25. Apr 2024, 19:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 172160 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Anime
« Antwort #240 am: 14. Jan 2012, 23:46 »
Naja da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung, obwohl ich fragen darf wo bitte in Naruto Story ist? Kann ich ähnlich ins lächerliche ziehen wie DBZ...yeah wir alle wollen Ninja werden, aber um irgendwas besonders zu machen muss ich meine Hand verrenken um eine Kraft zu entfalten...ich weiß ja nicht ;)

Also ich hab Pokemon früher nie geschaut (fand es nach einer Serie zu langweilig). Digimon schon und sehe ich immer noch, aber verstehe jetzt erst eigentlich welche Werte und Normen da vermittelt werden. Wenn du es dir heute ansiehst wird dir auffallen, dass da für Erwachsene viel Subtext vorhanden ist.
Und mit Gruppenzwang musst du mir bei Naruto auch nicht kommen, ich glaub das ist um Welten schlimmer in der Hinsicht als es z.B Digimon war.

Aber das schöne ist ja, dass es so eine große Auswahl an Animes gibt, sodass für jeden was dabei ist  :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #241 am: 14. Jan 2012, 23:58 »
Wie viel von NAruto hast du geschaut um die Story beurteilen zu können?
Es gibt die alten also normalen Naruto nicht einbeschlossen immo 244 Folgen dann noch mit den alten 222 zusammen das ergibt: 466 bis jetzt. :)
Wie viele hast du davon gesehen, bestimmt zwischen 1-10 oder?
Es geht in der Serie um tiefe Gefühle, große Träume, den Willen niemals aufzugeben und den Typischen Kampf gegen das Böse das sich aber erst sehr spät offenbahrt. ;)
Über die Techniken in Form von Fingerzeichen kann man streiten ja, aber es ist nicht so übertrieben dargestellt wie z.B in Digimon  mit diesem lächerlichen Argomon digitiert zu blablabla.
Aber die Krönung im übertiebenen setzt wirklich DBZ mit dem lächerlichen Kamehameha, das ist ja wohl das schlimmste das einem Menschen einfallen kann neben dem Haarfarbe wechseln natürlich.
Noch dazu befindet sich Naruto auf Platz 1 der Animes Bleach auf 2 Death Note auf 3 und One Piece auf 4.
DBZ folgt irgentwo auf 20 oder 30 und Digimon ist glaube ich irgentwo zwischen 20 und 50. :P
Seht das als rein sachlichen Beitrag auch wenn ich Naruto sehr mag hab ich mich nur auf Tatsachen bezogen. :P

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Anime
« Antwort #242 am: 15. Jan 2012, 00:10 »
Du willst Erfolg mit Qualität zwinged gleichsetzen? Dann begrüße ich dich zu einer Welt, die regiert wird von DSDS und dem Supertalent  [ugly]

Ich habe Naruto bis auf ein paar Folgen komplett gesehen, weil meine Exfreundin ein sehr großer Fanat war.
Zitat
Es geht in der Serie um tiefe Gefühle, große Träume, den Willen niemals aufzugeben und den Typischen Kampf gegen das Böse das sich aber erst sehr spät offenbahrt
Also ein 0815-Thema, wie es eigentlich jedes normale Anime hat, angefangen über Sailer Moon bis hin zu One Piece. Manche setzen eben mehr Akzente auf andere.

Und was ist daran weniger übertrieben? Eine Digitation ist eine Veränderung eines digitalen Wesen? Was daran ist mehr übertrieben, als wenn ich meine Finger krümme, dann eine komische Aura um mich kommt und ich dann ein Jutsu beherrsche? Okay stimmt in Digimon kann sich niemand in ein paar halbnackte, blonde Frauen verwandeln, aber wenn es ein bisschen nackte Haut ist, was man sehen will gibt es auch andere Dinge, die man anschauen kann.

Mag sein, dass Naruto sehr erfolgreich ist das hab ich nie abgestritten. Mir persönlich gefällt es aber nicht, und das ist ja wohl noch eine legitime Meinung :D
Bleach zum Beispiel mag ich wieder, aber Death Note erschließt sich mir gar nicht. One Piece hat meiner Meinung nach seine guten Zeiten auch schon längst hinter sich. Nachdem Niko Robin sich angeschlossen hat, hat die Serie meiner Meinung nach abgebaut und was vorher eigentlich noch in einen gewissen Rahmen realistisch und cool war, wurde immer abgedrehter und absurder.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #243 am: 15. Jan 2012, 00:47 »
Und das obwohl Bleach noch um einiges übertriebener ist als Naruto. 8-|
Die meisten sind eh der Meinung das die alten Folgen schlecht waren aber Shippuden ist absolute top, da gibt es nicht vieles was da ran kommt. ;)
Ich habe dich so verstanden das du die alten Folgen alle Geschaut hast bestimmt dann noch auf Deutsch, denn dann kann ich dich verstehen das du sie schlecht findest, der Meinung bin ich auch.
Die ganze Zensur zerstört sowieso alles, aber das witzige ist ja das sie die DBZ Folgen von damals kommplett ancut bringen mit blut und allem, aber in Naruto sieht man dann den legänderen weißen Rauch bei der Wunde, da habich mich so schlappgelacht damals. :D :D

Ich bin sowieso schon seid langem der Meinung das man einen Anime Fernsehsender aufmachen sollte in dem dann alle Animes laufen komplett uncut und mit guter synchro das wäre ein Traum der niemals in erfüllun geht.

Naja wenn du die alten gesehen hast, lass dich nicht täuschen, Shippudenwird um vieles besser nicht nur in den Kämpfen sondern auch in der Story.
« Letzte Änderung: 15. Jan 2012, 00:52 von S4 Pro Starkiller oder Revan »

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Anime
« Antwort #244 am: 15. Jan 2012, 01:09 »
Streitet doch bitte nicht über Geschmacksfragen.^^

Animes sind bis vielleicht auf Kinofilme generell eher schwach was die Story betrifft (und bitte auch das ist nur meine Meinung). Die einzige Ausnahme, finde ich, war FullMetal Alchemist in seiner ersten Animeversion. Trotzdem steh ich total auf Naruto, FairyTail und DeathNote obwohl es teilweise recht lächerliche Handlungsverläufe gibt. Digimon kam bei mir in der Kindheit leider etwas zu spät, weshalb ich mich nie wirklich damit anfreunden konnte...ich bin bei Pokemon hängen geblieben (man war das herrlich) allerdings gefallen mir auch da nur die alten Staffeln von der "Story" wenn man es denn so nennen möchte. Nach der Orange-Liga fand ichs dann iwie doof.

Naja Hellsing und Elfenlied sind halt einfach Klassiker obwohl das ja teilweise auch schon fast lächerlich Episch(vor allem Hellsing) dargestellt wird. Gefallen tuts mir trozdem.

mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Anime
« Antwort #245 am: 15. Jan 2012, 07:22 »
Ich finde One Piece ist der beste Anime überhaupt. Die Story ist recht gut und die Charaktere sind auch gut ausgearbeitet. Außerdem ist OP nicht so Gewaltverherrlichend wie Elfenlied oder Hellsing.
Nach One Piece kommt gleich Naruto. Auch da gibt`s meiner Meinung nach eine gute Story und gut ausgearbeitet Chars.
Bleach ist auch recht interessant, allerdings finde ich es äußerst unrealistisch, dass Ichigo innerhalb eines Sommers, der noch nie zuvor von Shinigamis gehört hat, stärker alls alle Taichous wird, die schon einige hudnert Jahre alt sind und ihr ganzes Leben lang schon trainieren.
Fairy Tail finde ich sehr nett. Die Charaktere sind lustig und Happy ist FAST schon so knuddelig wie Chopper (One Piece). Allerdings fehlt mir bei FT ein richtiges Ziel, so wie bei One Piece (König der Piraten werden), Naruto (Hokage werden).

Dragonball Z ist von der Story her einfach nur ein schlechter Witz.
Vegeta ist der aller Stärkste im Universum.. NEIN Freezer ist der aller Stärkste... NEIN ein SuperSayajin ist das Stärkste Überhaupt und es gibt nichts stärkeres... NEIN die Cyborgs sind noch stärker.... NEIN CELL ist noch stärker....WOW SSJ2.... MAJIMBU ist NOCH VIEL STÄRKER... WOW SSJ3...FUSSION...FUSSION in SSJ Form? Irgendwie kommt mir vor das könnte ewig so weiter gehn

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Anime
« Antwort #246 am: 15. Jan 2012, 10:18 »
Und das obwohl Bleach noch um einiges übertriebener ist als Naruto. 8-|
[...]

Naja wenn du die alten gesehen hast, lass dich nicht täuschen, Shippudenwird um vieles besser nicht nur in den Kämpfen sondern auch in der Story.

Ich habe nie behauptet, dass ich Bleach nicht übertrieben fände :P Aber irgendwie mag ich Naruto einfach nicht, obwohl ich es sogar Originalton mit englischen/deutschen Untertiteln gesehen habe, weil meine Ex das genauso sah wie du ;)
Mich konnte die Story nicht fesseln und für Ninjas hatte ich sowieso noch nie was übrig. Ich finde das nicht weiter schlimm, da ich ansonsten sowieso kein Anime-Crack mehr bin. Naruto und Bleach habe ich nur meiner Exfreundin zu Liebe angeschaut (und ein bisschen DeathNote), aber ansonsten bin ich mit 16 aus dem Anime-Genre ausgestiegen. Habe mir die guten One Piece Folgen in Erinnerung gehalten und ein paar wunderbare Animes aus meiner Kindheit. Ich steh auch sonst nicht so auf die Hau-Drauf Filme (auch die normalen nicht) und Dragonball Z schreibe ich einfach mal meinen pubertären ich zu :D

Zitat
Dragonball Z ist von der Story her einfach nur ein schlechter Witz.
Vegeta ist der aller Stärkste im Universum.. NEIN Freezer ist der aller Stärkste... NEIN ein SuperSayajin ist das Stärkste Überhaupt und es gibt nichts stärkeres... NEIN die Cyborgs sind noch stärker.... NEIN CELL ist noch stärker....WOW SSJ2.... MAJIMBU ist NOCH VIEL STÄRKER... WOW SSJ3...FUSSION...FUSSION in SSJ Form? Irgendwie kommt mir vor das könnte ewig so weiter gehn

Da muss ich dir zwar recht geben, aber ich finde das jedes Anime diesem Prinzip folgt (manche mehr und manche weniger).
Aber schau dir doch mal One Piece an...da war das doch ähnlich. Immer wieder wurden neue und noch stärkere Gegner herangezerrt, die alle noch stärker waren als der nächste, damit es nicht langweilig wird.
Ich find diese Prinzip nicht schlecht. Mich würde es auch nerven, wenn nach einem Gegner, der angeblich der stärkste ist, aus is und dann der Hauptchar der Serie jeden anderen ohne Probleme platt macht. Dass das ganze allerdings in DBZ argh auf die Spitze getrieben worden ist stimmt.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Anime
« Antwort #247 am: 15. Jan 2012, 11:28 »
Ja aber bei OP wurde nicht zuvor über einige Folgen hinweg gesagt: SO das hier ist jetzt der aller aller stärkste... Man kann nicht mehr als SSJ werden... Man kann nicht mehr als SSJ2 werden...
Bei OP wird von Anfang an gesagt, dass sie nur im Eastblue sind und dort nur kleine Fische sind. Außerdem hat Ruffy Sir Crocodile und Gecko Moria ja mehr mit Glück als mit können besiegt. Sir Crocodile konnt er nur besiegen weil er seine Schwäche herausgefunden hat und Gecko moria konnte er nur besiegen, weil die "Fette Zwiebel", wie Ruffy ihn nennt, erstens zu gierig war, sie hätte nämlich auch einfach nur warten können bis die Sonne aufgeht, und zweitens weil ihm die andere Piratenbande die ganzen Schatten einverleibt hat.
Aber ist ja auch egal, One Piece muss ja nicht jedem gefallen.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Anime
« Antwort #248 am: 15. Jan 2012, 11:34 »
Och mir gefällt ja One Piece sehr gut sogar! Ist mein zweitliebstes Anime  :D

Allerdings war für mich spätestens nach den Ereignissen in Water 7 schluss. Ich fand die Folgen im Himmel schon so unnötig, aber alles was danach kam gefiel mir irgendwie nicht mehr und hatte den Charme der früheren One Piece-Folgen für mich irgendwie verloren.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Anime
« Antwort #249 am: 15. Jan 2012, 12:59 »
Wie ist das möglich? Enies Lobby ist doch der beste Ark überhaupt. Der Kampf zwischen den Stohhüten und der CP9 ist so legendär, bei dem Ark fehlt gar nichts. Super Story, super fights.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Anime
« Antwort #250 am: 15. Jan 2012, 13:40 »
Das mein ich doch mit Water 7^^
Diese Storyline gehört zu meinen liebsten, aber alles was danach kam gefiel mir einfach nicht mehr.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Anime
« Antwort #251 am: 15. Jan 2012, 14:22 »
Hast du auch die Folgen nach 400 geschaut?

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Anime
« Antwort #252 am: 15. Jan 2012, 14:48 »
Natürlich hab ich sie gesehen, aber die Storyline in Thriller Bark hat mir wirklich gar nicht gefallen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Anime
« Antwort #253 am: 15. Jan 2012, 17:42 »
Der Anfang hat mir dort auch nicht besonders gefallen, da alles nur so schleppend voran kam. Aber zum Schluß dann wurde es dann besser, als Moria und Ruffy dann endlich in die Gänge kamen und auch Kuma auftauchte. Außerdem dürfen wir nicht Zorros Kampf gegen Ryuma vergessen und die coolste Fähigkeit überhaupt. Hanauta Sancho.... YAHAZU GIRI! Die Sznene hab ich mir sicher schon 20mal angesehen.


Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Anime
« Antwort #254 am: 9. Feb 2012, 17:22 »
Hab das Thema erst jetzt entdeckt o.O
One Piece habe ich vor 2oder 3  Jahren mal geguckt und da war das mir schon zu langatmig weil die da einfach nicht in die Gänge kamen , von der Action her, und allgemein (laber laber rabarber schwall sabbel) siehe klammern  xD
Ich war auch nicht der Super-Anime-Begeisterte das ich jede Folge One Piece gucken wollte, mir hat da immer etwas gefehlt. Aber wenn ich denn mal geguckt habe waren 2 von 5 Folgen einfach nur langweilig.
Da ziehe ich mir lieber Bleach rein, was ich auch gemacht habe, bis jetzt sind es 359 Folgen und die schaffen es doch jedes mal (wenn ein neuer Arc beginnt ) einen guten Spannungsbogen aufzubauen , bei den meisten zumindest.
Naja momentan bin ich auf Bleach-Trip, gibts sonst noch wen der das guckt bzw liest ?
(Spoiler)Meine Lieblingsfolge: