24. Apr 2024, 00:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Klasse Hobbits  (Gelesen 8465 mal)

Predator3443

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Neue Klasse Hobbits
« Antwort #15 am: 19. Apr 2015, 21:55 »
Wenn man mit eigenen Helden spielt hat das meiner Meinung nach rein gar michts mit Strategie zu tun! Eigene Helden sollten nur zum Einsatz kommen wenn man mal Spaß haben will und im Legendäre Helden Modus einfach alles abachlachten möchte oder wenn man versuchen möchte seine Gegner mit dem Helden zu trollen .Also sehe ich nicht das Problem warum man die Hobbit Fähigkeiten auf einige wenige beschränken solmte…
Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neue Klasse Hobbits
« Antwort #16 am: 20. Apr 2015, 11:13 »
Die Fähigkeiten die zu Hobbits passen sind von der Anzahl her Wenige. Wenn man einen Hobbithelden einführen sollte, sollten die Fähigkeit relativ realistisch sein und auch zum Thema Hobbit/Auenland passen.  Deswegen ist die Rolle eines Späherhelden eher geeignet für einen Hobbit als andere Rollen.

Eine Hobbit der reitet ist eher unpassend, aber ein Hobbit der mit Steine wirft /Bogen schießt ist durchaus passend.

@Predator3443 Meiner Meinung nach sollte ein Hobbit z.B. keinen Trolle besiegen können, eventuell doch durch Fähigkeiten oder durch Steine werfen :D. Deswegen ist es eher schwierig passende Fähigkeiten zu finden die auch dem Hobbit gerecht werden und ihn ebenbürtig gegenüber anderen Helden machen. So ist meine Meinung.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Neue Klasse Hobbits
« Antwort #17 am: 20. Apr 2015, 14:07 »
Wenn man mit eigenen Helden spielt hat das meiner Meinung nach rein gar michts mit Strategie zu tun! Eigene Helden sollten nur zum Einsatz kommen wenn man mal Spaß haben will und...

Bitte verzeih mir die Formulierung, aber ich muss da meinen Fahrlehrer zitieren, damals, als ich am Steuer etwas komplett sinnloses getan habe:

Why the fuck?



Von dieser Frage einmal abgesehen, müsst ihr alle bedenken, dass solche Hobbits mindestens 500 kosten werden.
Für einen Späher viel zu viel. Auch würde es Kampfstats implizieren, die den "legendären" Hobbits Merry und Pip aufs 2-3 fache überlegen wären.
Mir kam jedoch die Idee, dass man die Fähigkeiten der Hobbits, so unscheinbar sie im einzelnen wahrscheinlich wären, wesentlich geringer im Preis skalieren lassen könnte als dies bei anderen Klassen der Fall ist.
Sprich, den mit Fähigkeiten bis an die Zähne bewaffneten Hobbit gäbs schon für 700 - 900 statt den 1500, die man andernorts erwarten dürfte. Damit wären sie immer noch im Grunde Helden des Early Game, die auch gern mit miserablen Stats starten könnten.

gezeichnet
Whale


Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neue Klasse Hobbits
« Antwort #18 am: 20. Apr 2015, 14:37 »
Wenn man die Balance(Kosten, Stärke, Fähigkeiten etc.) eines Hobbithelden gut hinbekommt, dürfe meiner Meinung nach dem Hobbithelden nichts im Wege stehen. Natürlich hat er dann seine spezielle Rolle als Heldenart aber deshalb ist er nicht gleich uninterssant zum spielen.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Neue Klasse Hobbits
« Antwort #19 am: 20. Apr 2015, 18:55 »
So nett die Idee auch klingen mag, aber ich brauche keinen Hobbithelden. Eigentlich ist der größte Stilbruch, dass die Eigenen-Helden-Hobbits sämtliche Ingame-Hobbits mindestens um das fünffache übertreffen werden und das finde ich schon unschön. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen (ähnlich wie starke Zauberer neben den Istari).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Neue Klasse Hobbits
« Antwort #20 am: 20. Apr 2015, 21:03 »
Ich schließe mich Kael_Silvers an. So lustig ein eigener Hobbit-Held auch sein mag, er würde den anderen Hobbits wie Merry, Pippin und Bilbo einfach ihre Besonderheit und Einzigartigkeit nehmen. Außerdem  würde ich es schon ein bisschen seltsam finden, wenn jeder dann seinen eigenen Hobbit-Krieger ins Feld schickt, der eventuell ganze Kompanien an Hobbits oder Dunedain beschwört  [ugly]
Schließlich sind Hobbits ja auch wirklich kein kriegerisches oder abenteuerlustiges Volk (bis auf ein paar berühmte Ausnahmen  ;)) und würden überhaupt  nur dann zu den Waffen greifen, wenn sich ihre Heimat in direkter Gefahr befände. Von der Welt um sich herum wollten sie ja eigentlich nichts wissen und erst recht nicht von so etwas wie Kriegen oder einem dunklen Herrscher  :D

Insgesamt finde ich einen eigenen Hobbit-Helden zwar eine nette Idee, aber irgendwie fehl am Platz und die Mühe die sich die Modder machen müssten nicht wirklich wert.

Mfg
CommanderAS


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Neue Klasse Hobbits
« Antwort #21 am: 21. Apr 2015, 21:37 »
Wir haben hier eine Obergrenze an maximalen Klassen und Unterklassen. Spinnen, Drachen oder Warghelden sind nicht in unserem Interesse. Ferner können keine unterschiedlichen Fähigkeiten für Unterklassen definiert werden, daher wäre eine Unterteilung gar nicht möglich.
Hobbits klingen zwar erst einmal interessant, wir können hier aber keine spezifischen Unterteilungen in den Preiskathegorien definieren, d.h. ein roher Hobbitheld ohne Fähigkeiten würde schon mindestens 600 kosten. Diese Kostenstaffellung ist aber nicht nur fern jeglicher Authentizität eines Hobbits, es wird sie auch balancemäßig ziemlich obsolete gestalten. Insofern wird es keine eigenen Hobbit-Helden in der Edain-Mod geben.

Kurz gefasst:
Keine Drachen, Warge, Hobbits, Nazgul oder Spinnen.

- close -