1. Mai 2024, 10:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 172735 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #705 am: 3. Apr 2016, 01:54 »
Die Rakogu-Serie hat da aufgefangen, wo Boku Dake fallen ließ <__< .. humm.

Ich editier mal dazu alle ~20 Minuten, aber soweit von den gogoanime-Serienstartepisoden:
- Terraformars: Der Anfang war echt furchtbar erzählt und viel erwarte ich da jetzt auch nicht mehr, eher nicht.
- Crazy Diamond: Die wissen wenigstens, wie man gescheit eine Geschichte erzählt *lol* XD
- Kagewani: Shou: Iih.. Shorts, mehr Atmosphäre als Geschichte x,x
- Uchuu Patrol Luluco: Nochmal Shorts aber in lustig.. muss aber auch nicht sein dann.

Uund das interessanteste für den Abend, bei dir auch fett: Mayoiga  :)
« Letzte Änderung: 3. Apr 2016, 02:42 von Skaði »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #706 am: 3. Apr 2016, 15:13 »
Terraformars würd ich sowieso nie gucken während das noch läuft und mir lieber die bluray versionen später runterladen, weil in der ersten season war das censoring unerträglich
Und Kagewani und JoJo guck ich nich weil ich die ersten seasons nich gesehen hab

Zu denen die ich gesehen hab bisher:
  • Boku no Hero Academia: sieht nach ner guten adaption aus, aber bei dem pacing erwarte ich dass das nach dem park arc ended, was en bissl schade is weil ich das sports festival sehen wollte...
  • Endride: eher schwacher start ohne jegliche exposition, und das is ne 24ep show?
  • Ace Attorney: besser als erwartet, schlechter als erhofft, merkwürdiger stil, und der fall den die da gelöst haben war kindergarten-level
  • Mayoiga: an sich interessant, aber das pacing war sehr schnell und das wirkte alles iwie oberflächlich, hoffentlich bessert sich das
  • Luluco: wie ne schlechtere version von FLCL^^ http://s1.webmshare.com/3rqzz.webm



edit: mehr erste folgen
  • Bakuon: merkwürdig aber lustig, das pacing war aber auch bissl schnell hier
  • Beyblade Burst: die haben anscheinend die monster aus dem alten anime nich übernommen und den protagonisten noch kiddy-er gemacht *sigh*...
  • Hundred: typischer battle harem shit, schon keinen bock mehr drauf
  • Kuma Miko: sieht nach guter comedy aus, die kids haben ausgeprägte fantasie
  • Pan de Peace: "bread buddies" ( ͡° ͜ʖ ͡°)
  • Re:Zero: hat mich überrascht, hatte die synopsis davon komplett vergessen als ich die episode geguckt hab also wusst ich nich mehr was da auf mich zukommt, und muss sagen dass das bisher die beste show dieser season is
  • Seisen Cerberus: ziemlich unstrukturiertes wirres wasweissich, nur nichtssagender kurzer prolog und dann keine plot-exposition oder charakter-introduction, garnix... ziemlich mist bisher also



edit 2: noch mehr
  • Bungou Stray Dogs: sieht aus wie concrete revolutio, nur en bissl seriöser und weniger quasi-alberner artstyle
  • Joker Game: hatte das ja als einen von meinen favoriten markiert, aber nach der ersten folge weiss ich nich so recht, das war iwie sehr nichtssagend
  • Onigiri: das sieht selbst für nen short-anime ziemlich fürn arsch aus
  • Sousei no Onmyouji: uh... okay? das design vom MC is meh, zackige zähne sehen kacke aus wenn die konstant da sind und nich nur in "reaction faces", sonst weiss ich noch nich so recht was ich von der show halten soll
« Letzte Änderung: 6. Apr 2016, 21:34 von Norlond »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #707 am: 7. Apr 2016, 14:40 »
Ich hab noch nichts weiter geschafft außer Joker Game gestern, umh, und das fand ich recht jud da. Vielleicht war ich auch ein bisschen auf Entzug C_C .. aber ich fands spannend, sehr eigen eben und nicht so stark auf altbekannten Mustern herumreitend. Nichtssagend im Sinne von 'man weiß nicht, wies von hier aus weitergeht' find ich gar ganz jud. Aber bei dem Cliffhanger wird wohl erst die zwote Folge zeigen, obs was taugt o.ó

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Anime
« Antwort #708 am: 7. Apr 2016, 15:48 »
Ich werde dann auch mal ein paar Worte zu den neuen Animes verlieren:

Boku no Hero Academia: Ich hör Manga hier, Manga da, alle sind total aus dem Häuschen, weil der Manga endlich 'ne Anime-Adaption bekommt... blablabla. Ich kenn den Manga nicht, geh also sozusagen unvoreingenommen rein. Trotzdem bislang definitiv einer der besseren Animes dieser Season.

Mayoiga: Ich weiß jetzt schon, dass ich erst anfangen werde, mir die Namen zu merken, wenn die Reihen schon etwas ausgedünnt sind. Hat keinen Sinn, mir jetzt dreißig Namen in den Kopf zu stopfen... aber Lion ist schon hängengeblieben xD. Ansonsten sieht's interessant aus, auch wenn jetzt in der ersten Episode noch nicht allzu viel passiert ist.

Bakuon: Motorräder sind eigentlich nicht so mein Ding, aber es war ganz okay.

Kuma Miko: Diese Kinder xD

Re:Zero: Der obligatorische "Gamer gelangt in eine Fantasy-Welt"-Anime der Season. Definitiv ein Kandidat für Anime of the Season. Nur finde ich es ein wenig komisch, dass er am Ende der ersten Episode noch immer nicht gerafft hat, dass er bei seinem Tod sozusagen zum letzten "Save" zurückkehrt.

Bungou Stray Dogs: Weiß ehrlich gesagt noch nicht recht, was ich davon halten soll. Schlecht ist es jedenfalls nicht. Und der Suizid-Typ ist lustig.

Endride: Naja... Prinz will Thronräuber töten und um dem Ganzen noch ein wenig zusätzliche Würze zu verleihen kommt mal wieder jemand aus unserer Welt dazu. Wirkt bislang nicht so spannend. Dieses Mädchen mit dem Drachenvieh am Ende erinnert mich ein wenig an Silica aus SAO.

Hundred: Ich kaufe "Emil" einfach nicht ab, "er" sei ein Junge. Aber der MC tut es offenbar. Und gleich am ersten Tag gegen die stärkste Kämpferin antreten? Seriously? -_- Und er wird mit Sicherheit gewinnen, da kommt nicht einmal Spannung auf.

Seisen Cerberus: Wird bis jetzt alles noch recht... vage gehalten. Bislang keine lineare Handlung, ist ziemlich wirr, aber das muss nicht unbedingt schlecht sein. Ich geb der Serie noch ein paar Epidosen.

Joker Game: Beim Setting WWII dachte ich mir erst, dass der nicht nach meinem Geschmack sein kann, aber ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht. Am Anfang war es zwar ein wenig langweilig, aber ab der Poker-Szene wurde es  besser.

Sousei no Onmyouji: Hauptcharakter hat in der Vergangenheit Freunde an Dämonen verloren und will alle Dämonen töten – ist jetzt nichts Neues, aber die Umsetzung dieser Standard-Grundlage gefällt mir bislang doch recht gut.


Am besten gefallen mir bis jetzt Boku no Hero Academia, Mayoiga und Re:Zero.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #709 am: 7. Apr 2016, 16:11 »
Dass Lion hängenbleibt war aber klar, die begleitet uns sicher auch noch eine Weile. *gg*

Moderne Leute in einem Mittelalterfantasytavern enrollenspielsetting ist schon ein eigenes Genre geworden inzwischen.. @___@

Bei der Poker-Geschicht hab ich das Gefühl, dass der Protagonist das Joker Spiel jetzt ganz schnell lernen muss, um seinen Kopf da aus der Schlinge zu ziehen.. aber.. es bleibt doch eher Ungewissheit übers voranschreiten. @.@

Bin auch schon gespannt auf die anderen, wenn ich dann dazu komm. :)

/Edit: Sakamoto desu ga? ... wunderbar  :D
« Letzte Änderung: 12. Apr 2016, 02:04 von Skaði »

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Anime
« Antwort #710 am: 15. Apr 2016, 14:32 »
Habe gerade die zweite Episode von Koutetsujou no Kabaneri gesehen, und es gefällt mir bis jetzt außerordentlich gut. Der Anime war ja in der Liste bei meinem letzten Post noch nicht dabei, aber nun muss ich sagen, dass er definitiv auch einer meiner Favoriten diese Season ist.

Hat große Ähnlichkeit zu Shingeki no Kyojin. Die Menschheit steht am Rande der Vernichtung und verschanzt sich hinter hohen Mauern, verliert am Anfang einen Teil ihres Gebietes an die feindlichen Monster, Mumei=Mikasa und sogar der Soundtrack ist ähnlich.
Ist so weit ich weiß auch dasselbe Studio und derselbe Director. Ja, also im Grunde das neue Attack on Titan. Wie gesagt, gefällt mir bislang wirklich gut, ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Episoden.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #711 am: 18. Mai 2016, 17:31 »


Hundred hab ich gedropped, und Seisen Cerberus mittlerweile auch

Zu Kabaneri muss ich sagen dass die letzte ep sehr meh war, hoffentlich bessert sich das wieder, sonst wird das den #2 nich halten können

Ep7 von Re:zero war fucking fantastic, es is praktisch schon festgelegt dass das definitiv anime of the season wird, und vielleicht auch nächster season, is immerhin 25eps lang
« Letzte Änderung: 18. Mai 2016, 17:38 von Norlond »

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Anime
« Antwort #712 am: 18. Mai 2016, 18:18 »
Ep7 von Re:zero war fucking fantastic, es is praktisch schon festgelegt dass das definitiv anime of the season wird, und vielleicht auch nächster season, is immerhin 25eps lang
100% Zustimmung. Habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Mit dem Rest deiner Liste stimme ich auch größtenteils überein, auch wenn Boku no Hero Academia bei mir auf 2 und Kabaneri stattdessen auf 3 wäre, zusammen mit Netoge. Joker Game und High School Fleet würde ich auch ein wenig höher stellen, vor allem Letzteres hat mich positiv überrascht.
Enttäuschend ist dagegen Mayoiga, ist auf jeden Fall deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Dass du Hundred und Seisen Cerberus gedropped hast, kann ich verstehen.

Ah, und beinahe hätte ich Ansatsu Kyoushitsu vergessen. Dieser Anime zählt definitiv auch zu meinen Favoriten dieser Season.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #713 am: 19. Mai 2016, 01:50 »
Mayoiga is einfach so unglaublich schlecht dass es schon fast wieder spaß macht zu gucken nur um darüber zu lachen, das schaffts iwie jede woche dümmer zu werden  :D

Ansatsu Kyoushitsu guck ich auch aber weiss nich ob ich das zu dieser season zählen soll, das wäre wenn dann auf #5 oder #7 oder so, wäre wahrscheinlich höher wenn ich das Manga nich schon kennen würde weil so jetz die "woah"-momente fehlen

Hier übrigens noch der link zu der seite auf der ich das ranking gemacht hab http://charactersort.6te.net/anime_season_sort/anime_season.html

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #714 am: 21. Mai 2016, 03:18 »
Ist Re:Zero eine Folgestaffel oder fängt das da an? >_> .. Da und bei "Boku no Hero Academia" sollt ich wohl mal reingucken.. o.o

Soonst.. ist Diamond is unbreakable bei euch *glaub* nicht in der Wertung drin. Den find ich doll .. und der grafische Stil erinnert mich an alte lustige Taschenbücher und sowas o.o

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #715 am: 21. Mai 2016, 19:59 »
Mhm? Re:Zero is komplett standalone, gibt kein prequel oder sequel

Jojo guck ich nich weil das die 4te(?) season is und ich die vorigen seasons nich gesehen hab

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #716 am: 22. Mai 2016, 03:20 »
Oh.. ich wusst gar nicht, dass es vorige gab o_o - Re: klingt halt aber genau danach *gg*

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #717 am: 25. Mai 2016, 23:39 »
side note: ich hab mir letztens die kizumonogatari light novel gekauft, und das hier gefunden



bin gespannt wie shaft das im film umsetzt^^

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #718 am: 5. Jun 2016, 18:20 »

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Anime
« Antwort #719 am: 28. Jun 2016, 12:18 »
Hey Leute :)

Ich hätte mal eine Frage. Weiß jemand von euch wo ich die japanischen Lyrics vom Prologue von Nurarihyon no Mago finde; also hier den Anfang?

https://www.youtube.com/watch?v=KNYDzaTVbYQ