kA ob überhaupt noch wer den thread liest, aber hey, hab grad nix zu tun für en paar min also kann ich auch eben meine fall'16 impressionen hier reinschreiben
3-gatsu: die show is iwie sehr shaft aber iwie auch nich, könnte daran liegen dass shinbo nich sehr involviert is aber naja, is guckbar aber ich weiss nich genau wo das hinführen soll, besonders mit 23 episoden
All Out: ziemlich typischer sport-anime, der artstyle is top, aber die mittelmäßigen animationen lassen mich davon ausgehen dass madhouse in dem bereich nich sehr involviert war
Bernard-jou Iwaku: bissl langweiliger short tbh, aber kurz genug und mit genug literatur-references ums weiterzugucken an nem relativ leeren donnerstag
Bloodivores: adaption von nem chinesischen manhua, auch bissl langweilig weils sehr random is iwie und nichmal nen absehbaren plot hat obwohl das ne show is wo das sehr wichtig sein sollte, und das character-acting is verdammt schlecht umgesetzt
Brave Witches: mehr witches is immer gut, und is soweit enjoyable, aber das neue main girl hat bisher nix was die besonders herausstechen lässt wie Miyafuji mit ihrer großen magic power in der ersten serie, ma sehn was die noch so kann
Bubuki Buranki: praktisch wie die erste season aber ohne komisches character drama aber dafür mit nerviger dummer schwester, gleicht sich iwie aus
Cheating Craft: unique setting, aber die umsetzung is nich allzu gut und ich weiss nich ob das halbwegs interessant bleiben kann über die ganze season
Drifters: ziemlich gute show, hat mich überrascht, interessantes setting mit interessanten charakteren und es zensiert auch nich
szenen mit en bissl blut, das
opening is easily das beste der season
Flip Flappers: einer der AOTS kandidaten, ich liebe das konzept dieser show und die animationen sind so nice anzugucken weil so viele talentierte animators daran arbeiten, zB
diese szene von nem ex-ghibli animator, und die fantasy-settings sind so gut dargestellt und jetz wo der plot so langsam struktur annimmt könnte das noch besser werden
Gi(a)rlish Number: noch ne show die mich überrascht hat, hauptsächlich dank main girl Chitose mit ihrer sassy-sarcastic einstellung gegenüber allem, ihren expressionistischen gesichtsausdrücken und ihren interaktionen mit anderen charakteren
Hibike! Euphonium: iwie besser als die erste season aber ich weiss nich genau warum, und visuell macht kyoani hier nen top job, vorallem mit scene compositions, backgrounds, farbdesign und post-processing effekten, und Kumiko macht nen besseren job als main girl
Keijo: diese show is so silly aber nimmt sich selbst überhaupt nich ernst weshalb das alles perfekt funktioniert, macht richtig spaß das zu gucken, animation und art sind auch
ziemlich gut, definitiv eine meiner fav shows dieser season
Kiitarou Shounen...: ehhh, what?
Long Riders: die fahrrad-version von Bakuon, auch ganz enjoyable aber sonst nix besonderes
Lostorage Incited Wixoss: die erste wixoss serie war überraschend interessant, bin gepsannt ob diese serie genauso gut wird, einige in-universe mechaniken haben sich geändert die ein wenig potential aus der story rausnehmen aber andererseits gabs auch neues was neue möglichkeiten eröffnet, mal sehn
Mahou Shoujo Ikusei Keikaku: magical girl deathmatch, gritty und dunkle versionen von normalerweise harmlosen genres sind oft interessant, bisher is das noch nich wirklich in fahrt gekommen und generell eher mittelmäßig aber ich bleib vorerst optimistisch
Mahou Shoujo Nante...: mehr von der ersten sesaon, nich besonders gut aber kurz genug ums zu gucken mit paar amüsanten szenen zwischendurch wie dem opa in der letzten ep
Nanbaka: der generelle style und die char designs sind top, so over-the-top-farbig und flashy etc, ich mag das, und die show selbst is recht amüsant, kann man gucken
Nobunaga no Shinobi: en adorable short, hätte ruhig ne 10min show oder so sein können, mir gefällt der stil
Occultic;Nine: die show is ziemlich messy, hat potential und die charaktere sind auch ganz gut, aber ich hab kA was da abläuft weil das alles viel zu schnell und ohne erklärungen passiert, allein die erste episode hat die ganze erste volume adaptiert, da kommt man nur schwer hinterher
Okusama ga Seitokaichou: mehr von der ersten season, immernoch schön pervers mit ner menge boobs n butts und comedy
Shakunetsu no Takkyu Musume: besser als erwartet und erinnert mich generell iwie an Saki, nur halt mit tischtennis, der artstyle könnte besser sein aber kann man drüber wegsehen weils ne enjoyable show is
Shuumatsu no Izetta: ne original show, davon sieht man immer zu wenige, die prämisse is ganz okay aber bisher isses eher mittelmäßig weil kaum was passiert, wird hoffentlich noch besser
Soushin Shoujo Matoi: auch iwie ne magical girl show in gewissem sinne, aber nich allzu gut, hab drüber nachgedacht das zu droppen aber es is guckbar genug ums weiterzugucken erstmal
Stella no Mahou: adorable slice of life show über nen game creator club, main girl is cute und die anderen charaktere sind nich originell tbh aber trotzdem gut, ziemlich relaxing zu gucken
Teekyuu: mehr teekyuu halt, kann ich nich viel zu sagen, schräg und top wie die ersten 7 seasons auch
Tiger Mask W: wrestling mit langweiliger story, und Toei-typischen animationen (aka nich sehr gute), ich erwarte nich viel von dieser show aber es is immernoch merkwürdig guckbar
Touken Ranbu Hanamaru: die sollten mehr von den action-szenen die die in den ersten beiden episoden hatten reinbringen, und ordentliche character introductions sind anscheinend auch zuviel verlangt, ich hab mir bisher keinen einzigen namen gemerkt, mir is klar dass das hier ne slice of life adaption is aber ich hätte doch iwie mehr erwartet, ich hoffe das ufo's "richtige" Touken Ranbu adaption nächstes jahr besser wird
Trickster: das braucht auch ne weile um in fahrt zu kommen, bisher is da auch noch kein plot erkennbar und ich hoff dass das nich sows episodisches wird weil ich nich weiss ob ich das 24 episoden lang aushalten könnte, aber das setting und so sind halbwegs gut wenigstens
Udon no Kuni: hab so halb erwartet dass das sowas wie Usagi Drop oder Amaama to Inazuma wird, aber anscheinend eher nich, eher en seinen-typ slice of life statt jousei, is ganz okay
Watashi ga Motete...: shoujo-show mit fudanshi als main girl, is recht amüsant aber ich weiss nich ob Kobayashi Yuu als main girl's VA die beste wahl war, das passt iwie nich so ganz, jemand wie Hikasa Yoko wär vllt besser gewesen, aber naja, trotzdem nette show soweit
WWW.Working: hab die originale working serie nie gesehen, aber dieses spinoff is ganz nett, wenn auch stellenweise ein bisschen fad, die charaktere gleichen das aber aus mit ihren guten interaktionen
Yuri on Ice: hatte egl nich vor die show zu gucken, bin aber froh dass ich mich umentschieden hab weil das ziemlich gut is, richtiger mix aus ernsten szenen und comedy mit cartoony-deformierten charakteren, und das
opening is auch top