11. Mai 2024, 21:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 173845 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #600 am: 3. Jul 2015, 23:55 »
Joahr, war ganz nett aber weitergucken werd ichs wohl nicht x,x ..hat ich übrigens damals geschafft, da war ich irgendwie begeisterter als jetzt im Nachhinein.

Wenn sich jemand an Dark Souls erinnernd von Jigoku Shoujo Mitsuganae spoilern lassen mag, und..
Ich weiß immer noch nicht so recht, was mich an Jigoku Shoujo begeistern mag. Ich hatte hier glaubsch schonmal drüber philosophiert, weiß davon aber auch kaum mehr.. mh. Auch durchaus erwachsenere Themen oder sowas. Eine ungemeine Mischung aus eintönig und vielfältig.. oft gibts einige sehr redundante Szenen, sie in fast jeder Folge zu finden sind. Die erste Hälfte jeder Staffel folgt einem recht strikten Muster mit einigen Ecken der Neugierde. Und in der zweiten brichts dann.. mh. Und von Staffel zu Staffel gibts ja auch Neuentwicklungen und in den zweiten Staffelhälften eine zusammenhängende Geschichte dann.. üff.
Und die Moral von der Geschicht: Kinder bewaffnen tust du besser nicht.. o.ó ..nein ich bin immer noch überfragt.
« Letzte Änderung: 4. Jul 2015, 00:03 von Skaði »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #601 am: 5. Jul 2015, 14:23 »
Ich leb noch! War in den letzten Wochen mit Uni, Games und auf anderen Foren beschäftigt  xD

Ich wusste generell nicht was ich von Jigoku Shoujo halten soll, vorallem ab der zweiten Staffel, aber naja

Summer Season ging ja jetz los, und oh boy, 7 animes pro Samstag!!  (**)
Meine Eindrücke von den jeweils ersten Episoden:

  • Aoharu x Kikanjuu: reverse trap! Und survival games! Sieht lustig aus
  • Charlotte: Maeda schlägt ein paar neue Richtungen ein, so hyped zu sehen was daraus wird, und dat chase scene https://www.youtube.com/watch?v=yhZa0MpE63M
  • Classroom Crisis: Hat Potential, könnte aber auch wie Rolling Girls enden und in mediocrity versinken
  • Durarara x2: Knüpft direkt an den Cliffhanger an, gute erste/dreizehnte ep
  • Gangsta: Gritty Mafia-anime, kann gut werden, das erste mal dass ich nen tauben Protagonisten seh in sowas
  • Gatchaman Crowds insight: Hajime is back-ssu! Das neue Girl is Hajime ähnlich, aber is impulsiver, und ich bin gespannt ob Gel-chan's thought-bubbles sich auf Galax auswirken
  • Gate: Auch mal was neues, erste Ep hat jetz noch nicht wirklich viel von der eigentlichen Handlung gezeigt, also mal sehn was draus wird
  • Okusama ga Seitokaichou: lol
  • Rokka no Yuusha: Sieht nach unterhaltsamer Fantasy aus
  • Symphogear: Nach Aliens und Terroristen sinds jetz Magier? Und dat over-the-top shuttle crash, freu mich richtig auf die Show :D
  • Shimoneta: Interessantes Konzept für ne Ecchi Comedy, wird sicherlich unterhaltsam

Und jetz über die Woche kommt noch mehr Neues, mein Ersteindruck von der Season is wirklich gut

Aber Funimation soll sich gefälligst mal mit Chaos Dragon beeilen  8-|

edit: Jemand hat endlich Chaos Dragon gesubbed, erste Episode war wie zu erwarten Exposition, daraus sollte aber noch was gutes werden

edit 2:

  • Monster Musume: Wie zu erwarten vom Manga, sollte locker bestes Ecchi diese Season werden http://i.imgur.com/eB9D0CR.png ( ͡° ͜ʖ ͡°)
  • Non Non Biyori: Gott, hab ich diese Show vermisst... maximum Entspannend, genau wie die erste Staffel, und mehr Koma-chan! http://i.imgur.com/E3YVoZh.png
  • Overlord: Sieht ziemlich awesome aus, wieder ne gute Madhouse show, die sind in letzter Zeit echt nur Gutes am produzieren^^
« Letzte Änderung: 7. Jul 2015, 21:58 von Norlond »

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Anime
« Antwort #602 am: 8. Jul 2015, 14:38 »
Übrigens, ich schaue im Moment Fairy Tail, aber möchte auch gerne noch ein Anime in der Richtung History/Romance schauen, wüsstet ihr vielleicht einen guten?

Also mit History meine ich eher mit Samurai, nich Zweiter Weltkrieg oder so :D
Fire and Blood!

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #603 am: 8. Jul 2015, 15:52 »
Katanagatari, Samurai Champloo, Donten ni Warau, Akatsuki no Yona, Junketsu no Maria (Hundertjähriger Krieg)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #604 am: 8. Jul 2015, 16:56 »
  • Monster Musume: Wie zu erwarten vom Manga, sollte locker bestes Ecchi diese Season werden http://i.imgur.com/eB9D0CR.png ( ͡° ͜ʖ ͡°)
  • Non Non Biyori: Gott, hab ich diese Show vermisst... maximum Entspannend, genau wie die erste Staffel, und mehr Koma-chan! http://i.imgur.com/E3YVoZh.png
  • Overlord: Sieht ziemlich awesome aus, wieder ne gute Madhouse show, die sind in letzter Zeit echt nur Gutes am produzieren^^

Iih!, yeah *.* und mmh. .. Auf Non Non Biyori freu ich mich scho, anfangen werd ichs erstmal aber nicht. Overlord war gegoogelt nichtssagend und ui.. sonst brauch ich auch nicht so viel an neuen Animes oder mag mich groß reinlesen x,x Jigoku und Lain möcht ich irgendwann noch fertigbekommn. Weiter muss ich erstmal nicht grübln.. c,c

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #605 am: 8. Jul 2015, 17:03 »
Meine Watching-Liste füllt sich so langsam http://myanimelist.net/animelist/Skyzzed  :D

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #606 am: 8. Jul 2015, 17:13 »
Sieht nach etwa acht Stunden die Woche aus, oha o.ó .. ich mag au endlich Ferien haben xP

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Anime
« Antwort #607 am: 8. Jul 2015, 17:43 »
Danke :D
Fire and Blood!

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Anime
« Antwort #608 am: 8. Jul 2015, 18:09 »
Meine Watching-Liste füllt sich so langsam http://myanimelist.net/animelist/Skyzzed  :D

Wenn ich das mal mit meiner Anime Proxer Liste vergleiche....., du hast noch einiges aufzuholen Norlond. :D

Edit: Chaos Dragon ist direkt in der ersten Folge für mich gestorben,
« Letzte Änderung: 8. Jul 2015, 19:26 von GhostDragon »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #609 am: 19. Jul 2015, 16:27 »
Naja ich hab nicht den ganzen Tag für Anime Zeit, Visual Novels sind recht zeitaufwending, erst vor/gestern wieder ~15h MajiKoi S gelesen^^
(Hermit Crabs!! http://i.imgur.com/sXqknds.png )

Chaos Dragon is sowieso ein bisschen enttäuschend, is nocht so gut wie es hätte sein können

Größte Überraschung bisher war Gakkou Gurashi, ganz anders und auch deutlich besser als ich erwartet hatte (falls es jemand gucken will: ich empfehle vorher nicht die Synopsis zu lesen)

Und God Eater sieht awesome aus (is ja auch ufotable), is aber an sich ne meh game-adaption

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Anime
« Antwort #610 am: 20. Jul 2015, 09:16 »
Also God Eater ist eigentlich nur ein Mecha Attack on Titans mit Super Power (leider etwas billig wie ich finde). ;)
Bisher haben mit Rokka no Yuusha und Gate am besten gefallen, Gate ist mal was komplett anderes, mal ein Erwachsener Hauptcharakter welcher keine Superkräfte hat (juhu).

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #611 am: 20. Jul 2015, 13:52 »
Also God Eater ist eigentlich nur ein Mecha Attack on Titans mit Super Power (leider etwas billig wie ich finde). ;)
Das könnte der Grund sein warum ich das so meh find, ich kann AoT schon nich ausstehen  xD

Ich find die Season hat vieles Gutes, und erwachsene Protagonisten gibts auch öfter, wie halt in Gate und Rokka, aber auch in Aoharu (die beiden Kerle, nicht Hotaru), Durarara, Gangsta, Overlord... und technically ja auch in Monster Musume  :D

Die einzigen Anime diese Season die mir nicht ganz gefallen sind wie gesagt God Eater, und Kuusen Madoushi, weil ugh... warum hab ichs überhaupt versucht, wo ich doch wusste dass es wieder dieses Kack-Genre is... und Million Doll wo ich mir nicht so ganz sicher bin was das alles eigentlich soll
Kuusen hab ich direkt nach Ep1 abgebrochen, God Eater und Million Doll werd ich erstmal noch weiter verfolgen, schauen was draus wird (und vorallem kommen beide an Tagen raus an denen eh nicht viel läuft, so hab ich wenigstens was zu gucken)

Ein Sonderfall is Sore ga Seiyuu, das is an sich sehr mediocre, aber irgendwie isses doch lustig anzugucken

Vor 2-3 Tagen hatte ich nix zu tun, da wollt ich mal ne Episode Gekkan Shoujo wieder gucken... hab am Ende die ganze Serie nochmal durchgeguckt... jetzt weiss ich wieder warum das mein AOTS Sommer 2014 war  (**)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Anime
« Antwort #612 am: 20. Jul 2015, 14:26 »
Wenn ich mal so fragen darf, wo schaut ihr die ganzen Anime?
Ich kenne nur elite-anime, aber dort sind nicht sehr viele.

Psycho pass, fairy tail und death note kann ich auch noch bei bs schauen, aber sonst habe ich nix
Fire and Blood!

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Anime
« Antwort #613 am: 20. Jul 2015, 14:38 »
Ich denke mal "bs" heißt Burning Series?
Ansonsten ist noch Randaris Animestage gut oder manchmal sogar Youtube [uglybunti]
Hoffe das hilft ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Anime
« Antwort #614 am: 20. Jul 2015, 15:08 »
Ja, bs ist burning series, da gibt es auch eine ganz kleine auswahl an animes.

Auf youtube gibt es leider die meisten nicht vollständig.

Aber danke, werde mal auf randaris animestage schauen
Fire and Blood!