Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Anime

<< < (76/152) > >>

Lord of Mordor:
Gut, wenn man Game of Thrones ausschließlich für die größere externe Bedrohung schaut, dann wird man tatsächlich enttäuscht. Die schreitet extrem langsam voran, das ergibt sich aus der Buchvorlage - das sollte eigentlich eine Trilogie werden, deren Prolog wie in der Serie diese Bedrohung einführt, inzwischen sind es fünf stetig längere Schinken und zwei stehen noch aus [ugly] Der eigentliche Reiz liegt daher in den vielschichtigen Charakteren und den Intrigen von Westeros. Die find ich jedenfalls sehr spannend, sie kommen aber in den Büchern nochmal besser rüber als in der Serie.

The Wire ist auch so eine Serie die auf meiner Liste steht, hört man ebenfalls häufiger als Kandidat für "beste Fernsehserie" ^^ Derzeit schau ich Elementary, die amerikanische Holmes-Modernisierung - hielt ich ursprünglich für einen Sherlock-Abklatsch, ist aber doch überraschend gut. Once Upon A Time fand ich davor ebenfalls sehr unterhaltsam für das recht einzigartige Märchenwelt/Moderne-Szenario, aber die beiden Serien würde ich jetzt eher als ganz normale gute Unterhaltung einordnen und nicht als Meisterstücke, die sich jeder mal angeschaut haben sollte ^^

Wenn du zwischendurch mal Lust auf eine gute Satire-Serie hast, kann ich übrigens Yes Minister und Yes, Prime Minister wärmstens empfehlen. Ist zwar schon recht alt, aber eine bessere Politik-Satire habe ich bis heute nicht gesehen, der beste Beweis dafür ist wie relevant sie geblieben ist. Jede Episode dreht sich um eine politische Frage und wie im Kampf zwischen populistischen Politikern und zynischen Bürokraten kaum etwas bewegt wird - indem zum Beispiel das Meinungsklima, hier zur Wehrpflicht, frei manipuliert wird:

https://www.youtube.com/watch?v=G0ZZJXw4MTA

Nicht unbedingt wonach du suchst, weil es kaum übergreifende Story hat, aber eine meiner absoluten Lieblingsserien, daher wollte ich sie doch mal einwerfen xD

Fingolfin König der Noldor:
Nun aber wieder back to topic: ANIME
und deshalb:

https://www.youtube.com/watch?v=hdI6Firnz1k
https://www.youtube.com/watch?v=eGinYrR2KYM
https://www.youtube.com/watch?v=Cb49x2iGJ8Q

Skaði:
Also House of Cards ist schonmal super, den Minister schau ich sicher auch. :) ..naja, aus der Anime-Ecke:

One Piece, die ewige Heldengruppenreise, wird wohl nichts mit mir..
Bleach, da guck ich mal die erste Folge von,
Conan ist 'der Fall des Tages', aber der ist mir auch noch aus Fernsehzeiten bekannt,
Mirai Nikki/Zukunftsbuchgott.. auch mal eine Folge, ich verlass mich auf dein "echt spannend". ;)
Gintama als Anime-Parodie, naja ... ich glaub da gabs auch mal ne nette Szene aus Futurama.
Death Note schon ewig gesehen, Hetalia auch ein bisschen was, aber da hält sich die Begeisterung in Grenzen,
Nurarihyon, auf die Liste der Einfolger

"To Aru Kagaku no Railgun", Superpower.. mmh, mal gucken, ob ich das gucke; und die Zwischendurch-Empfehlung hat nicht ganz den nötigen Elan dahinter x.x

Naruto und "Fairi Tail" hatt ich ja schon abgesprochen, von Blood+ hab ich auch eine Folge versucht letztens, ansonsten schien mir die Liste von Uselessfear aber nicht so auf mich zugeschnitten zu sein.
Dank erstmal. Wobei die Liste der Einfolger schon lang ist inzwischen.. schrumpft aber auch schnell wieder.

Lord of Mordor:
Freut mich dass ich dir doch ein paar Empfehlungen gegen die Langeweile geben konnte ^^

One Piece folgt natürlich recht bewusst der typischen Shonen-Formel, aber ich finde es setzt sie doch auf einem ganz anderen Qualitätslevel durch als zum Beispiel Naruto oder Bleach. Haufenweise Kämpfe wie immer natürlich und scheinbar kein Ende in Sicht, aber es entfaltet sich auch eine Hintergrundgeschichte die scheinbar vom ersten Band an geplant war und es schafft immer wieder richtig witzige oder berührende Momente. Aber ich bin mit Dragon Ball aufgewachsen und werd wohl immer eine Schwäche für solche Serien haben ^^ Wenn ein einzelner Kampf aber mehrere Folgen oder einen ganzen Band dauert, langweilt mich das inzwischen aber auch. Bleach konnte mich nicht lange fesseln, das fängt ganz interessant an, entwickelt sich aber in eine immer einseitigere Richtung.

Vinland Saga ist noch ein sehr cooler Manga, dazu gibt es aber leider noch keinen Anime. Ist aber hervorragend gezeichnet und mischt coole Wikinger-Schlachten mit einer extrem düsteren Geschichte über Rache und Macht.

Nicht mehr neu, aber einer der besten Mangas die ich bislang gelesen habe ist "Monster", dazu gibt es auch einen Anime (und bald eine HBO-Serie von Guillermo del Toro). Die Geschichte handelt von einem japanischen Arzt im Nachkriegs-Deutschland, der das Leben eines zehnjährigen Jungen rettet und ihn später als eiskalten Serienmörder wiedertrifft - und sich aufmacht, um seinen "Fehler" zu korrigieren und den Mann zu töten. Mir ist bislang kaum ein vergleichbarer Manga untergekommen, wenn du den noch nicht kennst würde ich ihn mir auf jeden Fall mal anschauen ^^

Skaði:
Aye, daran werd ich mich auch noch versuchen. Dank. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln