Wie wäre es wenn der Ent Held sich in der Nähe von Bäume tarnen(aktiv oder passiv) kann oder in den Nähe von Bäumen seine Lebenspunkte regeneriert(wenn technisch machbar)?
Ich finde die Lebenspunkte regenerieren in der Nähe der Bäume eine interessante Fähigkeit. Ob Tarnung für einen riesigen Ent passend ist bin ich mir nicht ganz sicher
Ein ähnlicher Vorschlag zu Thema heilen wäre, das er stehen bleibt und sich nicht bewegen kann und in der Zeit sich heilt(Aktiv). So das er in sich der Erde verwurzelt bzw. Kraft aus der Erde schöpft(Gedankengang).
Eine weiterer Vorschlag wäre das er in der Nähe von Sägewerken einen Angriffsbonus (passiv) bekommen würde.
Stehen bleiben und heilen finde ich auch gut, ist sogar schon in dieser Art im Konzept enthalten
(Verbindung zur Natur Fähigkeit).
Angriffsbonus in der Nähe von Sägewerken finde ich auch schlüssig, da bisher aber nur Isengart diese verwendet ist diese Fähigkeit meiner Meinung nach zu spezifisch
Noch einige Fähigkeiten :
*Unverwundbarkeit
( wie bei den anderen Helden)
* Erschütterung ( verbesserte / mächtige)
Ein Schlag der ein Gebäude ausser gefecht setzt allerdings macht er nur 50% des eigentlichen Schadens (15 sekunden / 30 Sekunden / 30 Sekunden + etwas mehr schaden )
Das getroffene Gebäude kann in der Zeit keine ressourcen mehr Produzieren und keine Einheiten ausbilden.
* Einreissen ( verbesserte / mächtiges)
Fügt einm Gebäude extra Schaden zu ( wie beim Zwergenheld)
* Nur nicht so Hastig
Der Ent kann sich nicht mehr bewegen (45 Sekunden) besitzt dafür +50% Sichtweite +20% Rüstung und er heilt sich schneller. ( er kann weiterhin angrefein aber nur wenn der Feund mahgenug rankommt.)
* Zorniger Angriff (verbesserter / mächtiger)
Der Held macht einen Heftigen Schlag der viele Gegner umwirft ( magiestoss aber ohne Magie sondern Baumkraft )
Macht wenig Schaden allerdings fallen viele Gegner zu boden und haben danach für einige Zeit Angst ( verbessert = mehr Schaden mächtig = noch länger Angst)
*Unverwundbarkeit: Immer eine Möglichkeit, jedoch finde ich sollten nicht zu viele Klassen die selben Fähigkeiten haben
*Erschütterung: Gefällt mir gut so und ist auch realistisch.
*Einreißen: Hier gilt dasselbe wie bei Erschütterung
*Nur nicht so hastig: Ähnlich der" Verbindung zur Natur"-Fähigkeit. Über das genaue Aussehen dieser Fähigkeit kann man ja noch reden wenn das Konzept spruchreif werden sollte
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*Zorniger Angriff: Ähnlich der "Sorge um die Schwächeren"-Fähigkeit. Auch hier: Über das genaue Aussehen dieser Fähigkeit kann man ja noch reden wenn das Konzept spruchreif werden sollte
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Danke für eure Ideen. Ich werde die eine oder andere ins Konzept einfließen lassen.
MFG FBIm