Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Anime
Skaði:
Spannend, bei mir wars ja die Schlange. *g* Hm, einstiegsmäßig wird viel auf die Dämonenhand und die ehemaligen upper classmates eingegangen, ich denk Karen zuzuordnen im Geschwistertrio wär das schwierigste, ist aber auch eher eine Nebenrolle da.
Ja, die Kindheitsepisoden haben auch noch den Winterfarbfilter.. obwohl ich die GenY-Gespräche mit Katagiri mocht, find ich die Kindheitsepisoden auch viel stärker als die eher actionhaltigeren der Gegenwart.
Bei Grimgar mocht ich den Todesritter die ganze Zeit nicht so sehr und hab mich auch schon von Anfang an gewundert, wieso die den nicht rausgeschmissen haben.. hum. Naj, jud ists scho.
Gate war auch ganz nett heut. o.ó Umh, Denki, oi, ein Einblick aber das bleibt noch etwas auf der langen Bank. ò.o Gespannt bleib ich da, hab jetzt aber grad genug zu gucken/tun und keinen Kopf für was neues. :)
Uuund dank für die VN-Erklärung :) NVN's hören sich da an wie bebilderte Hörbücher, auch interessant, wobei ich mir bei einem Hörbuch nicht so sicher bin, ob ich da (falls japanisch) beim Hören unbedingt mitlesen möcht, aber naja, in der Hinsicht müssten Animes ja anstrengender sein.
Ist dieser Fire-Justice-Phoenix-Anwalt auch eine VN? Aalso ich glaub scho, das hatt ich aber nur mal kurz gesehen.
Norlond:
Ich glaub dass die 80er Zeit in BokuMachi spannender is liegt mehr daran dass da mehr aufm Spiel steht, weil wenn er da alles grade biegt und die Morde stoppt, dann wird die Gegenwart nie so passieren wie sie grad passiert, also wirkt das ganze mit der Polizei-Verfolgungsjagd und so eher weniger interessant
Ranta is auch mein unbeliebtester Grimgar-char, aber irgendwie passt der in die Gruppe und hat langsam ja auch ein bissl character development, mal sehen wo das hinführt
Hab die episode von heute (gestern) noch nich geguckt, werd ich morgen (heute) zum frühstück machen^^
Bei Gate bin ich der Meinung dass Japan einfach nen Kampftrupp in die hauptstadt schicken sollte um den Palast zu übernehmen, Zolzal gefangen zu nehmen und dann Pina als Regent einsetzt, das würde alle Probleme lösen
Oder naja, fast alle, irgendwer müsste noch Tyuule den Kopf abschneiden, dann wäre wirklich Frieden 8-|
Und Phoenix Wright Ace Attorney hab ich zwar mir nie angeguckt oder gespielt, aber soweit ich weiss is das en VN-adventure game mix
Hörbuch is eher en schlechter Vergleich, weil es is bei weitem nich alles vertont, nur die Dialoge, der Protagonist is meistens stumm und Erzählungen und Monologe etc sind auch alle unvertont
Hab heut in ne neue VN mal reingeschaut, und der typische childhood-friend Charakter gefällt mir schonmal
Ich hab mal nachgedacht und kann euch MajiKoi (Maji de Watashi ni Koi Shinasai) sehr empfehlen weil sich das gut als Einsteiger-VN eignen sollte:
Comedy-zentriert mit einigem an martial arts action und ein paar ernsteren Stories hier und da, top Hauptcharaktere und top Nebencharaktere die man einfach lieben muss und die Freundschaften zwischen den Charakteren fühlt sich einfach natürlich an,
hat ne klassische VN Struktur die gut verständlich is und bestraft einen auch nich wirklich für falsche Entscheidungen,
und es hat ein Sequel und mehrere zusätzliche Routen auf FanDisks, es is also ein Haufen an Material da
Der einzige Nachteil den ich sehen kann is dass die Anzahl an Charakteren die vorkommen echt riesig is im Vergleich zu anderen VNs, auch wenn die alle einzigartig genug sind um im Gedächtnis zu bleiben, hier nur mal zur Veranschaulichung meine Top 30 Girls:
und das sind noch nichmal alle, und es gibt nochmal nen Haufen an männlichen Charakteren, also es kann schon überwältigend wirken für Anfänger glaub ich^^
(Ich sollte auch anmerken dass die Hälfte von denen erst im Sequel auftaucht)
edit: es is wahrscheinlich einfacher wenn ich einfach mal zeig wie VNs so aussehen, also hier ne Szene aus Hoshizora no Memoria:
https://www.youtube.com/watch?v=bhFLbev4OKo
Azaril:
Bei Grimgar gehört Ranta einfach dazu, er ist zwar ein Idiot, aber ohne ihn wäre die Gruppe nicht dieselbe. Ich bin mal gespannt, wie sich Harus Beziehungen zu Yume und Mary entwickeln. Zum einen gab es ja einige Momente, die HaruxYume indiziert haben, aber nach der letzten Episode sieht es wohl doch eher nach HaruxMary aus. Außerdem stellt sich natürlich die Frage, wie es mit der Geschichte nun allgemein weitergeht, nachdem der Goblin-Genozid jetzt abgeschlossen ist. (RIP Goblins, we will never forget you :()
Was Gate angeht, denke ich, dass Japan deswegen nicht einfach einen Kriegstrupp in die Hauptstadt schickt, weil sie ja so lange wie möglich offene Kampfhandlungen vermeiden möchten, auch wenn ein Krieg inzwischen unvermeidbar ist. Aber das Hauptproblem ist wirklich Tyuule, weil man als Zuschauer natürlich weiß, dass sie hinter allem steckt und Zolzal nur ihre Marionette ist, aber wer weiß das in der Geschichte selbst? Ähm... ja, genau, niemand. Sie würde bei Zolzals Sturz vermutlich unbeschadet davonkommen, sie war ja immerhin nur die "arme Sklavin", die ihm zu Diensten sein musste.
Außerdem ist ihre Verbindung zu diesem Goblin bedenklich. Ich glaube, Tyuule hat noch einige Asse im Ärmel. Vielleicht sogar irgendetwas magisches oder einen verbündeten Apostel/Demigod? Und wie man in der ersten Staffel gesehen hat, sind Maschinengewehre und Pistolen vollkommen machtlos gegen Magie beziehungsweise gegen die Apostel. (siehe Episode, in der Rory die Spezialeinheiten der anderen Nationen fertigmacht)
Bezüglich der VNs hab ich jetzt mal mit Grisaia no Kajitsu angefangen, das war ja eine von denen, die du in deinem vorherigen Post empfohlen hast, Norlond. Bislang ganz okay, aber ich bin noch nicht wirklich weit, also mal schauen, wie es sich noch entwickelt.
Maji de Watashi ni Koi Shinasai hört sich auch ganz gut an, ich hab auch nichts gegen eine große Charaktervielfalt, ich bin jemand, der bei so was nicht so schnell den Überblick verliert, sollte also kein Problem darstellen.
Norlond:
Und niemand kümmert sich um die arme Shihoru :(
Mal sehen was Tyuule noch so zu bieten hat, vielleicht noch Verbindungen zu anderen Kemonomimi-Rassen die vom Empire unterworfen wurden
Zu Grisaia, ich hoffe du hast nich die zensierte steam-version, weil die h-szenen sind in einigen Fällen schon story-relevant, so komisch sich das auch anhört
Und das war auch so en interessanter Fall bei mir, als ich angefangen hab Grisaia zu lesen war ich eher "meh, mir gefallen die Charaktere alle nich..." aber nach ner Weile mochte ich dann auf einmal alle
Zur Thematik der ganzen VN sag ich nur das: Genieß die leichtherzige comedy solange du kannst, weil sobald du auf die Routen kommst... 8-|
Ich würd Grisaia mit 9/10 bewerten, selbes gilt für MajiKoi
Kili:
Hey Leute,
ich will jetzt kein Fass aufmachen aber ich will mal gerne wissen wie es hier mit den Dub/Sub-Fans aussieht. Ich ehrlich gesagt bevorzuge deutschen/englischen Dub, da ich nicht gerne auf Untertitel schaue und auch den Klang des Deutschen und Englischen als angenehmer empfinde als das Japanische.
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Falls es hier eine kollektive Ablehnung jeglichen Dubs gibt, so bitte ich diesem Post einfach zu ignorieren und nicht weiter zu kommentieren. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln