27. Apr 2024, 15:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Klasse - Der Ent-Held  (Gelesen 23456 mal)

FBIm

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #45 am: 16. Mai 2015, 17:49 »
Mit dem letzten Update hat uns das Team mal wieder gezeigt , was alles im eigenen Helden-Modus möglich ist :)
Da es in dem Thread etwas ruhig geworden ist , wollte ich euch einfach wieder animieren neue Ideen und Vorschläge einzubringen :)
Gern dürft ihr auch für bereits im Konzept stehende Fertigkeiten Verbesserungsvorschläge diskutieren. 
Auch ein paar Dafür-Stimmen mehr würden dem Konzept nicht Schaden :D

Auf euere Anregungen freuend und angewiesen ( :D ;) )
Und
MFG FBIm

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #46 am: 16. Mai 2015, 18:07 »
Wie wäre es mit einer Fähigkeit die die Rüstung des Ent stark erhöht, aber ihn unbeweglich macht oder ähnliches.

Eine Fähigkeit das der Ent sich in der Nähe von Wäldern tarnen kann, würde ich für nützlich empfinden. Zum Realismus: Solange sie wie Bäume aussehen/benehmen werden sich auch nicht bemerkt ;).
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #47 am: 16. Mai 2015, 18:09 »
Die Idee klingt sehr gut und ist auch schön ausgearbeitet. Deshalb bekommst du auch von mir ein "Dafür"! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

FBIm

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #48 am: 18. Mai 2015, 11:20 »
Wie wäre es mit einer Fähigkeit die die Rüstung des Ent stark erhöht, aber ihn unbeweglich macht oder ähnliches.

Eine Fähigkeit das der Ent sich in der Nähe von Wäldern tarnen kann, würde ich für nützlich empfinden. Zum Realismus: Solange sie wie Bäume aussehen/benehmen werden sich auch nicht bemerkt ;).

Finde ich prinzipiell gut. Denkbar wäre auch eine Erweiterung von der Fähigkeit "Der Hastige". 
Würde zu : "Ruhe der Älteren": Über die Jahre wurde der Held ruhiger, dafür aber auch mächtiger. Der Held verliert dauerhaft seinen schnellen Gang, wird dadurch aber  Widerstandsfähiger.

Da es schon mehrfach gewünscht wurde, werde ich tarnen einfließen lassen ;)

MFG FBIm

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #49 am: 18. Mai 2015, 14:29 »
Da jetzt anscheinend um jede Stimme gekämpft wird, kann die Dafür-Liste um meine  Usernamen erweitert werden. Das heißt: nach reichlicher Überlegung und dem Verfolgen des Threadverlaufes habe ich mich umstimmen lassen und bin für die Grundzüge und die meisten der Fähigkeiten!

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #50 am: 19. Mai 2015, 21:12 »
Ein Ausgleich zu den Trollen auf der dunklen Seite bietet das Konzept ja, bin dafür.

mfg Sky

FBIm

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #51 am: 14. Jul 2015, 14:50 »
Lange war es ruhig hier im Thread und daher gehe ich davon aus, dass nun keine neuen Ideen mehr eintrudeln. Um das Konzept vielleicht dennoch weiter zu bringen, fände ich es sehr hilfreich wenn ihr mir helfen könntet die momentan aufgenommenen Fähigkeiten und ggf. Designkonzeptionen auszufeilen und noch genauer zu formulieren. Außerdem wäre ein Überblick darüber,welche Fähigkeiten , Designs etc. euch gut gefallen und auch was ihr für unpassend haltet sehr hilfreich .
Ich bin mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden und wenn jetzt noch der Feinschliff gelingt wunschlos glücklich (Gut, ein anderer Wunsch vielleicht noch:dass es das Konzept wenn es sehr gut läuft eines Tages vielleicht sogar in die Mod schaffen sollte )   :D xD
Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und Feedback euererseits :)

MFG FBIm

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #52 am: 15. Aug 2015, 21:49 »
Ich würde, wenn möglich, ein Stancen System vorschlagen. Es gäbe neben Normal noch Wut und Verteidigung.

Wut: Der Entheld greifer schneller an und bewegt sich schneller, aber seine Rüstungswerte sind gesenkt.
Normal: Normal.
Verteidigung: Der Entheld greift langsamer an und bewegt sich langsamer, aber seine Rüstungswerte steigen.

Die Namen sind vielleicht nicht ideal, aber darüber kann man noch diskutieren genauso wie über die Stärke der Auswirkungen. Man könnte auch Normal weglassen.
« Letzte Änderung: 15. Aug 2015, 22:13 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #53 am: 15. Aug 2015, 21:55 »
"Wut" als Name finde ich gut, "Verteidigung" würde ich aber eher mit "Ruhe", etwa "Ruhe der Bäume", gleichsetzen. Ansonsten guter Vorschlag, aber ich habe ernsthafte Bedenken wegen ein paar populären Fähigkeiten in Verbindung dazu und ob dies überhaupt mit dem CaH-Builder möglich wäre.
Wie stark die Änderungen sein sollen/sollten, weiß ich aber nicht.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

FBIm

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #54 am: 16. Aug 2015, 17:27 »
Ich würde, wenn möglich, ein Stancen System vorschlagen. Es gäbe neben Normal noch Wut und Verteidigung.

Wut: Der Entheld greifer schneller an und bewegt sich schneller, aber seine Rüstungswerte sind gesenkt.
Normal: Normal.
Verteidigung: Der Entheld greift langsamer an und bewegt sich langsamer, aber seine Rüstungswerte steigen.

Die Namen sind vielleicht nicht ideal, aber darüber kann man noch diskutieren genauso wie über die Stärke der Auswirkungen. Man könnte auch Normal weglassen.

Ich finde die Idee sehr interessant, jedoch fände ich 2 Stances besser, da ich Normal und Verteidigung als recht ähnlich bei den Ents empfinde ;)

Ansonsten guter Vorschlag, aber ich habe ernsthafte Bedenken wegen ein paar populären Fähigkeiten in Verbindung dazu und ob dies überhaupt mit dem CaH-Builder möglich wäre.
Wie stark die Änderungen sein sollen/sollten, weiß ich aber nicht.


Ich denke das ist eine Frage der Balance - außerdem weiß man ja auch nicht, ob alle Fähigkeiten wie sie im Anfangsthread drin stehen auch in der Form übernommen werden würden ;)
Ob dies im CAH-Builder möglich ist, ist natürlich eine andere Frage ;)

MFG FBIm

Gimleux

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #55 am: 17. Aug 2015, 11:13 »
Also soweit der Held  (Rüstung uÄ) möglich ist (hat da schon jmd vom Team Rückmeldung gegeben) hättest du auch noch mein recht spätes dafür.

Grüße,
Gimleux

FBIm

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #56 am: 18. Aug 2015, 12:06 »
Also soweit der Held  (Rüstung uÄ) möglich ist (hat da schon jmd vom Team Rückmeldung gegeben) hättest du auch noch mein recht spätes dafür.

Grüße,
Gimleux

Bisher hat sich noch kein Teammember geäußert, aber Ich denke ( und hoffe  [uglybunti] )dass das Team uns nicht 50 Seiten über etwas diskutieren lässt was gänzlich unmöglich wäre ;)
So ,,gemein,, schätze ich sie dann doch nicht ein :D ;)

Für ein Dafür ist es nie zu spät und ist auch gern gesehen :)

MFG FBIm

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #57 am: 18. Aug 2015, 12:38 »
Dann melde ich mal zu den nicht-umsetzbaren Sachen:

Zitat
-Brennende Verzweiflung (passive Fähigkeit): Wenn der Held brennen sollte oder gebrannt hat, erhält er 30% mehr Angriff.
Da alle CaH im Grunde die selben sind, wird der Ent-Held nicht brennen können. Insofern ist

Zitat
-Tarnung der Wälder/Heilung der Wälder (passiv):
Der Held ist in der Nähe von Bäumen getarnt/ Der Held ist in der Nähe von Bäumen getarnt und hat eine erhöhte Selbstheilungsrate.
Die Heilung in der Nähe von Bäumen funktioniert aus dem selben Grund nicht.

Auch das Stance-System wird sich so nicht umsetzen lassen, da Stances genauso auch etwas sind, was sich alle CaH teilen.

Was das Aussehen des Helden angeht, wäre das zwar extrem viel Arbeit, aber es sollte theoretisch möglich sein. So einen Helden mit "Rüstungselementen" zu erstellen würde vermutlich den Arbeitsaufwand eines normalen Helden um deutlich mehr als das 10-fache übersteigen.
« Letzte Änderung: 18. Aug 2015, 12:41 von FG15 »

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #58 am: 18. Aug 2015, 12:58 »
Hallo

Ja huch. Das Thema ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Leider bin ich dagegen, da ich weder eine spielerische Bereicherung in der Form des Enthalten sehe, noch gefällt mir diese sehr weite Ferne zur Lore 
Des weiteren gibt es auch im Cah Bereich andere Dinge, welche vor solchen Implementierungen deutlichen Vorrang haben. Falls man aber doch darüber nachdenkt - bitte weiter hinten anstellen. Für einen Enthalten sehe ich gerade keine Notwendigkeit.

Grüße,
shanks

FBIm

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
« Antwort #59 am: 20. Aug 2015, 13:54 »
Dann melde ich mal zu den nicht-umsetzbaren Sachen:

Zitat
-Brennende Verzweiflung (passive Fähigkeit): Wenn der Held brennen sollte oder gebrannt hat, erhält er 30% mehr Angriff.
Da alle CaH im Grunde die selben sind, wird der Ent-Held nicht brennen können. Insofern ist

Zitat
-Tarnung der Wälder/Heilung der Wälder (passiv):
Der Held ist in der Nähe von Bäumen getarnt/ Der Held ist in der Nähe von Bäumen getarnt und hat eine erhöhte Selbstheilungsrate.
Die Heilung in der Nähe von Bäumen funktioniert aus dem selben Grund nicht.

Auch das Stance-System wird sich so nicht umsetzen lassen, da Stances genauso auch etwas sind, was sich alle CaH teilen.


Vielen Dank für dein Feedback, ich werde dir nicht umsetzbaren Sachen aus dem Konzept nehmen :)


Was das Aussehen des Helden angeht, wäre das zwar extrem viel Arbeit, aber es sollte theoretisch möglich sein. So einen Helden mit "Rüstungselementen" zu erstellen würde vermutlich den Arbeitsaufwand eines normalen Helden um deutlich mehr als das 10-fache übersteigen.

Das ist natürlich nicht schön zu hören, aber es gibt  eine realistische Einschätzung über den Aufwand einer möglichen Umsetzung (falls diese irgendwann gewünscht ist )des Konzepts :)


Leider bin ich dagegen, da ich weder eine spielerische Bereicherung in der Form des Enthalten sehe, noch gefällt mir diese sehr weite Ferne zur Lore 
Des weiteren gibt es auch im Cah Bereich andere Dinge, welche vor solchen Implementierungen deutlichen Vorrang haben. Falls man aber doch darüber nachdenkt - bitte weiter hinten anstellen. Für einen Enthalten sehe ich gerade keine Notwendigkeit.

Grüße,
shanks

Schade , dass es dir nicht gefällt. Aber trotzdem Danke für dein Feedback und deine Gedanken :)

MFG FBIm