28. Mär 2024, 20:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Klasse - Der Ent-Held  (Gelesen 22943 mal)

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #15 am: 12. Apr 2015, 14:44 »
Ich fände eine Fähigkeit ganz cool mit der ents sich löschen können (Regen, Punktzahl oder einen kleinen See herbei beschwören...

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #16 am: 12. Apr 2015, 15:14 »
Ents als eigene Helden sind meiner Meinung nach ein passender Ausgleich wegen den Trollen. Die Bösen können "Monster/Kreaturen" als eigene Helden erstellen, doch bei den Guten fehlt diese Möglichkeit einfach.

Wenn die Ents in den Krieg ziehen müssen machen Sie dies auch, falls es um den Realismus geht. Siehe Baumbart im 2 Film, er sah die vielen toten Bäume/Freunde und rufte die Ents in den Krieg. ;)

Falls die Ents als eigene Helden dazu kommen sollten, wären Fähigkeiten die sie vor Feuer schützen bzw. unempfindlicher machen sinnvoll.

Ich bin ganz klar dafür!
« Letzte Änderung: 16. Apr 2015, 08:22 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #17 am: 12. Apr 2015, 16:34 »
Zitat
eine neue Kategorie Monster einführen und dann in dieser Troll und Ent zusammenfassen? In der Unterkategorie kann man wählen, welche Trollart bzw. ob man ein Ent haben will.
Das fände ich gar nicht gut:
1. Vom Feeling her passt es irgendwie nicht.
2. Die Fähigkeiten der Ents wären die selben wie bei den Trollen. (und ich bezweifle, dass ein Ent springen kann  xD)
3. Die Ausrüstung wäre auch die selbe wie bei den Trollen oder zumindest ähnlich.
Zitat
Falls die Ents als eigene Helden dazu kommen sollten, wären Fähigkeiten die sie vor Feuer schützen bzw. unempfindlicher machen sinnvoll.
Zitat
Ich fände eine Fähigkeit ganz cool mit der ents sich löschen können
Den beiden Vorschlägen kann ich nur zustimmen, da dadurch die Ent-Helden sich von den normalen Ents Loriens unterscheiden würden und da sie ansonsten zu angreifbar wären, um als Helden zu fungieren.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

El Zock

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #18 am: 12. Apr 2015, 18:02 »
Ich finde die Idee und das Konzept extrem gut, bin stark dafür da dran zu bleiben. Mag sein, dass die Ents nicht für ihre Militärkultur bekannt sind aber nichtsdestotrotz waren sie maßgeblich am Krieg beteiligt. Und das auch auch nicht zum ersten Mal. Ist vielleicht komisch z.B. Zwerge zu spielen und dann nen dicken Ent auszupacken aber wems nicht gefällt, der lässt es eben. Außerdem hat ein Trollheld bei Isengard auch nicht gepasst.

Lirum larum: einige Pro Argumente sind ja ohnehin schon gefallen, ich finde ein Entheld kann definitiv seine Rechtfertigung finden

FBIm

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #19 am: 12. Apr 2015, 20:46 »
Danke für euer reges Feedback und eure Ideen :)

Ich finde die Idee und das Konzept extrem gut, bin stark dafür da dran zu bleiben.

Danke, habe ich vor ;)

Zitat
eine neue Kategorie Monster einführen und dann in dieser Troll und Ent zusammenfassen? In der Unterkategorie kann man wählen, welche Trollart bzw. ob man ein Ent haben will.
Das fände ich gar nicht gut:
1. Vom Feeling her passt es irgendwie nicht.
2. Die Fähigkeiten der Ents wären die selben wie bei den Trollen. (und ich bezweifle, dass ein Ent springen kann  xD)
3. Die Ausrüstung wäre auch die selbe wie bei den Trollen oder zumindest ähnlich.
Zitat
Falls die Ents als eigene Helden dazu kommen sollten, wären Fähigkeiten die sie vor Feuer schützen bzw. unempfindlicher machen sinnvoll.
Zitat
Ich fände eine Fähigkeit ganz cool mit der ents sich löschen können
Den beiden Vorschlägen kann ich nur zustimmen, da dadurch die Ent-Helden sich von den normalen Ents Loriens unterscheiden würden und da sie ansonsten zu angreifbar wären, um als Helden zu fungieren.

Bin auch eher dafür eine eigene Klasse draus zu machen, eben auch aus den genannten Problemen ;)

Die Idee mit Feuer-Löschen oder Resistenz finde ich auch sinvoll und interessant.
Ich werde einige eurer Vorschläge versuchen ins Konzept einfließen zu lassen und es anzupassen :)

MFG FBIm

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #20 am: 16. Apr 2015, 12:39 »
Wie wäre es wenn der Ent Held sich in der Nähe von Bäume tarnen(aktiv oder passiv) kann oder in den Nähe von Bäumen seine Lebenspunkte regeneriert(wenn technisch machbar)?

Ein ähnlicher Vorschlag zu Thema heilen wäre, das er stehen bleibt und sich nicht bewegen kann und in der Zeit sich heilt(Aktiv). So das er in sich der Erde verwurzelt bzw. Kraft aus der Erde schöpft(Gedankengang).

Eine weiterer Vorschlag wäre das er in der Nähe von Sägewerken einen Angriffsbonus (passiv) bekommen würde.

Ich würde mich so freuen wenn der Ent-Helden kommt. [uglybunti]
« Letzte Änderung: 16. Apr 2015, 12:44 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #21 am: 16. Apr 2015, 14:56 »
Ich finde deine beiden Ideen gut GF95.
Der Angriffsbonus ist mMn sogar realistisch :)

Mfg

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #22 am: 16. Apr 2015, 17:51 »
Finde dein Ideen auch sehr gut GF95, man sollte sie ergänzen sollte das Gesamtkonzept-Erfolg haben, was wir ja alle hoffen.
Gruß
Dáin II. Eisenfuß
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #23 am: 16. Apr 2015, 18:32 »
Ich finde die Idee mit dem Heilen und Tarnen in der nähe von Bäumen auch sehr gut

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #24 am: 17. Apr 2015, 12:14 »
Noch einige Fähigkeiten :

*Unverwundbarkeit
( wie bei den anderen Helden)

* Erschütterung ( verbesserte / mächtige)
Ein Schlag der ein Gebäude ausser gefecht setzt allerdings macht er nur 50% des eigentlichen Schadens  (15 sekunden / 30 Sekunden / 30 Sekunden + etwas mehr schaden )

Das getroffene Gebäude kann in der Zeit keine ressourcen mehr Produzieren und keine Einheiten ausbilden.


* Einreissen ( verbesserte / mächtiges)
Fügt einm Gebäude extra Schaden zu ( wie beim Zwergenheld)


* Nur nicht so Hastig
Der Ent kann sich nicht mehr bewegen (45 Sekunden) besitzt dafür +50% Sichtweite +20% Rüstung und er heilt sich schneller. ( er kann weiterhin angrefein aber nur wenn der Feund mahgenug rankommt.)



* Zorniger Angriff (verbesserter / mächtiger)
Der Held macht einen Heftigen Schlag  der viele Gegner umwirft ( magiestoss aber ohne Magie sondern Baumkraft  :D)

Macht wenig Schaden allerdings fallen viele Gegner zu boden und haben danach für einige Zeit Angst  ( verbessert = mehr Schaden  mächtig = noch länger Angst)
« Letzte Änderung: 17. Apr 2015, 12:20 von Graasgring »

FBIm

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #25 am: 17. Apr 2015, 15:05 »
Wie wäre es wenn der Ent Held sich in der Nähe von Bäume tarnen(aktiv oder passiv) kann oder in den Nähe von Bäumen seine Lebenspunkte regeneriert(wenn technisch machbar)?

Ich finde die Lebenspunkte regenerieren in der Nähe der Bäume eine interessante Fähigkeit. Ob Tarnung für einen riesigen Ent passend ist bin ich mir nicht ganz sicher :D


Ein ähnlicher Vorschlag zu Thema heilen wäre, das er stehen bleibt und sich nicht bewegen kann und in der Zeit sich heilt(Aktiv). So das er in sich der Erde verwurzelt bzw. Kraft aus der Erde schöpft(Gedankengang).

Eine weiterer Vorschlag wäre das er in der Nähe von Sägewerken einen Angriffsbonus (passiv) bekommen würde.

Stehen bleiben und heilen finde ich auch gut, ist sogar schon in dieser Art im Konzept enthalten ;) (Verbindung zur Natur Fähigkeit).
Angriffsbonus in der Nähe von Sägewerken finde ich auch schlüssig, da bisher aber nur Isengart diese verwendet ist diese Fähigkeit meiner Meinung nach zu spezifisch ;)

Noch einige Fähigkeiten :

*Unverwundbarkeit
( wie bei den anderen Helden)

* Erschütterung ( verbesserte / mächtige)
Ein Schlag der ein Gebäude ausser gefecht setzt allerdings macht er nur 50% des eigentlichen Schadens  (15 sekunden / 30 Sekunden / 30 Sekunden + etwas mehr schaden )

Das getroffene Gebäude kann in der Zeit keine ressourcen mehr Produzieren und keine Einheiten ausbilden.


* Einreissen ( verbesserte / mächtiges)
Fügt einm Gebäude extra Schaden zu ( wie beim Zwergenheld)


* Nur nicht so Hastig
Der Ent kann sich nicht mehr bewegen (45 Sekunden) besitzt dafür +50% Sichtweite +20% Rüstung und er heilt sich schneller. ( er kann weiterhin angrefein aber nur wenn der Feund mahgenug rankommt.)



* Zorniger Angriff (verbesserter / mächtiger)
Der Held macht einen Heftigen Schlag  der viele Gegner umwirft ( magiestoss aber ohne Magie sondern Baumkraft  :D)

Macht wenig Schaden allerdings fallen viele Gegner zu boden und haben danach für einige Zeit Angst  ( verbessert = mehr Schaden  mächtig = noch länger Angst)

*Unverwundbarkeit: Immer eine Möglichkeit, jedoch finde ich sollten nicht zu viele Klassen die selben Fähigkeiten haben ;)
*Erschütterung: Gefällt mir gut so und ist auch realistisch.
*Einreißen: Hier gilt dasselbe wie bei Erschütterung ;)
*Nur nicht so hastig: Ähnlich der" Verbindung zur Natur"-Fähigkeit. Über das genaue Aussehen dieser Fähigkeit kann man ja noch reden wenn das Konzept spruchreif werden sollte :).
*Zorniger Angriff: Ähnlich der "Sorge um die Schwächeren"-Fähigkeit. Auch hier: Über das genaue Aussehen dieser Fähigkeit kann man ja noch reden wenn das Konzept spruchreif werden sollte :).

Danke für eure Ideen. Ich werde die eine oder andere ins Konzept einfließen lassen.

MFG FBIm

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #26 am: 17. Apr 2015, 16:43 »
Das der Ent sich in der Nähe von Bäumen tarnen kann finde ich eigentlich sehr realitisch, eventuell aber zu mächtig. Man sollte bedenken das Pippin und Merry Baumbart auch für einen Baum gehalten haben und erst später merkten als er sich bewegte das er kein Baum ist.

Eigentlich sehen Ents wenn sich sich verwurzeln wie Bäume aus. Da sie aber in Schlacht um Mittelerde größer sind wie im Film kann ich deine Meinung nachvollziehen, eventuell die Ents etwas kleiner machen. :P
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Predator3443

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #27 am: 19. Apr 2015, 10:15 »
Ich wäre ebenfalls dafür !Ich bin immer dafür wenn neue eigene Heldenklassen ins Spiel kommen(egal ob Hobbit/Ent…)

Ich hätte hier sonst noch einige Fähigkeitsvorschläge:

-Freund des Waldes
Beschreibung:Ents sind die Hüter des Waldes und dem entsprechend auch eng mit der Natur verbunden
Effekt:
 Fähigkeitsstufe 1:Der Held beschwört Raben (die angreifen können)
 Fähigkeitsstufe 2:Der Held beschwört Bären und Raben
 Fähigkeitsstufe 3:Der Held beschwört einen Beorininger und dazu weitere Tiere

-Tarnung
Beschreibung:In der Nähe von Bäumen tarnt sich der Held

-Bäume erwecken
Beschreibung:( Der Held hat einen kleinen Fähigkeitsradius )wenn er diesen auf Bäume wirkt verwandeln sich diese Bäume in  Ents die kurzzeitig auf dem Schlachtfeld bleiben.
Fähigkeitsstufe: Es gibt drei Stufe und von Stufe zu Stufe bleiben die verwandelten Ents länger und der Radius wird größer…

Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #28 am: 19. Apr 2015, 11:01 »
@  Predator3443
Freund des Waldes: Vom Namen her finde ich es gut, doch die Beschwörungen gefallen mir nicht. Ents sind eher als Schäfer der Bäume anstatt der Tiere bekannt.

Tarnung: Habe ich selber schon vorgeschlagen als Aktive oder Passive Fähigkeit.

Bäume erwecken: Eine gute Idee, wenn es technischmachbar ist. Ich würde sagen das nur ein Ent beschwörbar ist und dieser mit Stufe von Stufe länger bleibt, ansosten kann die Fähigkeit zu mächtig sein.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

FBIm

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #29 am: 21. Apr 2015, 17:53 »
Da in einem anderen Thread nach Designgrundlagen gefragt wurde, habe ich mal ein Bild mit möglichen Ent-Varianten herausgesucht. Auf diesem sieht man meiner Meinung nach auch schön mögliche "Rüstungselemente" wie unterschiedlich dicke Gliedmaßen und Körper, Ranken, verschiedene Ast und Blätterformen und Längen usw.
Was haltet ihr davon?
Gibt es noch andere Ideen oder Anmerkungen für "Rüstungselemente? "

MFG FBIm