27. Apr 2024, 11:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 172327 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #720 am: 10. Jul 2016, 21:54 »
Einen der zwo Hits aus der letzten Season hat ich am Stück geguckt, Re:Zero .. währenddessen hatte ich mich richtig gefreut so ein Zeitreiseding am Stück sehen zu dürfen und nicht warten zu müssen, aber das läuft ja noch die ganze nächste Season weiter also.. war nix >_> .. und aktuell ist ja eh alles putt, da wirds wieder ein Rewind geben mit der heutigen Folge *gleichguck*

Die Hero Academy hatt ich noch nicht.. umh .. aus der neuen Season sind Taboo Tattoo und ein paar andere recht doof in der ersten Folge schon, aber mit Amaama gibts auch gescheiten Slice of Life diesmal <3 Und Orange fing echt jud an. Da bin ich noch gespannt.

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #721 am: 11. Jul 2016, 01:58 »
Re:zero's episode von heute hat mich fertig gemacht, hab danach erstmal 7 episoden Mahoraba geguckt um mich wieder aufzuheitern^^

Zur summer season:

  • 91 days: Okay bisher, mafia-story wo's wohl um rache geht?
  • Amaama to Inazuma: erinnert mich an Usagi Drop, ziemlich adorable
  • Amanchu: Pikari is en passender nickname, sollte gut sein, is immerhin vom autor von Aria
  • Berserk: is ziemlich meh, hat mich aber endlich dazu bewegt das manga davon anzufangen was ich schon seit ewigkeiten vorhatte, und das manga is ziemlich gut
  • Cheer Danshi: ha! gayyyyyy!! jokes aside, könnte nett sein? vielleicht?
  • Days: naja, fußball shonen serie halt
  • Fudanshi Koukou Seikatsu: ehehehe
  • Fukigen no Mononokean: meh
  • Handa-kun: hatte was im selben stil wie Barakamon erwartet, aber wtf is das hier?? nich ganz sicher ob mir das gefällt oder nich
  • Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru: ultimate 2D waifu! sieht amüsant aus
  • Love Live Sunshine: You a best bisher, und es is amüsant wie Chika en riesen µ's-fangirl is
  • Momokuri: Yuki is adorable as fuck, und ihre ganzen reactions sind top
  • New Game: top adaption vom manga, sogar mit ein paar originalen szenen, Hifumin best grill, und das opening is super catchy! und ich muss Aocchi in ihrem bär-schlafsack sehen!
  • Orange: sieht interessant aus, aber noch nich ganz sicher wohin das führen soll
  • Qualidea Code: nope! nope nope nope nope! scheiß auf die 3ep regel, ich tu mir diesen kack nich an, das wäre ne einzige zeitverschwendung
  • Rewrite: ich liebe ja die visual novel, aber diese adaption is fürn arsch
  • Servamp: okay?
  • Souma: das pacing is en bissl zu schnell, aber auch verständlich wenn die den election arc und den stagiare arc beide in 13eps packen wollen
  • Taboo Tattoo: irgendwie merkwürdig, das könnte das Big Order dieser season werden, ugh
  • Tales of Zestiria: visuell top wie von ufotable zu erwarten, inhaltlich.. akzeptabel?
  • Time Travel Shoujo: wie kann man denn nich wissen warum ne kompassnadel immer nach norden zeigt?? damnit girl!

Muss noch Active Raid, Battery und Mob Psycho gucken

Bei ReLife war ich überrascht dass das alles an einem tag rauskam, hab ich direkt durchgeguckt, war ganz gut

Bonus:
New Game's opening, so catchy

https://www.youtube.com/watch?v=oxj8YfEg4yg

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #722 am: 11. Jul 2016, 05:37 »
Die Codefolge xDD .. also nach 60 Sekunden Exposition pur in total erzwungenen Dialogen über Zeug das die selbst wissen und gar nicht ansprechen würden hab ich das auch abgestellt. Dass du die Geduld für eine Folge hattest - Respekt! xD

Mafia-Meh, Joker Game hatte ich auch irgendwo verloren.

Die Kompassnadel hab ich heut auch eh.. durchgeskippt bis die vom Buch gefressen wurde und mir dann nur den Teil angeguckt. Erinnert ein wenig an "Am Anfang war..."-Kinderdoku x.x aber ja, die erste Hälfte ging ja gar nit von daher wird das nichts mit uns >_>

Den Servampirkatz hab ich auch fallen lassen... aber die neue Re:Zero-Folge war super, wieder ein Gipfel nach den Talfahrten der letzten Folge(n?). Oh Sloth, oh Wolf, oh Rem und der Protagonist hat auch wieder was vor im Leben! <3


Bonus: Kompassnadelallgemeinwis sen xDD
http://abstrusegoose.com/
« Letzte Änderung: 11. Jul 2016, 20:49 von Skaði »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #723 am: 12. Jul 2016, 03:00 »
Mob Psycho war merkwürdig, nich wirklich auf One Punch Man level, aber naja

Active Raid war Active Raid, hat sich seit der ersten season nich wirklich was geändert

Und keine sorge, als physik-student hab ich schon en wenig was über magnete erfahren^^

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #724 am: 12. Jul 2016, 12:08 »
Und ich fand schon den 'Comicstrip' anstrengend *gg*

Usagi Drop hab ich nu geguckt, weil du und noch ein random Kommentar schrieben, dass das wie Amaama sei.. o.o war schick :)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #725 am: 15. Aug 2016, 03:30 »
Psycho Mob 100 ist noch super o,o .. soonst eine sehr Amaama-lastige Season mit altem Jojo- und ReZero-Anhängsel für mich.

Zwischendurch schau ich noch eine Kimi i Todoke-Schnulze und Barakamon.. oder so. o.ó Barakamon kommt an Usagi leider nicht ran und Kimini .. naja, das ist fein.

Mh, der Monogatari-Film war auch nett, da hat man wohl wieder versucht Neueinsteiger mitzunehmen.

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #726 am: 10. Sep 2016, 03:22 »
naja kizumonogatari is der chronologisch erste arc in der serie, und der film war eigentlich für 2012 oder so geplant aber hat sich immer weiter verschoben

anyways, hab mal die nächste season ein wenig ausgeplant
http://i.imgur.com/hV7sOJU.png


mal schauen was draus wird, sollten einige gute dabei sein aber ich geh wie immer von der ~30% drop rate aus

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Anime
« Antwort #727 am: 10. Sep 2016, 10:31 »
Die jetztige Season war ziemlich schlecht und die nächste wird dort auch nicht besser, wirklich schade eigentlich (Bis auf Shokugeki no Souma: Ni no Sara und Relife war da eigentlich nichts wirklich gutes, Tabou Tattoo war leider ne enttäuschung) :(

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #728 am: 10. Sep 2016, 16:43 »
schlecht? amaama to inazuma, amanchu, konobi, love live, mob psycho, momokuri, new game, relife und souma fand ich alle sehr gut

meine top 3 is wahrscheinlich
1) new game
2) souma
3) love live

91 days, battery, days, handa-kun, orange, servamp, tales of zestiria und time travel shoujo waren nich perfekt, aber immernoch enjoyable, und dann gabs da noch ein paar okay-ishe anime die man auch noch gucken konnte

die einzigen anime die wirklich fürn arsch waren, waren rewrite und berserk, zwei absolute trainwreck-adaptionen

________________________ ________________________ ______________

für nächste season gibts brave witches, bungo stray dogs s2, euphonium s2, wixoss und okusama ga seitokaichou (und bubuki buranki, aber naja, s1 war nich allzu gut) als spinoffs/2nd seasons erstmal, da bin ich gespannt drauf

den rest kenn ich nich wirklich, aber ich hab mir sagen lassen dass 3-gatsu, all out, keijo und touken ranbu ziemlich gut sein sollen, das sind also so meine favoriten bisher

zusätzlich hören sich die synopsises von bloodivores, drifters, flip flappers, girlish number, mahou shoujo ikusei keikaku, nanbaka, nobunaga no shinobi, occultic;nine (von den steins;gate machern), shuumatsu no izetta und trickster ganz interessant/lustig an

würd also nich direkt sagen dass die season kacke wird, einfach abwarten und überraschen lassen

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Anime
« Antwort #729 am: 10. Sep 2016, 17:36 »
Ups hab den Toptitel der Season vergessen, schande über mich.... :D
Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 3rei!! war für mich die Überraschung dieser Season, doch ansonsten war da nicht viel (ich stehe nicht auf Idol Animes also nix da mit Love Live, und auch New Game war weitaus schwächer als ich es erwartet habe).
Mob Psycho habe ich bisher noch nicht geschaut, habe da eine ähnliche Katastrophe wie bei Servamp erwartet, hole ich noch nach.
Reine Slice of Life Animes sind mir in den meisten Fällen zu langweilig (Toradora ist da eine super ausnahme, ebenso wie Relife).
Und diese Season war da eig nur Slice of Life, und in den meisten Fällen langweilig. :(

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #730 am: 12. Sep 2016, 00:57 »
dann sollte die nächste season doch egl besser sein für dich, deutlich weniger slice of life^^

hab heute alle 7 seasons von teekyuu durchgeguckt und jfc das is viel zu verarbeiten, aber unglaublich amüsant anzugucken^^


Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Anime
« Antwort #731 am: 12. Sep 2016, 09:12 »
Das sieht eher nicht so nach meinem Geschmack aus...
Ich bin gerade am Mirai Nikki am schauen und werde immer verstörer.... [uglybunti]
Fire and Blood!


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Anime
« Antwort #733 am: 12. Sep 2016, 17:23 »
Seriös Toaru Majutsu no Index? Wär mir aber neu. Einer der schlechtesten Anime überhaupt. Wenn schon Toaru Kagaku no Railgun :)
Also mit Index konnte ich gar nichts Anfangen und musste irgendwann aufhören.

Kiseijuu und Shinsekai Yori waren gut, kann ich auch empfehlen.

Eventuell in die Richtung würd ich noch folgendes empfehlen:
Another (Horror)
Higurashi no Naku Koro ni (Horror)
Koutetsujou no Kabaneri (von den Attack on Titan Machern) -> pff nicht super Anime aber ganz ok und HD :)

Mirai Nikki war sehr schöner Anime, habe ich gefeiert.

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #734 am: 12. Sep 2016, 19:27 »
nope, index is eine meiner fav franchises, besonders die teile in denen accelerator der hauptchar is, auch in den novels

another is okay aber das ende is ziemlich fürn arsch weils einfach mal eben das genre wechselt und die ganze atmosphäre die das aufgebaut hatte ruiniert

higurashi der anime gefällt mir garnich und man sollte da lieber die visual novel lesen, die is deutlich besser weil man da viel mehr einsicht in die ganze situation bekommt und einige charaktere viel mehr sinn machen, besonders shion

kabaneri's erste 2-3 episoden waren gut aber danach wurd das immer schlechter weil alle charaktere so unglaublich dämlich sind, am ende hab ich einfach nurnoch meinen kopf geschüttelt und das als einen der schlechteren animes der season abgestempelt