Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Anime
Skaði:
Ich glaub was auch sehr gestört hat, war, dass es erstmal eine recht komplexe Hintergrundwelt ist und wir davon die schlimmsten Ausnahmefälle mitbekommen. Also oft zaubern sie sich dann neue Umstände aus dem Hut, die dann super zur Geschichte passen und bei den Figuren diese überspitzt-kitschigen Gefühle rechtfertigen sollen.. das fühlt sich alles "story-convenient" an, als wollte man dieses 'Mich versteht keiner'-Mädchen da drin haben und andere solch grausige Konstellationen und hätte dann erst die Geschichte drumherum aufgebaut, damit das ja so passiert.
Kurzum sind vor allem die Hauptcharaktere von vornherein total stereotyp und anstatt dass mit denen was passiert, passt sich für den Zuschauer mit neuen Erklärungen dann die Welt an, um ihr stereotypes Wesen zu rechtfertigen. Ein bisschen wie mit Rollenspielanfängern.. also charakterlos und daher recht uninteressant, geradezu ärgerlich, wenn die Klischeefigur darauf beharren darf, eine Klischeefigur zu bleiben.
"Gutes Konzept zum Ende hin mangelhaft" kommt vielleicht daher, dass wir zu Beginn ein paar Grundregeln der neuen Welt mitbekommen und da dann mitziehen, das aber nie auf diesen Regeln einfach weiterfährt, sondern für jede Folge drei neue erfunden werden. "Ah, das ist jetzt also so." .. "Ah okay, dann macht das dies so" .. "Mmh gut, zusammen damit wird das wohl so" .. "Ach, macht doch was ihr wollt" .. "Und zum Ende noch drei drauf, war ja klar!".
Bei Mirai Nikki zaubern die sich zum Ende hin auch einiges aus dem Hut, das wird auch abwegiger.. naja, beide nicht so die Top-Animes, aber neue Welten gescheit rüberzubringen ist auch keine leichte Aufgaben. Hyouka und Sakurasou haben damit ja nicht zu kämpfen in der Normalo-Welt.
Ich dacht als nächstes steht Shigatsu an, aber auf Kara spring ich wohl gern um. ;) Monogatari hängt bei mir noch in der Second Season in der Luft, da kann ich noch ne ganze Weile nicht mitreden. Aber da gefallen mir vor allem die ersten zwei Geschichten und Figuren immer noch besser, als so zemlich alles was danach kam.. bis zu den Feuerschwestern. Wenn nicht Senjogahara, Hachikuji oder eine von denen vorkommen, bin ich meist schon enttäuscht und das Katzenkind kann mir ganz gestohlen bleiben, einen 90-Minuten-Film hat die bekommen.. *brrrr*
Norlond:
Kara no Kyoukai find ich auch besser als Shigatsu, die Filmreihe war so ziemlich mein Einstiegspunkt in Type Moon Zeug, und es ist gut genug ums nach ner Weile nochmal zu gucken, ich hab die Reihe mittlerweile 3 mal durch ;)
Bei den Monogataris sind meine Ranglisten
2nd Season > Bake = Nise = Tsuki > Hana > Nekofür die Staffeln und
Bat > Monkey = Bee > Phoenix = Doll = Snail > Neko-Kuro = Crab > Neko-Shiro > Snakefür die Girls :P
Du solltest 2nd Season auf jeden Fall zuende sehen, von den 5 Arcs darin sind grade die letzten 3 gut mit Story bestückt, worauf Tsukimonogatari auch aufbaut, und du kriegst deine Lieblingsgirls schon noch, keine Sorge ;)
Btw, hab grad Hyouka ep16 gesehn, bei der ganzen Sache mit Anshinin/Ajimu musst ich grinsen
xD
Und jetz ists Zeit für Hyouka ep17, ttfn
Skaði:
Interessant wie du die Sportler, die jüngeren und die Beziehungsrivalinen zusammengeworfen hast. *g* Und nuja, mitten in der Schlange häng ich halt fest und die führen jetzt schon zwei oder drei Folgen lang Dialog oder so, irgendwie bin ich da dann raus.
Meh, für nen ganzen Film mag ich mir nicht die Zeit nehmen grad.. :/ ..also ein bisschen Shigatsu und vielleicht nochmal Folgen von den letzten, Hyouka, Denpa und Sakurasou, zwischendurch. x___x ..bei "Anshinin/Ajimu" weiß ich grad auch nicht was du meinst, mich haben aber Chitandas Bauernweisheiten "Für jedes Reiskorn lief ein Tropfen Schweiß" und "Du brauchst Land um Reis anzubauen" schon sehr begeistert xD
Norlond:
Naja okay, wenn lange Dialoge nichts für dich sind, dann lassen wir Monogatari mal beiseite :D
KnK ist ne Filmreihe, manche kürzer und manche länger, die Längen sind
Fukan Fuukei: 50min
Satsujin Kousatsu (Part 1): 1h
Tsuukaku Zanryuu: 1h
Garan no Dou: 45min
Mujun Rasen: 2h
Boukyaku Rokuon: 1h
Satsujin Kousatsu (Part 2): 2h
Epilogue: 30min
Mirai Fukuin: 1h30min
Die Filme sind anachronisch, aber es ist beabsichtigt dass die so gesehen werden, und wie gesagt, imho lohnt es sich wirklich die zu sehen, weil die nicht nur großartige Filme sind sondern auch weil die die Grundlagen des Type Moon Universums deutlich besser vermitteln als Fate/stay night oder Tsukihime ;)
Mit Ajimu meinte ich
aka Anshinin-san ( http://medakabox.wikia.com/wiki/Najimi_Ajimu )
Gutes Manga, und vom selben Autor wie Monogatari, kann ichauch nur empfehlen ;)
edit: und fertig mit Hyouka, ich will ne 2te staffel xD
Skaði:
Auch interessant so eine Filmreihe.. vielleicht hab ich da ja irgendeinen mittendrin erwischt, das wär jetzt nicht so gut.
Die Dialoge mag ich an Monogatari, nur seit drei Folgen einen, den ich nicht so sehr genieße, ist ein bisschen ätzend. >___>
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln