Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Anime

<< < (131/152) > >>

CynasFan:
Ich glaube mein Problem ist dabei, dass ich da so die bekanntesten Anime mir angucke und den meisten Rest etwas vernachlässige, warum sich auch fast nur Sachen wie Elfen Lied, Shiki oder School Days und ähnliches auf meiner Top Ten befinden.
Gruß, CynasFan

PS: Dafür den letztgenannten Anime in der Top Ten zu haben krieg ich sicherlich Schläge. :D

Skaði:
Ganz bestimmt! ò.ó ..wenn ich auch nur den leisesten Schimmer hätte, worum es sich bei den zwo letztgenannten handelt... >.>

Ich klick halt manchmal rein, wenn da irgendwo "Episode 1" steht oder der ganze Anime erst seit wenigen Folgen läuft. Und oft ists voll doof und manchmal ganz spannend. Die meisten Animes, die ich sah, hab ich so nach der ersten Folge abgebrochen und erinner mich nicht an deren Namen oder sowas.. x.x

Norlond:
Shiki is top, keine Beschwerde da, von School Days hab ich nur en paar Manga chapter gelesen, kann also nicht viel zu sagen, und Elfenlied hab ich net gesehn, aber fast jeder den ich gefragt hab hat gesagt dass der anime kacke is und ich bloß nur den manga lesen soll, also werd ich das wohl irgendwann machen   :D

Katanagatari könnte klappen, obwohl das eigentlich nich wirklich Shounen is... und ja, Kara no Kyoukai is defintiv kein Shounen^^

Zu Charlotte:
Das is einfach alles so anti-climatic, Yuu is der einzige der en bisschen Character-development bekommen hat, vorallem die vorletze Episode war so rushed und Pooh's Tod war eigentlich komplett überflüssig und hätte vermieden werden können, da is überhaupt keine emotionale Verbindung zu den Charakteren, und so weiter
Muss aber auch sagen dass mich die letzte Overlord-Episode enttäuscht hat, weil ich kann das jetz mit der Light Novel vergleichen und die letzte Ep war en Disaster:
keine Nigredo, keine Shizu, 80% an Dialogen rausgeschnitten, en paar Sachen sind inner falschen Reihenfolge...Die LN is aber top, richtig gut zu lesen, falls wer interessiert is: http://skythewood.blogspot.de/p/knights-and-magic-author-amazake-no.html

Bonus: Dullahan-Tee

CynasFan:
@Skadi
Shiki ist ein Vampiranime mit einer Geschichte die mir persönlich sehr gefällt. Ich finde sie hat ein wenig etwas von Bram Stokers "Dracula", aber ich muss dich vorwarnen, eine Menge Leute kommen mit den Frisuren der Protagonisten nicht klar. [ugly]
Aber die sind wirklich...abenteuerlich . xD

School Days ist ein Anime, welcher auf einem japanischen Date-Simulator basiert und demensprechend sind dann auch eigentlich die Folgen. Also 11 Folgen ne Liebesromanze die sogar noch Twillight unterbietet, aber die 12. Folge gleicht das meiner Meinung nach mit einem Bad End wieder aus.
Aber, wer sich School Days ansieht, sollte sich auch unbedingt durch die ersten 11 Folgen quälen, ansonsten ist die letzte Folge auch richtig blöde.

@Norlond
Wenn du auf Psychological Anime stehst, dann solltest du Elfen Lied einmal eine Chance geben. Den Manga habe ich zwar nicht gelesen, aber der unterscheidet sich wohl in Teilen (besonders im Ende) sehr vom Anime und führt die Geschichte um den Hauptcharakter auch noch sehr viel weiter.
Schlecht ist der Anime mitnichten und auch wenn inzwischen auch mein eigener Hype um den Anime aufgehört hat, würde ich ihn mitnichten als "Kacke" bezeichnen, das wäre eher so Sachen wie dieses Hirnschmelz-Ende der Neon Genesis Evangelion- Serie. Elfen Lied würde ich für einen Anime halten, den man entweder mag/liebt oder hasst, irgendwie was dazwischen habe ich noch nie getroffen.
Gruß, CynasFan

Norlond:
Naja ich werd vielleicht irgendwann mal reinschauen, wir werden sehen  xD

So, jetz wo die Season fast zuende is steht natürlich die große Frage an: was kommt als nächstes?
Bin letztens mal die Liste durchgegangen und hab mir wieder ein paar Shows rausgesucht die ich mir anschauen werd - mir is dabei aber auch aufgefallen dass es diesmal verdammt viele "magic school" anime gibt, 5 oder 6 Stück, das gefällt mir net...

Anyways, hier meine vorab-Liste, hab meine favoriten mit grün markiert:

- Comet Lucifer: könnte en Disaster wie Rolling Girls werden, aber ich werd der Show ne Chance geben
- Concrete Revolutio: uh, ja, superpowers, mal sehen
- Garo: Guren no Tsuki: hoffentlich besser als die erste season
- Gochuumon wa Usagi Desu ka??: erste season war amüsant und relaxing, werds also wieder gucken
- Hacka Doll The Animation: kann mich net dran errinern das auf meine Liste gepackt zu haben aber okay, ich werd schon meine Gründe gehabt haben^^
- Heavy Object: mecha zeug.. irgendwann muss ich ner Show aus dem Genre ja mal ne Chance geben, oder?
- JK Meshi!: Koch-show, wird wahrscheinlich nichtmal annährend so gut wie Souma, aber ich brauch nen Appetitanreger
- Komori-san wa Kotowarenai!: Short-anime, sind oft ganz nett
- Kowabon: Horror-short-anime der mit rotoscoping animiert wurde, gucks hauptsächlich für den Artstyle, der sieht irgendwie Lain-y aus
- Lance N' Masques: der einzige "magic school" anime den ich ausprobieren werd, weil ich den schon ne halbe Ewigkeit auffe Liste hab
- One Punch Man: hab ich schon die erste Episode von gesehen weil die auf niconico gestreamed wurde, könnte beste Show der Season sein, siehe http://webm.host/6d623/vid.webm
- Onsen Yousei Hakone-chan: noch ein short
- Owari no Seraph s2: erste season war meh aber guckenswert
- Owarimonogatari: weil Monogatari  ;)
- Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru: bester Artstyle bisher, Setting errinert mich ein wenig an Hyouka https://www.youtube.com/watch?v=svVuXiVnNh8
- Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider: ich mag Mystery, okay?
- Utawarerumono: Itsuwari no Kamen: ne VN-adaption, aber weil die VN davon noch net übersetzt is werd ich mich wohl mit dem anime zufrieden geben müssen und die VN später lesen
- Young Black Jack: sieht interessant aus, sollte gut werden
- Yuru Yuri San☆Hai!: Yuru Yuri is eine meiner guilty pleasures, mag die Show einfach, hab lange auf die dritte Season gewartet

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln