Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Anime

<< < (78/152) > >>

Sanalf 2:
@ Skaði

Da ich aus ganzem Herzen Attack on Titan-Fan bin, möchte ich dich hier nur kurz aufklären:
Die drei Folgen, die nach Staffel 1 veröffentlicht worden sind, sind KEINE Staffel 2. Das sind so genannte "OVA"s, also Content, der ohne Vorlage im Manga speziell für den Anime produziert worden ist und die Handlung ergänzen soll. Deshalb sind die da auch wieder jünger und im Trainingslager, da die Folgen WÄHREND Staffel 1 spielen und die bekannten Ereignisse ausbauen sollen.

Ansonsten kann ich dir aber nur voll und ganz zustimmen, Shingeki no Kyojin ist phänomenal!  :)

GhostDragon:
Also Phänomenal würde ich jetzt nicht sagen, ziemlich gut trifft es eher. ;)
Viele halten Attack on Titan für den besten Anime aller Zeiten und das ist nun wirklich etwas weit hergeholt, dort fallen mir weit mehr als 20 Animes ein, die weitaus besser sind. ;)

Fingolfin König der Noldor:
Ich habe auch alle Folgen Attack of the Titans geschat und sogut finde ich den Animer ganz ehrlich nicht. Das Beste am Anime sind die Openings finde ich :)
Der Anime ist nicht schlecht aber den "Hype" um AotT finde ich schon ziemlich übertrieben. Die Handlung mancher Charaktere fand ich teilweise nicht ganz nachvollziehbar. Außerdem bin ich kein großer Fan von Gewaltdarstellungen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich versteh nur nicht wieso vielen dieser Anime gefällt, denen sonst Anime eigentlich nicht gefallen. Dieser Anime unterscheidet sich mMn nicht viel von anderen Anime. Wieso die Geschichte so übrwältigend sein soll, bleibt mir ein Rätsel. Im Grunde glaube ich geht es den Meisten mehr um die Gewaltdarstellungen, auch wenn sich das viele nicht eingestehen wollen.

Meine Favoriten sind und bleiben One Piece, Naruto und Bleach (und natürlich Wickie und Heidi und alle anderen Kinderserien, die ja eigentlich Anime sind  [uglybunti]).
Aber bitte, nur meine Meinung.

Norlond:
Okay vllt war meine Liste ein wenig zuviel, ich werd mal einfach Beispiele von ein paar daraus linken... (Spoiler-tags um Platz zu sparen)


Log Horizon
Ähnlich wie Sword Art Online: Spieler sind in einer MMO-Welt gefangen. Allerdings ist das Ziel hier nicht die Flucht, sondern das Leben in dieser neuen Welt und wie die gefangenen Spieler eine Gesellschaft aufbauen und sich einen Platz in der Welt schaffen.


Bakemonogatari:
Anime mit supernatural theme, in der ersten Staffel noch sehr auf Artstyle und Dialog fokussiert, in der 2ten und 3ten Staffel mehr auf Charaktere und Plot, sehr empfehlenswert, einer meiner Top-animes

Reihenfolge der Staffeln und Specials: Bakemonogatari -> Nisemonogatari -> Nekomonogatari -> Monogatari Series 2nd Season -> Hanamonogatari

Musik: https://www.youtube.com/watch?v=S2TJ1qqeRD8

Staffel 1


Staffel 3

Kara no Kyoukai
Ebenfalls supernatural, vom selben Autor wie Tsukihime und Fate/Stay night und im selben Universum (sog. Nasuverse) angesiedelt. Hauptcharakter ist Ryougi Shiki die Mytic Eyes of Death Perception besitzt und die Filme behandeln einerseits ihre Hintergrundgeschichte und andererseits wie sie mit ihrer Fähigkeit in Ereignisse verwickelt wird. Die Filme sind anachronisch, sollten aber auch so geguckt werden - dabei nicht vom ersten Film abschrecken lassen, da dort noch einige Erklärungen fehlen ;)
Meine persönlichen Favoriten sind der 3te Film Tsuukaku Zanryuu und der 5te Film Mujun Rasen. Das Animationsstudio ist ufotable, die besonders für Fate/Zero bekannt sind und haben eine hohe Art- und Musikqualität:

https://www.youtube.com/watch?v=0vWzIqra0Hg

Und ein sehr guter Fan-Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=m_NBu49qJCw
Shinsekai yori
Als Fantasy getarnte SciFi, in einer Welt in der Menschen "Cantus" besitzen, eine Art Psychokinese. Sehr düsterer Anime der dem Leben der Protagonistin Saki folgt

https://www.youtube.com/watch?v=2yP7dr4aCww


Serial Experiments Lain
Relativ alter SciFi Anime (1990s). Es geht hauptsächlich ums "Wired", eine Art Internet, allerdings mit Themen wie Transhumanismus und Cyberpunk, während die Protagonistin Lain das Wired erforscht und dabei merkt dass dem Wired und der Realität langsam verschwinden - hat ein gewisses Matrix-feeling, kann aber sehr verwirrend sein; es gibt einige Analysen und Theorien über diesen Anime die sehr interessant zu lesen sind


Links:
http://kissanime.com/Anime/Log-Horizon
http://kissanime.com/Anime/Bakemonogatari
http://kissanime.com/Anime/Gekijouban-Kara-no-Kyoukai-The-Garden-of-Sinners
http://kissanime.com/Anime/Shinsekai-Yori
http://kissanime.com/Anime/Serial-Experiments-Lain

Wer interessiert ist darf sich gern für weitere Empfehlungen meine anime-list anschauen :) http://myanimelist.net/animelist/Skyzzed

Fingolfin König der Noldor:
Zur Zeit laufen auf dem Satelittensender Prosiebenmax die neuen Folgen von One Piece. Also 401 ...
Heute wurde der Film One Piece X gezeigt und die Folge 401. Die Folgen sind natürlich deutsch DUB.

Nur kleine Info, wen es interessiert, auch wenn viele von euch wohl die Folgen ehr auf japanisch mit deutschen Untertiteln schauen wollen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln