Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Anime
Skaði:
Aus Ermangelung and okayischem hab ich die letzten Tage mit der Second Season angeknüpft, wo ich ja in den endlosen Schlangengesprächen verlorengegangen war, und die fertiggeguckt. Hoihoi.. die schließen ja drei Kapitel vorläufig ab da o_o ..um mit neuen Charakteren neues anzufangen wohl. Der Herr Suzuki in deinem Ava am Schluss war wohl auch eine der stärksten und interessantesten Geschichten dann, konnte ja aber auch auf viel Vorplot und Figuren aufbauen. Das mit der Vorbeziehung zu Senshougahara ist mir leider nicht mehr so präsent.
Weiter dann mit Hanamonogatari, Tsukimonogatari, Owarimonogatari uuuund Koyomimonogatari :) (Ein wenig anstrengender da durchzublicken ohne Staffelnummerierung *g* )
Aaber ja, ich bin wieder dabei und spannend ists. Kleine unscheinbare Dialogfetzen referieren dann auf vorige Geschichten oder sind für sich erstmal eine Info, die man irgendwie auch hinterfragen muss, weil die Charaktere gerne selbst nicht unbedingt durchblicken lassen, was sie eigentlich denken und wissen und wollen.. umh.. oder so, plus Sprechtempo und einem Aufbau von ~2 Dialogen pro Folge während derer noch Subtext aus den Handlungen zu lesen ist brauchts viel Aufmerksamkeit, macht aber auch Spaß. :) Fürs Gesamtbild guck ich danach vermutlich nochmal alles von vorn irgendwann, da zeichnet sich gewiss schon einiges mehr ab, als ich so mitbekomme.. oder zumindest vermut ich da bei der Dialogqualität so eine Tiefe.
Humm.. bei Boku Dake ;_; gehts gefühlt zumindest weniger schön weiter und will eher in Richtung Spannung ausbauen. Die Folgen 2-4 waren noch die tollsten.. humm.. ansonsten entwickelts sich weg vom non non biyori-Tempo in Richtung Butterfly Effect Actionthriller.. ist ja aber auch schon eine halbe Woche her und die letzte Folge war ja wieder in der langsameren Zeitzone. :) ..na mal schaun wo's hingeht da.
Kirito:
Kennt hier jemand Assassination Classroom?
Guck ich derzeit und ist auch schön lustig. Bloß wüsste ich gerne mal etwas mehr über Koro-Senseis Motive, weil der auch mich nicht den Eidruck macht, die Erde nur zum Spaß vernichten zu wollen.
Skaði:
Oooi, kennen ja :) - Also eine Fillerfolge wohl hab ich irgendwann mal geguckt, in der der gelbe Kerl sie in Zweierpärchen in einer Grotte erschrecken wollte.. mh.
Motiventschlüsselung fänd ich da auch ein wenig spannend ohne den groß gucken zu wollen, aaber du solltest dir sicher sein, ob du dich so stark spoilern lassen magst.
Zu Boku Dake hab ich mich in den Kommentaren wohl ein bisschen arg spoilern lassen. Wobei es da zu Beginn ja die Frage ist, ob es eine Detektivgeschichte ist und man sich spoilern lassen kann, oder der Täter noch nicht präsentiert wurde und das vielleicht bis zum Schluss auch nicht so wichtig ist für die Geschichte. Und in ersterem Fall wäre ja nur eine Figur vorgestellt, die überhaupt Täter sein könnte.. also mit dem Wissen, dass man gespoilert werden könnte, wäre man schon gespoilert.. ihja. Naja die Kommentare von Mangalesern find ich ein wenig fies auf gogoanime da. X_X Nichtsdestotrotz erwarte ich gebannt was folgen mag.
Kirito:
--- Zitat von: Skaði am 24. Feb 2016, 19:41 ---Oooi, kennen ja :) - Also eine Fillerfolge wohl hab ich irgendwann mal geguckt, in der der gelbe Kerl sie in Zweierpärchen in einer Grotte erschrecken wollte.. mh.
Motiventschlüsselung fänd ich da auch ein wenig spannend ohne den groß gucken zu wollen, aaber du solltest dir sicher sein, ob du dich so stark spoilern lassen magst.
--- Ende Zitat ---
Also die erste Folge müsste der 2. Staffel gewesen sein, so wie sich das anhört. Die war zwar schon irgendwie Filler, sollte aber auch wohl irgendwie zeigen, dass die Leute da auch anderes im Kopf haben als ihren Lehrer umzubringen.
Was die Motive angeht, denke ich, dass sie irgendwann verraten werden, aber ich denke nicht, dass sie allein die gesamte Hauptthematik des Anime umkehren könnten.
Naja, kann ich trotzdem nur wärmstes empfehlen den mal anzuschauen, es lohnt sich. :)
Skaði:
Um mal eine These in den Raum zu werfen, wie ich es in Claymore (also im Manga eher) etwa sah: Ich könnte mir vorstellen, dass er eine Gruppe trainieren will, um sie gegen ein böseres drohendes Unheil zu wappnen, vielleicht eine Invasion von Aliens seiner Art, die er für falsch hält.. oder so. Aber wie gesagt weiß ich da nicht so viel von.. deine dürfte fundierter ausfallen. xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln