Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Anime
Skaði:
An Butterfly Effect musst ich auch sofort denken, und auch an den Mainplot von Detective Conan, der dort als ich geguckt hatte ja nie weiter verfolgt wurde.
Bei Gate leg ich den Fokus jaetwas anders x.x .. Grimgar war auch ganz nett als Klischeefantasywelt mit Hinterfragen der Klischees.
Schwarzesmarken und Sekkou Boys und so hab ich dann eher seingelassen. Und bei Monogatari find ich immer die Folge nicht mehr, bei der ich aufgehört hatte in der Second Season. Da muss ich nochmal von vorne durch wohl x.x
Ahja, Garo in seinen zwei Staffeln und Canaan in den ersten Folgen fand ich super.
Norlond:
Die Shows die am guckenswertesten sind diese season sind AssClass, AoKana, BokuMachi, Dagashi Kashi, Dimension W, Durarara, Gate, Grimgar und Schwarzesmarken find ich (und natürlich Koyomimono, aber ich zähl das nich als richtige show)
Canaan kenn ich nich, aber Garo hab ich beide seasons nach jeweils 5eps gedropped weil ich das so unglaublich meh fand, besonders die 2te season
Skaði:
Garo hat mich sehr an die Spielereihe Dark Souls erinnert, naja gepaart mit GoGo-Powerrangers *g* .. (Power Rangers hab ich nie gemocht/geguckt).
Bei den Namen hab ich noch Probleme alles zuzuordnen:
Schwarzesmarken hab ich nach der ersten gedroppt gehabt oder in die zweite nur noch reingeklickt oder so. Irgendwie hat mich das nicht gepackt wie viel Hard Fantasy mit zu eigener Geschichte, die irgendwie nicht so spannend dargestellt wird. Also den eigenen Weg begrüße ich, aber es ist auch eine anspruchsvolle Aufgabe die Leute da mitzunehmen. Irgendwie war mir das zu viel Geschrei, war ja alles militant, und dann.. naja evil guy is evil.
Dagashi Kashi hab ich in der ersten Folge schon genossen, die Charakterzeichnung gefällt mir auch sehr. Aber trotzdem verworfen, hum. Ist halt lustig aber nicht so tief.
Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu fand ich in ersten Folge super. Sinnige Charaktere zeigen ohne dass man weiß, wo es mit der Geschichte hingehen soll. Aber naja, ab der zweiten dann auch für die Tonne leider >_>
Bei Boku Dake ga Inai Machi darf ich heute die vierte Folge sehen, da hab ich mich die Woche darauf gefreut. <3 ..bei den anderen Animes halt eher reingeklickt wenns sonst nichts gab.
Ob Canaan sinnvoll wird, kann ich noch nicht sagen, aber ein wenig hats mich an garden of sinners erinnert.. naja, nicht ganz, aber ein Stück weit halt mit mehr Militärpräsenz. Da bin ich ja immer noch eine Antwort nach Lieblingsfolge und so schuldig, aber da werde ich mich in Zukunft auch nochmal mit beschäftigen, wenn ich rollenspielerisch eh was zu japanischartiger Kultur schreiben mag/darf.
Das mit den vier Schulfreunden, bei denen einer in der ersten Folge trennungsdeprimiert 'Santa' trifft... ach naja,.. muss auch nicht sein, war aber auch nicht so furchtbar. <_<
Drei Animes hab ich gestern noch gesehen. Ich weiß nicht wie die heißen, also hast du die vielleicht auch aufgezählt eben (Wobei ich die auch nicht so nennenswert finde):
- Einmal etwas aus dem Klischeerollenspielwelt-Genre, wo ein in unserer Welt gestorbener mit einem Gut seiner Wahl und den Erinnerungen seines Lebens in der Klischeerollenspielwelt weiterleben darf um dort den bösen Dämonenkönig zu töten. Das war albern und sexistisch wieder aber ein Stück weit lustig genießbar auch <_< ..umh, kommt nicht an Grimgar heran. Die blauhaarige Aqua ist ein Charakter darin.
- Etwas mit sieben Bäumen in der Stadt, in welcher die Dämonen .. ach egal, den guck ich nimmer weiter nach den paar Folgen x.x...
- Phantom Eater..zeug wie Mushishi oder so in der Jetztzeit mit Hochschulstudenten, die Geister bannen.. eeh. Nett gemacht. Die Gedankentauschfolge war total an den Haaren herbeigezogen aber .. ja dann wieder okay x.X
/Edit:
Grad die vierte Folge boku dake gesehen. Das Ende hat sich thematisch abgezeichnet, dämmerte also zumindest oder war gar ziemlich klar, aber trotzdem ;____; so schön erzählt ;______;
Im Anschluss hab ich nochmal 1-4 durchgeguckt. Da beim 'Revival', wozu es ja nur in der ersten Folge kommt, immer ein blau glitzernder Schmetterling zu sehen ist, erklärt sich die Butterflyeffect-Allegorie schnell. Aussagen über die Generation Y fand ich toll, aber da hatte mich dann besonders die Krankenhausszene begeistert beim ersten gucken. Irgendwo in den Gesprächen ließen mich die Worte innehalten.. hum. Ansonsten ist die erste Folge ja aber nur Intro und Settingklärung für eine Geschichte, die bislang ohne weitere Griffe in die Trickkiste unerklärlicher Ereignisse auskommt. Leider fühlt sich jede Folge so abgeschlossen schön an, dass ich das Gefühl bekome, der Anime sei schon vorbei..
Norlond:
Hotaru is love, Hoaru is life
--- Zitat von: Skaði am 29. Jan 2016, 01:48 ---- Einmal etwas aus dem Klischeerollenspielwelt-Genre...
--- Ende Zitat ---
KonoSuba, find ich herrlich amüsant weils so unglaublich silly is -> https://twitter.com/Skyzzed/status/692435183811870720
--- Zitat von: Skaði am 29. Jan 2016, 01:48 ---- Etwas mit sieben Bäumen in der Stadt, in welcher die Dämonen .. ach egal, den guck ich nimmer weiter nach den paar Folgen x.x...
--- Ende Zitat ---
sagt mir nix, nachm ausschlussverfahren müsste das Reikenzan sein dann?
--- Zitat von: Skaði am 29. Jan 2016, 01:48 ---- Phantom Eater..
--- Ende Zitat ---
Musaigen no Phantom World, is okayish
Skaði:
Amüsant und okayisch triffts. :) ..beim Baumdings, näh, könnt auch was älteres gewesen sein so wie ich mich da durchgeklickt hab. Die Bürgermeisterin springt da mit einem Riesenschal und einem Speer über die Dächer und so.
/Edit: Das wars: Yozakura Quartet Hana no Uta
Und so war ich drauf gekommen, also wohl doch eher nichts neues: link
/Edit2:
aaaber wo wir schon dabei sind, hast du eine Ahnung wo das herkommt?
link
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln