16. Apr 2024, 14:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept zu den Zwergenhelden  (Gelesen 2775 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Konzept zu den Zwergenhelden
« am: 9. Apr 2015, 18:27 »
Hallo alle Zusammen.

Es stört mich schon lange das es zwischen den beiden Zwergenklassen Veteran und Belagerer keinen wirklichen unterschied gibt (oder zumindest wäre mir nie einer aufgefallen xD).
Daher schlage ich vor beide Klassen etwas Individueller zu gestalten indem die Waffenauswahl geändert wird.

Veteran
Diese Zwerge bekommen zu den bisherigen Äxte und Hämmer noch Schilde. Durch das Schild grenzen sie sich etwas mehr vom Belagerer ab und geben mehr Möglichkeiten zu individuellen Gestaltung. Durch die Hobbit Filme sollten genug gute SChilddesigns zur verfügung stehen.

Belagerer
Der Belagerer bekommt im Gegenzug eine Zweihändige Waffe. Sie benutzt fortan zweihändige Waffen wie zb. Kriegshämmer und große Äxte.

Der Vorteil dieser Änderung liegt in der klarere Definierung der beiden Heldenklassen und des größeren Abwechslungsreichtums.

Diese Meinung teilen:
SamonZwerg, Dáin II. Eisenfuß, Melkor67, CommanderAS, Lord Schnee, CynasFan,  Bard, Durindererste, GF95, Gimilzar,
« Letzte Änderung: 10. Mai 2015, 21:45 von Kael_Silvers »

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Konzept zu den Zwergenhelden
« Antwort #1 am: 9. Apr 2015, 19:33 »
Auch ich als Zwergen Fan kann dem Konzept nur zustimmen.
Was ich vielleicht auch noch ändern würde, wäre das man dem Veteran die Pfeife entfernt.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Konzept zu den Zwergenhelden
« Antwort #2 am: 9. Apr 2015, 20:04 »
Zitat
Was ich vielleicht auch noch ändern würde, wäre das man dem Veteran die Pfeife entfernt.


Man könnte es ja so machen, dass er sie nur trägt wenn er sich außerhalb von Kämpfen befindet (schließlich will sich ein Zwerg auch entspannen  :D )
Natürlich nur, wenn das keine Schwierigkeiten für die Modder darstellen würde.


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Thurindor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Konzept zu den Zwergenhelden
« Antwort #3 am: 9. Apr 2015, 21:23 »
Die Idee von Fingolfin finde ich gut.
Vor allem müßten mal vernünftige Waffenskins her die jetzigen sehen so mickrig aus wenn man die mit den Helden im Spiel vergleicht. Auch nette Zwergenschwerter haben ihren Reiz.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Konzept zu den Zwergenhelden
« Antwort #4 am: 10. Apr 2015, 11:28 »
Ich mag Zwerge ebenfalls.  Sehr sogar.

ABER

Die CAH Zwerge finde ich jämmerlich.  ( das liegt überhaupt nicht an dem Edain Team sondern bereits am Originalspiel.

Sie sehen einfach nur klein und Pummelig aus, richtige knuffelzwerge  gar nicht zu vergleichen mit Helden wie Gimli und co. diese haben, auch wenn sie klein sind, normale Körper.   ( original Gloin in sum2 war ebenfalls wie die CAH helden)


Also ich finde deine Änderungsvorschläge sehr gut, coole Schilde und neue Waffen ( schwerter,...) wären echt super )


Vielleicht sehe ich das aber  als einziger so negativ  :) 

In meinen Augen bräuchten sie eine Rundum neuerung.  Was allerdings viel Auffand wäre.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept zu den Zwergenhelden
« Antwort #5 am: 19. Apr 2015, 18:34 »
Zitat
Also ich finde deine Änderungsvorschläge sehr gut, coole Schilde und neue Waffen ( schwerter,...) wären echt super )


Vielleicht sehe ich das aber  als einziger so negativ  :)

In meinen Augen bräuchten sie eine Rundum neuerung.  Was allerdings viel Auffand wäre.

Ich denke einige Waffe könnten einfach von den bisherigen Zwergeneinheiten und Helden recycelt werden.