Edain Mod > Vorschläge zu Rohan
Anfangseinheiten zu verrätern machen
mini1996:
--- Zitat von: Bard am 22. Apr 2015, 10:05 ---Naja, wirst du halt von zwei Bats überrannt?
Wieso hast du am Anfang keine Truppen?
--- Ende Zitat ---
Da standardmäßig mit 1000 Ressourcen gespielt wird hast du nicht die Möglichkeit so schnell Truppen zu bauen. Wenn die Verräter jeden expandierenden Trupp aufhalten können hast du keine Möglichkeit Rohstoffgebäude außerhalb deiner Festung bauen und bist somit auf die deutlich teueren innerhalb deiner Festung angewiesen. Das muss jetzt nicht spielentscheidend sein ist aber im VEG ein erheblicher Nachteil
--- Zitat von: Bard am 22. Apr 2015, 10:05 ---Spellbook fällt weg, warum?
--- Ende Zitat ---
Man startet mit einem Spellpunkt und bekommt weitere nur durch Kämpfe auf die man sich ja nicht einlassen darf, da die Verräter diese gewinnen würden. Und selbst wenn hat der Gegner ja zu diesem Zeitpunkt gleich viele Spells und kann deine ohne Probleme ausgleichen.
Aus Balancegründen und der fehlenden Entscheidung auf Theoden oder Gamling zu gehen bin ich dagegen.
LG
Bard:
ok, ist so weit ja verständlich, aber mit den
guten hast du ja Mauern, und ansonsten
kosten kleine Türme 150.
Bzg dem Expandieren, oft gibt es creeps auf
der Karte das man nicht sofort alles einnehmen
kann und da ich meistens gleich mit 4000 starte
um eine schnelle Runde zu spielen ist es wieder
etwas anderes!
Natürlich müssten die Verräter Balance-technisch
angepasst werden, aber da die meisten dagegen
sind ist es sowieso nicht mehr interessant.
Mfg
Nazgûl:
4000 res. am Anfang ist aber nicht der Standard auf den die Balance angepasst ist.
Du musst von 1000 res. und 2 gleich guten menschlichen Spielern ausgehen und da wären die Verräter deutlich zu stark.
Kael_Silvers:
Genau. Die Balance wird auf ein 1vs1 ausgelegt mit 1000 Startrohstoffen. Und bei diesen Startrohstoffen ist es schon eine sehr eingreifende Entscheidung einen Kampfturm für 150 Ressourcen zu bauen. Dies kann durchaus schon den Sieg für den anderen bedeuten. Wie schon geschildert, reicht es ja den Angriff mit berittenen Einheiten nur anzudeuten, damit die 150 in den Turm investiert wurden und schon hat man 150 für weniger Truppen/Gebäude, was spielentscheidend sein kann.
Ich finde die Verräter mit der aktuellen Stärke in Ordnung. Ich möchte diese nicht geschwächt haben, da diese sonst den Soldaten oder Bauern zu ähnlich werden und man nur ein anderes Modell für die selben Einheiten nimmt.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln