29. Mär 2024, 03:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die beiden Enthüllten Nazgûl  (Gelesen 10432 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Die beiden Enthüllten Nazgûl
« Antwort #15 am: 22. Jul 2015, 14:17 »
Hübsches Konzept, mein Dafür habt ihr - aber klingt doch nach einer eher kleinen Änderung. Was haltet ihr denn von den anderen Fähigkeiten der beiden?

gezeichnet
Whale


Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Die beiden Enthüllten Nazgûl
« Antwort #16 am: 22. Jul 2015, 15:19 »
1.Wie groß wird dann der Radius sein? So wie beim HK oder größer?
Ich dachte an ein Bat-Radius.
2.Wie groß wird der Schaden sein? 
Wir dachten da an einen Wert gegen 0.

Was haltet ihr denn von den anderen Fähigkeiten der beiden?
DM: Der 10er ist finde ganz passend, die Morgulklinge muss natürlich dabei sein.
Seine Höllenfratze finde ich eher unpassend muss ich sagen. Reiten ist relativ egal (ob drin oder nicht)^^
SF: Der 10er und die Höllenfratze sind ein spielmechanisches Muss. Reiten kann dabei auch ersetzt werden, bei Bedarf.

Wie siehst du/wie seht ihr das?

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Die beiden Enthüllten Nazgûl
« Antwort #17 am: 22. Jul 2015, 23:17 »
MMn sollte das Reiten bei beiden drin bleiben. Anonsten wären diese beiden relativ starken Helden viieel zu langsam, umm mit den anderen Nazgûl/Helden mitzuhalten. Die Pferde sind mir recht wichtig.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Die beiden Enthüllten Nazgûl
« Antwort #18 am: 18. Aug 2015, 15:08 »
Dem stimme ich zu. Demzufolge bedarf der Schattenfürst auf jeden Fall keiner weiteren Änderungen, beim Dunklen Marschall dagegen sehe ich das anders:
Bei seinem Mali sehe ich weder direkt logischen Bezug (warum sollten Einheiten in seiner Nähe nichts aus dem Kampf lernen können), noch sehe ich einen Bezug zu seiner Roller (Schadensausteiler) noch zu seinen Namen (Marschall). Außerdem finde ich den Gedanken sehr interessant, indem die Ringjäger auf Mali setzen, die Enthüllten auf Direktschaden etc.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Die beiden Enthüllten Nazgûl
« Antwort #19 am: 18. Aug 2015, 15:39 »
Oh, hab Konzept jetzt erst entdeckt, und ich finde des schön und passend formuliert.
Da es etwas älter ist hoffe ich, dass es noch aktuell ist und gebe mein Dafür
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Die beiden Enthüllten Nazgûl
« Antwort #20 am: 18. Aug 2015, 18:58 »
Vielleicht könnte man seine Höllenfratze durch folgende Fähigkeit ersetzen:

Hinrichtung (passiv):

Der Dunkle Marschall sorgt für Furcht und Respekt in den Reihen seiner Feinde, durch seine kalte Grausamkeit. In jedem fünften (xten) Schlag richtet der Dunkle Marschall eine Einheit auf grausamste Art hin.
Feindliche Einheiten versuchen diese Grausamkeit weitgehend zu vergessen.
Feindliche Einheiten in der Nähe des Dunklen Marschall sammeln keine Erfahrung. Der Effekt Hinrichtung verursacht hohen (mittleren) Schaden am Ziel. (Zu 25% Wahrscheinlichkeit stachelt es den Feind an, diese erhalten 25% Schaden, -25% Rüstung.)


Die Fähigkeit stellt eine Mischung aus dem jetzigen Effekt dar, angehaucht mit Schadensausteiler Komponenten. Der Dunkle Marschall raubt den Einheiten die Erfahrung, und haut ab und zu großen Schaden raus. Gegebenenfalls auch das in den Klammern, damit dieser Effekt auch mal schief gehen kann.
Die Fähigkeit passt insofern, mMn, mehr, da sie einerseits logisch begründet warum Einheiten keine Erfahrung sammeln und anderseits kommt dabei sein Marschall-Charakter zur Geltung. Ein eisiger Marschall, der ohne mit der Wimper zu zucken Einheiten abschlachtet. Des Weiteren stellt das ein Kompromiss zu seiner Schadens-Rolle und Schwächer-Rolle da.

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Die beiden Enthüllten Nazgûl
« Antwort #21 am: 19. Aug 2015, 08:53 »
Finde diese Idee ziemlich gut. Die Effekte sind logischer ^^

Allerdings würde ich sagen, jeder xte Schlag verursacht mittleren Schaden. Wäre sonst zu stark, glaube ich...

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Die beiden Enthüllten Nazgûl
« Antwort #22 am: 21. Aug 2015, 18:10 »
Ok, wenn dann kein Einwände bestehen editire ich es ins Konzept.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Die beiden Enthüllten Nazgûl
« Antwort #23 am: 21. Aug 2015, 18:22 »
Halt, Einwand! :D
Ich bin erst jetzt auf das Konzept gestoßen:
Dafür! :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Die beiden Enthüllten Nazgûl
« Antwort #24 am: 24. Aug 2015, 16:13 »
Weitere Differenzierung in Mordors Heldenriege ist immer gut und diese ist erfreulicherweise sehr kreativ.
-> DAFÜR
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: Die beiden Enthüllten Nazgûl
« Antwort #25 am: 27. Aug 2015, 09:52 »
Also die bessere Differenzierung und Anpassung der Fähigkeiten find ich gut. Und dafür gibts mein dafür. Aber den Verlust der Höllenfratze fände ich sehr Schade. Da die Nazgûl immer, egal in welcher Rüstung Angst verbreiten. Und wenn die 2 das nicht mehr tun, schwächt das den Feind mindestens 10% weniger (je nachdem wie viele Nazgûl in der Nähe sind).
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Urukking

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
  • Jagt sie...bis ihr sie gefunden habt!!
Re: Die beiden Enthüllten Nazgûl
« Antwort #26 am: 30. Aug 2015, 02:59 »
Mein Dafür hast du auch^^
Ich finde es toll dass die beiden Nazgul etwas aufgepeppt werden, die machen leider wirklich atm zu wenig her. Es ist schon so dass sie strategisch wertvoll und auf hoher Stufe sehr nützlich sind, aber momentan sind mir die Ringgeist aufwertungen immer noch lieber. Das Konzept macht die beiden wirklich interessanter, Balancing kann man ja noch später austüfteln  :D
Grüße, Urukking
Nun liebe Kinder, gebt fein acht.
Ich bin die Stimme...aus dem Kissen.
Ich hab euch etwas...mitgebracht...
...hab es aus meiner...Brust gerissen...

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Die beiden Enthüllten Nazgûl
« Antwort #27 am: 1. Sep 2015, 12:16 »
Zitat
ber den Verlust der Höllenfratze fände ich sehr Schade. Da die Nazgûl immer, egal in welcher Rüstung Angst verbreiten.
Angst verbreitet der Dunkle Marschall zweifellos noch im Konzept. Nur nicht mehr durch seine Präsenz, sondern durch seine Brutalität (Hinrichtung).
Der Schattenfürst aber tatsächlich nicht mehr, das stimmt.

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Die beiden Enthüllten Nazgûl
« Antwort #28 am: 27. Nov 2015, 18:26 »
Abend :)
Habe das Konzept gerade erst gefunden, aber es hat mich trotzdem überzeugt ;)
Finde vorallem das mit der Hinrichtung nice.
Also mein Dafür habt ihr dann auch  :D
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)