19. Apr 2024, 23:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bei Festungsmaps: Faramir in der Zitadelle rekrutieren  (Gelesen 3607 mal)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Bei Festungsmaps wäre es geschickter, Faramir in der Zitadelle rekrutierbar zu machen – und nicht abhängig vom Waldläuferlager

Habe vorhin Minas Tirith ohne ihn gespielt, war irgendwie seltsam ;)

Diese Meinung teilen:
Bard, Dáin II. Eisenfuß
« Letzte Änderung: 10. Apr 2015, 21:04 von Kael_Silvers »

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Bei Festungsmaps: Faramir in der Zitadelle rekrutieren
« Antwort #1 am: 13. Apr 2015, 08:09 »
Ich stimme dor ebenfalls zu

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Bei Festungsmaps: Faramir in der Zitadelle rekrutieren
« Antwort #2 am: 13. Apr 2015, 13:57 »
Bin auch dafür. Wenn man in einer Festungsmap belagert wird, z.B. durch eine schwere Ki, ist es schwer eine Siedlungsplatz zu halten bzw. zu erobern nur um dann Faramir zu rekrutieren zu können. Deshalb ist auf Festungsmaps sinnvoll ihn auch in der Zitadelle zu rekrutieren zu können.

Bei Arnor wäre das auch sinnvoll mit Carthaen. Da er, wenn ich micht nicht irre, auch nur in dem Arnor Waldläuferlager rekrutieren werden kann.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Bei Festungsmaps: Faramir in der Zitadelle rekrutieren
« Antwort #3 am: 13. Apr 2015, 17:38 »
Ebenfalls Dafür, aber bitte nur, wenn man in dieser Festungsmap auch selber in der Festung spielt, falls eine solche Differenzierung möglich ist.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Bei Festungsmaps: Faramir in der Zitadelle rekrutieren
« Antwort #4 am: 11. Sep 2015, 16:08 »
Ich bin auch Dafür!
Aber vielleicht könnte man auch auf den Maps einen Siedlungsplatz innerhalb der Festung implementieren? Dann könnte man an Waldläufer sowie Faramir herankommen, um von der Mauer aus leichter zu verteidigen.
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Bei Festungsmaps: Faramir in der Zitadelle rekrutieren
« Antwort #5 am: 11. Sep 2015, 19:32 »
Ich bin ebenfalls dafür. Es ist nicht stimmungsvoll, wenn man seine Festung ausbaut und dann, weil man sonst an einen Helden nicht herankommt, einen Ausfall für einen Siedlungsplatz machen muss. Faramir ist ja nicht nur Waldläufer, sondern auch Ritter, und der passt besser in die Stadt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Doctor Who

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Ich bin der letzte der Timelords
Re: Bei Festungsmaps: Faramir in der Zitadelle rekrutieren
« Antwort #6 am: 23. Sep 2015, 13:29 »
ich fände es auch deutlich schöner, wenn man Faramir auch in einer Festung rekrutieren könnte :)
Auf Maps wie Minas kann man sich nur schwer eine Siedlung holen um extra nur faramir zu bekommen :(

Morgoth Herr Utumnos

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Bei Festungsmaps: Faramir in der Zitadelle rekrutieren
« Antwort #7 am: 13. Okt 2015, 08:38 »
Tag zusammen :D
Da ich mich auch gerne in Minas belagern lasse und dann am liebsten mit 3 brutalen ki Gegner spiele. Fände ich es auch besser faramier wieder in der zitadelle Rekrutieren zu können. Ich stelle ihn gerne zusammen mit ein paar anderen waldläufern auf die Mauer und schau dann zu wie sie alles plätten :D und die WaldLäufer und ihn zu bekommen ist bei 3 brutalen kis Schon nicht einfach.

(kleiner Tipp am Anfang 3 Wohnhäuser bauen und alle 3 auf Kommandopunkte aufwerten die 2 Anfangstrupps durch ein seitentor raus schicken Lager bauen und faramier und die ealdläufer nach der Rekrutierung sofort auf die Mauer stellen ist Ne gute Verteidigung für das Lager bein mir klappt dass mit 2 ki brutal immer bei 3 braucht man etwas Fingerspitzengefühl)

generell finde ich jedoch die Idee mit dem waldläuferlager nicht schlecht. Finde den Vorschlag einen Siedlungsplatz innerhalb der Festung errichten zu können auch eine sehr gute Idee. :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Bei Festungsmaps: Faramir in der Zitadelle rekrutieren
« Antwort #8 am: 13. Okt 2015, 09:12 »
Ja ein Siedlungsplatz in der Festung wäre wirklich wünschenswert, vlt etwas wütet hinten, schon fast in den Bergen. Da muss sich der Spieler dann entscheiden, ob er lieber Waldläufer oder eben die Leheneinheiten (passt ja auch super zum Setting) haben möchte.
Bin also auch für den Vorschlag.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...