man ruhig andere Einheiten entfernen, wie etwa die Bomben-Berserker. Die Mine und die Berserker bilden schon eine gute und charakteristische Mechanik, warum wird das ganze nochmal kombiniert als Einheit?

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #25 am: 5. Mai 2015, 19:21 »
Also ich finde das Stahlwerk super und wüsste nicht was man daran ändern sollte. Es passt, meiner Meinung nach, nicht nur perfekt zur Fraktion Isengards und ist Symbol für dessen industrielle und wirtschaftliche Macht, sondern ist zudem noch enorm stark. Es produziert große Mengen an Ressourcen, kann sich mit einem Wachturm verteidigen, verbessert die ohnehin schon starken Upgrades der Uruks und ist zudem noch vergleichsweise billig (vor allem wenn du vorher schon viele Sägewerke gebaut hast). Das Stahlwerk passt somit perfekt zum Spielprinzip Isengards.
Ich finde ein Gebäude welches Einheiten ausbildet passt hingegen nicht wirklich. Isengard ist ja kein Volk welches sich aus verschiedensten Einheiten zusammensetzt (wie z.B. Mordor), sondern wird durch seine starken und gut ausgerüsteten Armeen von Uruk-Hai repräsentiert.
Und auch Todesengel braucht es nicht wirklich, dafür gibt es ja die Berserker. Außerdem werden sie, im Gegensatz zu den Schwanenrittern Dol-Amroths (welche ja im Buch an der Schlacht von Minas Tirith teilnehmen), nirgends erwähnt, weder im Buch noch im Film.

Mfg
CommanderAS


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Bhrandor

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #26 am: 5. Mai 2015, 21:36 »
Ja, das Stahlwerk ist effektiv und passt rein Lore-technisch wunderbar nach Isengart, dennoch ist es langweilig umgesetzt. Die Upgrades tun nichts weiter als Werte zu erhöhen und bieten weder alternative Spielweisen noch erweitern sie vorhandene Einheiten um neue Möglichkeiten. Und für 2500 Ressourcen erwartet man da einfach mehr als nur eine befestigte Schmiede die Pfeile verschießt.

Ich bin ansonsten echt zufrieden mit Isengart und sie ist nach wie vor meine Lieblings-Fraktion, trotzdem habe ich das Gefühl, das gerade Isengart das letze, kreative I-Tüpfelchen fehlt. Bei den anderen Fraktionen habe ich das Gefühl nicht, da sie (und sei es nur rein spielerisch) deutlich mehr Abwechslung und Vielfalt bieten.
 

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #27 am: 5. Mai 2015, 22:02 »
Ich kann euch ehrlich gesagt nicht verstehen.
Ja, das Stahlwerk ist nicht unbedingt das innovativste Vorpostengebäude (das besitzt mMn Mordor, doppelt), aber es ist extrem wichtig für Isengarts Lategame. Die Uruks sind eher Midgameeinheiten, selbst mit Upgrades kann man nur schwer darüber hinwegtäuschen.
Das Stahlwerk ist Isengarts Tor um im Lategame mithalten zu können. Ihnen fehlt es einfach an Elite und die Berserker kann man da nicht wirklich rechnen, weil sie nie eine LG-Armee stellen sollten.
Entweder muss man Isengarts Truppen also neu strukturieren und ihm eine Elite geben, aber da wüsste ich nichts passendes. (Die Todesengel waren zwar cool, aber fürs LG reichen die nicht und wirklich passend für Edain sind sie ebenfalls nicht. Andere Truppen hätten wohl ebenfalls dieses Problem, sie passen einfach nicht.)
Isengart hatte auch im Ringkrieg nie die stärksten Truppen, aber es hatte die beste Wirtschaft und die besten Nachschuboptionen.
Ebendies symbolisiert das Stahlwerk wie kein anderes Gebäude Isengarts.
Wo ich noch mitgehen würde, wäre eine genauere Einbindung des Stahlwerkes. Also ein Konzept, welches sich am derzeitigen Stahlwerk orientiert, aber gewisse Mängel der Uruks und der Wargreiter weiter kaschieren würde, ohne sie auszulöschen.
Ein solches Konzept würde dann jedoch nicht mehr in die Kurzvorschläge gehören, sondern würde gewiss einen eigenen Thread benötigen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #28 am: 5. Mai 2015, 22:24 »
Ich finde ein man sollte ein Limit für Berserker einführen. Dieses sollte höher als die normalen Limits sein (4-6). Dennoch kann man so einen Spam verhindern. Ich finde es einfach unpassend, wenn +10 Berserker über die Karte rennen.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #29 am: 6. Mai 2015, 10:35 »
Hm in der Tat sind Berserker in 4.0 ziemlich gut einzusetzen, wobei sie in 3.8 eher nutzlos waren. Eine Limitierung finde ich allerdings nicht gut. Wir begrenzen bei Mordor auch nicht die Trolle, oder bei Gondor die Turmwachen.
Zudem haben sie soweit ich weiß eine gute Anfälligkeit für Pfeile,können gegen ausgerüstete Einheiten nur effektiv mit der Waffenschmiede Erweiterung vorgehen und sind gegen das Überreiten durch Kavallerie schutzlos.
Zitat
Ich finde es einfach unpassend, wenn +10 Berserker über die Karte rennen.

Wer nur auf Berserker geht, kann sich auch ziemlich verschätzen. Oder bringt das wirklich etwas/ kann man damit lamen ? Denke eher nicht.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.