Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Anime
Norlond:
--- Zitat von: Linwe am 27. Feb 2015, 14:05 ---infinite stratos, die zwar eine gute story abseits der romantik haben
--- Ende Zitat ---
Naja wirklich gut fand ich die Story in IS jetzt nicht, eher so 5/10 8-|
--- Zitat ---Es gibt allerdings auch harem, wie zum beispiel hakuouki, die zwar auch von einem geschlecht nur einen vertreter aufweisen können, aber trotzdem den mittelpunkt in der tiefgründigen story haben, diese auch spannend dargestellt wird, und die romantik nur in den etwa 60 folgen in eins zwei folgen je höchstens eine minute lang vorkommen.
--- Ende Zitat ---
-> Monogatari
Mein Lieblingstyp von "Harem" sind mittlerweile eher Freundeskreise mit nem gewissen weiblichen Anteil wo eine oder mehrere hinter dem Protag. her sind, bzw wo der Protag. sich eine aussucht, oder die einfach nur als Freundeskreis bleiben (ja, VN-style, sowas gibts eher wenig in Anime), wie beispielweise bei MajiKoi
und Little Busters
Linwe:
Zu dem thema harem muss man dazu sagen, dass harem nur bedeutet, dass es um eine gruppe geht, bei der von einem geschlecht eine person hat, es muss nicht umbedingt die romantik im vordergrund sein.
Klar gibt es anime, wie zum beispiel infinite stratos, die zwar eine gute story abseits der romantik haben, die aber auch viel mit romantik zu tun haben und klar gibt es auch welche, die nur um die romantik gehen oder sogar noch tiefer ( das wäre schon fast hentai).
Es gibt allerdings auch harem, wie zum beispiel hakuouki, die zwar auch von einem geschlecht nur einen vertreter aufweisen können, aber trotzdem den mittelpunkt in der tiefgründigen story haben, diese auch spannend dargestellt wird, und die romantik nur in den etwa 60 folgen in eins zwei folgen je höchstens eine minute lang vorkommen.
Klar, das ist natürlich nur meine meinung, auch vermischt mit vermutungen, aber trotzdem...
Also geht das mit dem harem nicht ganz auf.
Das ist natürlich nur meine meinung, auch mit vermutungen vermischt, aber trotzdem
Kili:
Ich kann "Kill la Kill" sehr empfehlen. Allerdings ist es sehr Geschmackssache, da es schon sehr abgedreht ist. Brutalität und Fanservice sind auf einem angenehmen Niveau und die Handlung steht im Vordergrund, welche allerdings ab der Hälfte der Staffel erst richtig losgeht.
Die deutsche Snychronisation ist übrigens hervorragend. Der Wikipedia-Artikel ist spoilerfrei http://de.wikipedia.org/wiki/KILL_la_KILL
P.S.: Ich hatte bereits nach der ersten Folge überlegt nicht weiterzugucken. Auch die weiteren Folgen überzeugten nicht aber als es immer weiter ging, begann die Serie Fahrt aufzunehmen. Ihr müsst Geduld und einen abgedrehten Sinn für Humor mitbringen. Ansonsten ist's nichts für euch^^.
Linwe:
Ich werds mir mal anschauen, in welcher zeit spielt es?
Skaði:
Schwer zu sagen.. also die haben Tennis und ich glaub auch Schusswaffen, aber das ist ein bisschen wie Once Piece: Fern unserer Zeitrechnung. Was ganz eigenes.
Mir hats nicht so sehr gefallen, mir hat wohl die Geduld gefehlt. Lustig wars schon aber das führte nirgendwo hin. Da wollte es aber auch hin, glaub ich mal. Also die Plotentwicklung hab ich mir später durchgelesen, glaub ich, und fand die vielen Folgen dafür nicht so nötig.. x.x ..achja, der Fanservice geht schon weit, find ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln