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Allgemeine Fehler und Bugs

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Ealendril der Dunkle:
Nachdem der alte Thread zu 90% aus Support bestand, wurde der Thread nun neu aufgelegt. Achtet beim Posten von Bugs bitte auf unser Regelwerk, das es nicht nur uns leichter macht den Fehler nachzuvollziehen, sondern auch euch mehr Möglichkeiten bietet eure Probleme nachvollziehbar zu gestalten.
Für Supportanfragen haben wir den Support-Thread.


Bugs:


Anmerkungen des Teams:
- Die Zufallsauswahl der Völker ist zufällig und kann nicht beeinflusst werden.
 - Wenn man einen Creephort zerstört welcher sich gerade wieder aufbaut hinterlässt dieser keine Truhen -> Das ist bereits seit dem Original-Spiel so und kann leider nicht geändert werden.
 - Die Kosten für Siedlungsgebäude lassen sich nicht zurückerstatten. Das ist richtig und auch ein Bug. Wir haben aber bereits alles versucht, es lässt sich nicht umgehen. EA Games hat hier in der Definition einen Fehler gemacht, den wie nicht umgehen können.
- Manchmal wird die Festung oder ein Vorposten unvollständig aufgebaut -> Achtet darauf, dass keine Feinde oder Verbündeten auf den Mauerplätzen stehen. Vorpostenplätze werden nur halb aufgebaut, wenn sich noch Schatzkisten auf den entsprechenden Plätzen befinden.
 - KI-Einheiten können sich manchmal durch geschlossene Tore bewegen -> Das liegt an Befehlen der KI, die nicht umgangen werden können und bereits in SuMI und in Original SuMII vorhanden waren.

Caun:
Aloha,

Die Animation der Siegesflaggen der Völker bösen Völker sind länger als die von den guten, weshalb man das "Gewonnen" nicht mehr sieht.

Ich denke, dass man die Flaggen einfach 2 Sekunden nach vorne setzen könnte, da sich am Anfang ja nur längere Zeit erstmal die Kamera dreht.


MfG Caun

Snens:
Einheiten, sowie Rammen buggen sich gerne mal an Mauern hoch, wenn sie durch eine enge Lücke in der Mauer gehen sollten, die durch Einheiten schon relativ voll ist. Dieses Form von bodyblocken passiert besonders häufig, wenn man mit mehreren Rammen durch eine Lücke gehen will, da sie große Hitboxen haben. Bei Einheiten dagegen nur selten und für kurze Zeit, da, wenn nicht gerade das ganze Bat oben steht, die Einheiten, die nach oben gebuggt sind, wieder nach unten zu ihrem Bat gezogen werden.

Die Ramme im Anhang war außerdem noch fähig von oben die Gebäude in der Basis zu zerstören
https://gyazo.com/8259c5cdb2263d77b7f470bf6fc16545

Elendils Cousin 3. Grades:
Dagegen können wir leider nur begrenzt etwas unternehmen, das liegt an der Engine.

Snens:
Hier ein bisschen meckern auf hohen Niveau ;) :

- manche Helden haben unübliche Hotkeys, dazu zählen z.B. Thorin, die Nazguls und alle Helden mit 2 Seiten im Palantir (Liste gerne ergänzen)

- Fähigkeiten, bei denen mittels Stern ein Gebäude ausgewählt werden muss (z.B. Gorbags Schnüffler rufen oder Mornamarths 7er) haben sehr oft -auch in Reichweite - gar keine Auswirkungen, gehen dabei aber auch nicht auf cooldown, da auch keine Animation anfängt. Besonders bei Mornamarth ist mir aufgefallen, dass er auch nicht zum Gebäude läuft, wenn es außerhalb der cast-range ist

- viele Fähigkeiten, unter anderem die speedboost Fähigkeiten von den Scout-Helden, (z.B. von Nori, Bilbo, Merry, Peregrin Tuk)  lassen die Helden erstmal kurz stehen und haben eine kurze Animation, die gut und gerne mal durch frühzeitiges bewegen abgebrochen wird (dann ist die Fähigkeit auf cooldown, allerdings hatte sie keinen Nutzen). Es wäre auch schöner zu spielen, wenn sie keine Animation und auch in der Bewegung, ohne stehenzubleiben, eingesetzt werden können, sowie z.B. Glorfindels/Arwens speedboost auf dem Pferd oder Celeborns speedboost

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