29. Mär 2024, 00:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vikings  (Gelesen 10337 mal)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Vikings
« Antwort #15 am: 8. Jun 2015, 00:25 »
Der Plot ist nunmal wesentlich einfacher als zB in Game of Thrones oder Breaking Bad... Nen Aufmerksamer Zuschauer kann sich bei einigen Serien oder so Standard-Hollywood-Filmen denken was passieren wird. Und in Vikings gibts sogar noch den Seher, der den Figuren regelmäßig Hinweise zu ihrem Schicksal gibt... Also Handlungstechnisch ist Vikings nicht gerade das anspruchsvollste was man so gucken kann. Aber keineswegs schlecht; die 3 Staffeln haben mich sehr gut unterhalten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Vikings
« Antwort #16 am: 6. Sep 2015, 05:02 »
Mir gefällt die Serie auch echt gut, allerdings ist der History-Channel als Ausrichter etwas irreführend :D Es ist doch mehr Mythos als Rekonstruktion, schließlich beruht es ja auch hauptsächlich auf einer Sage.


also perfect für dne History Channel.. was anderes produzieren se ja auch nicht über den 2. Weltkrieg usw.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vikings
« Antwort #17 am: 6. Sep 2015, 05:07 »
Es gibt auch "Dokus" auf dem History-Channel ohne Guido Knopp.
Die kann man zwar an einer Hand abzählen, aber da lernt man dann doch mal, dass die Französische Revolution gar nicht das Werk Hitlers und seiner Getreuen war. :o
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Vikings
« Antwort #18 am: 6. Sep 2015, 05:09 »
Es gibt auch "Dokus" auf dem History-Channel ohne Guido Knopp.

wer redet von Knopp? ich Rede von Sachen wie Dog Fights
https://en.wikipedia.org/wiki/Dogfights_%28TV_series%29

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vikings
« Antwort #19 am: 6. Sep 2015, 05:16 »
Ach solche Sendungen 8-|
Als würden die Amis von irgendetwas Ahnung haben. Die gewinnen Kriege nur mit Masse statt Klasse, aber wenn der Gegner etwas auf dem Kasten hat, haben die entweder einen Pyrrhussieg (WK) oder eine Niederlage (Vietnam).
Was Waffensysteme angeht können sie diese ja noch nicht einmal richtig sichern (Bandenkriege und versehentliche Selbstmorde dank "Stand your Ground"-Gesetz).

Bei weiteren Gesprächen über dieses (zumindest für mich) interessante Thema, sollten wir aber den Geschichtsthread aufsuchen. xD
Da würde ich dann auch etwas mehr ins Detail gehen. ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Vikings
« Antwort #20 am: 2. Apr 2016, 22:54 »
Aachtung Spoiler aus der aktuellen Staffel (4:5) ..die Hochzeit war schön *_* - Also nicht unbedingt das im Titel erwähnte, sondern der Teil im Anschluss.

« Letzte Änderung: 2. Apr 2016, 22:57 von Skaði »