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Autor Thema: Kurzvorschläge zu Isengart  (Gelesen 56454 mal)

CynasFan

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #30 am: 6. Mai 2015, 11:09 »
(Palland)Raschi war eindeutig etwas schneller, hat aber auch die schöneren Worte gefunden.
Ich finde die Berserker derzeit auch gut umgesetzt, sie können zwar sehr stark sein, aber das benötigt auch ziemlich viel Micromanagement und sie sind relativ einfach zu kontern, wenn sie nicht in Armeen anderer Truppen stehen.
Wie (Palland)Raschi bereits geschrieben hat, die Berserker als Armee sind ziemlich unterlegen, das kommt einerseits von der recht langsamen Rekrutierung (1 Einheit vs 1 Trupp), andererseits aber auch wegen dem effektiv weniger Schaden den ein Berserker gegenüber einem Trupp machen kann.
Der größte Nachteil bei Berserkern ist sowieso die einzelne Rekrutierung, da sie sehr lange für Level 2 benötigen (regenerieren) und ihr Preis-Leistungs-Verhältnis eben eigentlich recht schwach ist.
Dagegen
Gruß, CynasFan
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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #31 am: 6. Mai 2015, 12:04 »
[...] ihr Preis-Leistungs-Verhältnis eben eigentlich recht schwach ist.
Das stimmt aber nun wirklich nicht. 10 Berserker können etwa 10-20 Bats Orks niedermetzeln. Das würde ich durch aus als eine hohe Leistung werten.
« Letzte Änderung: 6. Mai 2015, 12:09 von Der Leviathan »

CynasFan

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #32 am: 6. Mai 2015, 12:33 »
Zitat
10 Berserker können etwa 10-20 Bats Orks niedermetzeln.
Wann das denn?
Höchstens, wenn sie Stufe 10 sind und alles kostenlose Mordororks sind. Meistens kann man Berserker aber ziemlich gut mit Bogis töten und als Isengart muss man immer noch Uruktruppen mitschicken, damit die Berserker ihr volles Potenzial entfalten können.

Zitat
ihr Preis-Leistungs-Verhältnis eben eigentlich recht schwach ist.

Das stimmt aber nun wirklich nicht.
Wie gesagt, nur in Armeen kommt ihr volles Potenzial zum Einsatz und für die CP und Ressourcenkosten ist es fast billiger auf Truppen zu gehen. Nur wenn man bereits Truppen hat, sind die Berserker eine wirklich sehr gute Investition, um dem Gegner den entscheidenden Schlag zu versetzen.
Man sollte die Berserker natürlich nie unterschätzen, aber ohne eine gewisse Hilfe sind auch diese "gezüchteten Irren" irre schnell weg vom Fenster.
Gruß, CynasFan
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Kjeldor

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #33 am: 6. Mai 2015, 13:05 »
Es soll ja auch jeder selbst entscheiden wie er seine Armee aufbaut.. ich persönlich spiele Isengart oft mit Berserkern. Gerade um schnell ein Sägewerk zu schützen ist es meiner Erfahrung nach besser 3-4 Berserker dorthin zu schicken als 3-4 Bataillone von Uruks. Und wie du es bereits selbst beschrieben hast eigenen Sie sich perfekt als Ergänzung in einer Armee ... Von daher finde ich Preis/Leistung wie sie im Moment ist Top ....

LG Kjeldor 

Der Leviathan

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #34 am: 8. Mai 2015, 12:48 »
Zitat
10 Berserker können etwa 10-20 Bats Orks niedermetzeln.
Wann das denn?
Höchstens, wenn sie Stufe 10 sind und alles kostenlose Mordororks sind. Meistens kann man Berserker aber ziemlich gut mit Bogis töten und als Isengart muss man immer noch Uruktruppen mitschicken, damit die Berserker ihr volles Potenzial entfalten können.
Auf Stufe 1 gegen jede Art von Orks (Mordors) wusste ich die ganze Armee mit ihnen niederzumetzeln. Ausschließlich mit Berserkern.

CynasFan

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #35 am: 8. Mai 2015, 12:59 »
Könntest du mir dann bitte verraten, wie du das machst?
Bei mir werden die immer von Nahkämpfern aufgehalten und dann von Bogenschützen zerlegt, bevor die 10 Bataillone platt machen. Nach etwa 5 Bats ist es vorbei, ohne Unterstützung natürlich.
Gruß, CynasFan
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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #36 am: 8. Mai 2015, 13:29 »
Nicht der Meinung sein, dass man über globale Strategie reden kann, aber der Meinung sein, mit Worten den allgemeinen Wert des Berserkers erforschen zu können...?
Bitte sei doch jemand so freundlich, ein Replay hochzuladen, wenn dieser Punkt wirklich so pressiert.

Ich finde es gut, wenn sich ein Sägewerk-Built lohnt. Alles andere wäre ein stumpfes "Das ist gut, das muss weg" und hierum hab ich schon viel zu viele Worte gemacht [ugly]

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #37 am: 18. Mai 2015, 23:48 »
Hallo,
ich habe einen Vorschläge bezüglich Lutz Farning.
Ich finde Helden sterben viel zu schnell im Kampf gegen den Späherhelden Lutz Farning. Ich beobachte immer wieder, wie Lutz mit seiner 10er Fähigkeit Helden tötet, obwohl er eigentlich nur seine Funktion als Späherheld erfüllen sollte. Mein Vorschlag wäre es, seinen Nahkampfschaden zu Senken oder/und seine 10er Fähigkeit zu schwächen.

Jumb

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #38 am: 20. Mai 2015, 19:15 »
ich hätte einen Vorschlag bzw frage: wieso hat Isengard keine Mauer wie im Buch bzw. Film? Meiner Meinung nach würde dies nicht nur vom Design besser zum Film passen sondern man hätte auch mal ein Böses Volk welches sich leicht verteidigen lässt.

MCCL

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #39 am: 20. Mai 2015, 20:49 »
Weil Isengart ein Volk ist welches sich offensiv spielen soll.
Keine Angst mit Angmar wird aber noch ein böses Volk mit Mauern kommen.

CynasFan

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #40 am: 20. Mai 2015, 21:01 »
Außerdem hat sich das Team bei den Demovölkern vom Design der Festungen an Schlacht um Mittelerde 1 gehalten. Da hatten weder Mordor noch Isengart Mauern, waren aber halt in der Offensive stärker als Rohan/Gondor.
Zitat
Keine Angst mit Angmar wird aber noch ein böses Volk mit Mauern kommen.
Und mit Lothlorien ein gutes Volk ohne Mauern.
Gruß, CynasFan
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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #41 am: 22. Mai 2015, 13:41 »
Saruman war nicht bekannt dafür viele Grenzfestungen zu Besitzen, die einzige Festung die er hatte war  Isengard selbst.

Wenn du also die map Isengard spielst dann hast du wie im Film auch die grossen Mauern und den imposanten Ortanc.  Aber auch im Film war das die einzige Festung von Saruman.

Isengard hate eine enorme offensive mit schwer gerüsteten Krieger so wie es in der Edain mod dargestellt ist passt das also ziemlich gut.


Gondor wiederum hatte viele Festungen und das in ihrem ganzen Hoheitsgebiet also passt es hier Mauern zu benutzen.

Rohan hatte ebenfalls befestigte Städte und dörfer also auch hier passen Mauern.

Mordor besass zwar viele Festungen aber das meiste davon wurde von Gondor erichtet und von Orks eingenommen.

Ich glaube sogar dass Baradhur die einzige Ausnahme bildet. Also passt es 100% keine Mauern zu haben.


Lorien hat sowiso keine Mauern also braucht man da nicht zu argumentiren  ;)

Angmar ( als einziges böses Volk) besas nicht nur viele Festungen sondern hat ebenso viele erobert und selbst erichtet .  Die Schwarzen Numenorer sind genau wie die Menschen Arnors meister der Baukünste nur dienten sie den Dunkelen mächten   also Mauern für Angmar  ;)

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #42 am: 23. Mai 2015, 01:35 »
Zitat
Lorien hat sowiso keine Mauern also braucht man da nicht zu argumentiren  ;)
meinste im Buch? ich glaub da wird sogar ne Mauer um Caras Galadhon erwähnt
Zitat
The city was located on a green hill surrounded by a fosse and a wall whose gates lay to the south-west
http://tolkiengateway.net/wiki/Caras_Galadhon

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #43 am: 23. Mai 2015, 09:41 »
Ich bin der Meinung das Stahlwerk ist zu stark. Wenn man anschaut wie die Ressis ansteigen nach dem Bau des Gebäudes finde ich das einfach zu krass. Klar, könnte man sagen der gegner muss jetzt handeln und angreifen, allerdings fände ich es passend, wenn schon nur die Rohstoffe auf vielecht 50 oder 90 runtergeschraubt würden. Denn 180 sind in 10 Minuten vieleicht um die 8000 Reingewinn, abzüglich der Gebäudekosten, die durch Sägewerke viel zu Stark runtergeschraubt werden meiner Meinung nach.
Zudem im MP, wenn 2 Isen als Gegner sind, dann ist einfach GG, ausser der Isen spielt das schlecht herunter. Denn die 16000 nach 10 Minuten kann man schliesslich auch den "anderen Teammitglieder" zusenden und das sind schon 2 Boros und 2 Aras gegen die das Gegnerteam einschaut.
Sonst weiter so Hammer Game!

CynasFan

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #44 am: 23. Mai 2015, 11:13 »
Ich finde das Stahlwerk zwar ebenfalls stark, aber nicht zu stark.
Das Problem, welches das Stahlwerk und Isengart allgemein derzeit hat, ist eher die generell zu starke Wirtschaft, die es dann auch OP macht. Die Ressies des Stahlwerks sind nur ein Tropfen in ein bereits überfülltes Fass. Daher reicht es mMn nach nicht aus, nur das Stahlwerk zu ändern, sondern Isengarts Aufbau und Wirtschaft muss sich ganz allgemein ändern.
Solche Änderungen wären aber in einem eigenen Thread zu erstellen.
Gruß, CynasFan

Edit: Den es jetzt, Kael_Silvers sei Dank, gibt: Ausbau Isengarts
« Letzte Änderung: 24. Mai 2015, 00:14 von CynasFan »
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