Edain Mod > [Edain] Support
Launcher stürzt ab/ Edain Patch manuell runterladen?
Turin Turumbar:
Der Übersicht halber habe ich mal die Posts mit den für mich uninteressanten Stellen gelöscht.
Nun zur Problemlösung:
Die Fehlermeldung zeigt an, dass dem Programm nicht die nötigen Rechte eingeräumt werden. Irgendwas blockiert alle Aktionen des Launchers, ich kann dir aber nicht sagen, was das ist. Welches Antivirenprogramm benutzt du? Blockiert es vllt die korrekte Ausführung des Launchers?
Maraelion:
--- Zitat von: Turin Turumbar am 12. Apr 2015, 20:56 ---Der Übersicht halber habe ich mal die Posts mit den für mich uninteressanten Stellen gelöscht.
Nun zur Problemlösung:
Die Fehlermeldung zeigt an, dass dem Programm nicht die nötigen Rechte eingeräumt werden. Irgendwas blockiert alle Aktionen des Launchers, ich kann dir aber nicht sagen, was das ist. Welches Antivirenprogramm benutzt du? Blockiert es vllt die korrekte Ausführung des Launchers?
--- Ende Zitat ---
Gut das Fehlerlog hab ich jetzt auch fast komplett gepostet ; )
Ich hab das Commodo Antivirusprogramm. Habs auch schonmal ausgeschaltet. DIe Meldung bleibt jedoch dieselbe. Kann ein Antivirusprogramm auch ausgeschaltet noch Probleme verursachen?
LG
Maraelion
Turin Turumbar:
Möglicherweise schon, ist aber von Antivirus zu Antivirus unterschiedlich und mit Commodo kenne ich mich leider nicht aus. Commodo ist ja hauptsächlich eine Firewall, ich schätze, dass sie deshalb die Kommunikation mit dem Server blockiert, was zumindest das nicht mögliche Update erklärt. Füge deshalb in deiner Firewall eine Ausnahme für den Launcher hinzu und guck, ob du nun ein Update findest.
Edit: Das wichtige ist hier, dass das sogenannte "Pingen" von deiner Firewall erlaubt wird. Ne kurze Google Recherche sagt mir, dass Commodo das möglicherweise blockt ( https://help.comodo.com/topic-72-1-284-3016-.html ).
Maraelion:
So, ich habs probiert und dem Launcher das Pingen erlaubt, aber es kommt immer noch dieser Fehler. Morgen deinstalliere ich Commodo mal, villeicht klappts dann.
LG
Maraelion
Eomer der Verbannte:
Das Antivirensystem würde ich nicht deinstallieren, erst wenn gar nichts klappt. Versuche zu allerst den Edain Launcher neuzuinstallieren(Im Ankündigungsbereich im Launcher Thread gibt es einen Downloadlink für die aktuellste Launcherversion, falls ich micht nicht irre). Falls dies nicht klappt dann Edain 4.0 neuinstallieren und dann erst das Antivirus System deininstallieren.
Bist du sicher das den Launcher als Admin ausführst, rechtsklick "als Administrator ausführen" oder im Kompatiblitätsmodus ein Häkchen machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln