18. Apr 2024, 17:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Helms Deep Epic - Vorstellung meiner ersten Map  (Gelesen 4352 mal)

JackDanielsXD

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Helms Deep Epic - Vorstellung meiner ersten Map
« am: 15. Apr 2015, 17:05 »
Ich habe mir die Original Map von Helms Klamm genommen (aus der Edain 4.0).

Ich habe die Original Map etwas vergrößert damit genügend Platz ist für große Festungen und für einen 2. Mitspieler in der Festung. Und Außerhalb der Festung gibt es 3 Startplätze. Ich fand es wichtig das es auf dieser Map Festungen gibt und keine Lager damit man auch gegen die beiden Gegner in der Festung antreten kann.

Der 2. Spieler hat hinter dem Klamm Wall seine eigene Festung und ein paar Siedlungsplätze zum Erobern und davor 2 Vorposten und natürlich wie Spieler 1 ein paar feste Bauplätze in der Festung verteilt.

Damit die Spieler außerhalb der Festung auch gegen Spieler 1 und 2 genügend belagern können haben auch sie die Möglichkeit jeweils einen Vorposten einzunehmen.
Und in der nähe der Startposition sind auch noch ein paar lager damit genügend Geld zur Verfügung steht für eine Ordentliche Belagerung.

Natürlich muss aber erst ordentlich gecreeped werden damit sie die lager einnehmen können.

Auf der Map läuft auch Gollum weiterhin umher.
Lehen sind ebenfalls verfügbar.


Ich habe diese Map selbst mit einigen Leuten getestet und sie kam sehr gut an.
Als sich das Szenario dann auch noch ähnlich abgespielt hat wie im Film 
war ich überwältigt. Die Leitern schlugen an den Klamm wall an und die Uruk hei strömten in die Feste.

Der Klamm wall wurde gesprengt und die Offensive begann.

Dank Hypnotix gibt es nun eine gefixte Version der Map, in der nun nicht mehr das Lager Spawnt, wenn man in der Festung spielt und das fehl spawnen der anderen Lager wurde ebenfalls gefixt.


Die neue Version:

https://mega.nz/#!pRc1GQhI!H_o88yw4Y3-YU0VLPBN1gioIVs62aWJSICaDbDxa2c8











Ich würde mich sehr über Feedback freuen Ob die Map in Ordnung ist.

« Letzte Änderung: 4. Jun 2017, 12:44 von JackDanielsXD »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Helms Deep Epic - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #1 am: 26. Apr 2015, 20:59 »
Sieht für deine ersten Versuche mit den Worldbuilder schon ganz gut aus, wenn ich das richtig sehe hast du nur den Platz in der Klamm etwas erweitert?
Ich würde dir vorschlagen der Festung da noch eine art rückwand aus Gebirge zu geben, wenn die Schlucht einfach so weiter geht wirkt das nicht sehr glaubwürdig, im Film ging es ja auch nicht noch sehr weit hinter den wall weiter.

JackDanielsXD

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Helms Deep Epic - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #2 am: 27. Apr 2015, 10:22 »
Ja das habe ich mir auch schon überlegt aber es wird dort immer irgendwo außerhalb der map gehen müssen damit die lehen kommen können.

Ich schau mal ob es besser aussieht wenn ich den berg hinter der festung weiter ziehe und dann bloß eine kleine schlucht mache für die lehen.




Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Helms Deep Epic - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #3 am: 27. Apr 2015, 12:20 »
Wird es noch einen Link geben, der angegebene funktioniert bei mir nicht, super Map, würde sie gerne spielen
Fire and Blood!

JackDanielsXD

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Helms Deep Epic - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #4 am: 27. Apr 2015, 18:29 »
Ich habe die Map jetzt noch einmal woanders hochgeladen.

Vielleicht geht der Link ja bei dir.