Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Anime

<< < (81/152) > >>

-DGS-:

--- Zitat ---Der wurd in einer Kritik aber ziemlich zerissen und nach der ersten Folge.. naja, auch nichts für mich >,>
--- Ende Zitat ---

Man kann jedoch alles mit Kritik niedermachen, schau mal wie der Durchschnitt es sieht. Dannach schaut man es sich an und bildet seine eigene Meinung wenn 95% es schrecklich fanden kanns dennoch für dich perfekt sein, ist nur höchst unwarscheinlich.

Man glaubt ja auch nicht jeden Stuss den ein Dritter schreibt sondern hinterfragt.
Und dann kommt auch wieder die Geschmackssache hinzu.

Bei Another und Spice and Wolf sehe ich schon das du einen ganz anderen Geschmack hast.

Wenn man jedoch jeden Anime nach der ersten Folge aufgrund einer Kritik oder sonstwas abbricht gehen einem die richtig guten durch die Lappen.

GhostDragon:

--- Zitat von: -DGS- am 28. Okt 2014, 21:13 ---Wenn man jedoch jeden Anime nach der ersten Folge aufgrund einer Kritik oder sonstwas abbricht gehen einem die richtig guten durch die Lappen.

--- Ende Zitat ---

Beste Beispiele Bleach und Hitman Reborn.^^

Skaði:
Genau die Geschmackssache.. bei Kritiken versuch ich herauszulesen, was denn nicht gefallen hat und ob ich die Ansicht teilen würd (wenns dann so ist) oder doch anderer Meinung wäre. Kritiken, die einfach nur behaupten "Story war toll" oder "doof" find ich nicht so brauchbar, das ist eben sehr geschmacksbezogen und hat so geschrieben keine Aussagekraft.

Totale Schwarz-Weiß-Malerei finde ich schrecklich und die hat der zitierte Kritiker da angenörgelt. In der ersten Folge war auch genau das dann zu sehen. Also die Dame des Hauses tat nur so unschuldig und hat dann natürlich doch rausposaunt, wie schrecklich sie eigentlich ist. "Ich bin böse, weil ich böse bin" und wenn sie stirbt weint ihr keiner ne Träne nach, das ist einfach schlechter Stil.

Ich mag die klassischen Stilmittel nicht und fühl mich von sowas gelangweilt und oft eigentlich auch beleidigt. Das ist oft einfach dasselbe wieder und wieder verpackt. Ich mag auch mal gefordert werden beim gucken, für mich ist immer wieder das selbe Zeug einfach eine Zeitverschwendung x.x
Daher solltens auch eher abgeschlossene Geschichten sein und keine ewigen Heldenreisen mit hundert Folgen oder mehr. Auch gut sind Serien mit besonders kurzen oder besonders langen Folgen. Also bei zehn Minuten pro Folge (Golan the Insationable, Daria) gehts nicht unbedingt darum eine Geschichte weiterzuspinnen und jede Folge kann für sich stehen und ist so aufgebaut, dass die auch für sich Spaß macht. Da werden die klassischen Rückblicke und andere Serienstilmittel, die dauernd den nicht-so-oft-guckern vermitteln sollen, worums jetzt genau geht, ausgelassen. Einfach kein Platz. Andersrum kann man sich die auch bei besonders langen Folgen von 40 Minuten oder so sparen. Muss aber natürlich nicht heißen, dass nicht auch 20-Minütiges taugen kann. Korra machts vor, oder mal die ersten Episoden "Monster".

Die Durchschnittssicht hilft mir da leider nicht weiter. Die Top-5-Animes: Naruto, One Piece.. näääh, total das Zeug, das ich eben nicht mag. Und die Leute bewerten halt auch den Rest nach Gutdünken. Ist vielleicht einfach eine andere Zielgruppe. Statt nach "Shounen" such ich inzwischen nach "Seinen", das soll ja ernster sein per Definition. Die Heldengruppe die da einfach durch die Geschichte (und oft auch Welt) reist und immer stärker wird und immer stärkere Gegner ohne echte Motive/Hintergründe trifft hab ich einfach satt, das ist wirklich was für die jüngere Generation zum Vorsichhinträumen. Thema des ganzen ist ja nur "Einfach mal ein Held sein", was sich die Weltarchitekten für Superkraft-Hintergründe dazu ausgedacht haben und wie das genau funktioniert dann ist in Anbetracht der verschossenen Geschichte auch irrelevant. x__x

Whale Sharku:

--- Zitat ---Thema des ganzen ist ja nur "Einfach mal ein Held sein", was sich die Weltarchitekten für Superkraft-Hintergründe dazu ausgedacht haben und wie das genau funktioniert dann ist in Anbetracht der verschossenen Geschichte auch irrelevant. x__x
--- Ende Zitat ---

Kann so sein, muss imo nicht so sein. Manchmal ist die Welt zwar (wie immer) der Hintergrund, vor dem sich ein paar mehr oder auch weniger orginelle Helden austoben, aber eine entsprechend verrückte und interessante Welt kann auch aus zunächst eher flachen Figuren wieder spannende machen, indem sie einfach die Maßstäbe total verschiebt, mit denen der Zuschauer an diese herangehen würde.

Bin ich der einzige hier, der obigen Satz ziemlich misslungen findet? :D

-DGS-:
Ich les Kritiken erst immer nach den ersten Folgen durch, une entscheide dann ob mich das überhaupt stört. Ansonsten konzentriert man sich viel zu sehr darauf und sucht diese sogar explizit.

--- Zitat --- Und die Leute bewerten halt auch den Rest nach Gutdünken.
--- Ende Zitat ---

Warum liest du dir dann die Kritiken durch, wenn du Dritten ohnehin nicht wirklich glaubst? O.o

Und jeder hat seine anderen Top 5 Anime. Kommt auch drauf an, was du bis dahin geschaut hast, wenn du zu verwöhnt bist, taugen die Animes die nur eine Stufe schlechter sind in den eigenen Augen nichtsmehr.
Glaub auch nicht, das du viele Animes finden wirst die deinem Geschmack entsprechen max 50 dann ist spätestens Schluss und das ist sehr hoch geschätzt.

Ist auch schon etwas länger her das ich solche geschaut habe, bei solchen Animes will man sich auch weniger amüsieren, sondern mehr Aktion und Chars die einen Hintergrund haben.

Kleine empfehlungen von mir wären Deathnote, Claymore, Hellsing(Ultimate) oder Guilty Crown.

Eventuell auch noch Log Horizon oder Fullmetal Alchemist: Brotherhood wobei das schon wieder etwas weiter weg liegen dürfte.

Weiß nicht ob du diese geschaut hast, aber Another zu Spice and Wolf  ist ja ein gewaltiger unterschied der eine mehr sanft der andere Horror.
Kann also sein das dir der ein oder andere garnicht zusagt, dann einfach Kritik lesen und abbrechen. :P

Ne, biste nicht Whale also mach dir keine Sorgen.  xD

Verschlossene Geschichten heben die Spannung in meinen Augen jedoch enorm, hauptsache es wird früher oder später dann auch entknotet. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln