28. Apr 2024, 18:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Menühintergrund  (Gelesen 4677 mal)

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Menühintergrund
« am: 11. Mai 2009, 21:33 »
Könnte man in der 3.2 nicht einen neuen Hintergrund für das Hauptmenü einfügen? Mittler- weile find eich das Bild von Moria ziemlich trist und langweilig... wie wäre es mit dem von SuM 1?
manana

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Menühintergrund
« Antwort #1 am: 11. Mai 2009, 21:36 »
Ich denke das das Hintergrundbild immer zu dem Jeweiligen Volk passt, das überarbeitet wurde.
Und da es ja Zwerge und Nebelberge in ersterlinie waren, passta das Bild doch schon recht gut.

Den man sieht Orks und die Architektur der Zwerge.  :)

Wen ein anderes Volk überarbeitet wird, dan wäre ein anderes Bild schon nicht schlecht.


« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 21:37 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Menühintergrund
« Antwort #2 am: 11. Mai 2009, 22:33 »
Sehe ich auchso,finde die Idee gelungen,sieht man sofort welches Volk überarbeitet ist.
Und nächste Version wird es sich ja wahrscheinlich ändern.
My Intel SSD Rocks =D

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Menühintergrund
« Antwort #3 am: 11. Mai 2009, 22:35 »
Ich fände ne Auswahl geil hehe, ich hatte die vorherigen Noch net gesehen aber könntet ihr die zum Download stellen und sage wie man die Reinbekommt ins Spiel??
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Menühintergrund
« Antwort #4 am: 11. Mai 2009, 22:35 »
Bisher waren es doch immer andere Bilder oder ?
Wieso sollte es jetzt kein neues sein ?

;)

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Menühintergrund
« Antwort #5 am: 11. Mai 2009, 22:43 »
Zut Not hat natürlich jeder, der das Hintergrundbild trist und langweilig findet die Möglichkeit das Originalspiel zu spielen, alle anderen könne ndann ja wie üblichen bei den Versionen zuvor auf das neue Thema der nächsten Version warten. Wie ihr schon erkannt habt, wird dann natürlich auch ein neues Hintergrundbild folgen, also einfach abwarten und freuen  :)
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Menühintergrund
« Antwort #6 am: 11. Mai 2009, 23:09 »
Minas Tirith *hoff*  xD
My Intel SSD Rocks =D

Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re: Menühintergrund
« Antwort #7 am: 20. Mai 2009, 18:57 »
Groß und Fett, der Weiße Baum mit Aragorn oder Gandalf und Pippin :)
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Menühintergrund
« Antwort #8 am: 20. Mai 2009, 21:10 »
ehm soweit ich wies.. kan man die sogenannten "shell maps" selbst ändern.. einfahc mal bei hdrhq nach schell maps schauen.. ^^

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Menühintergrund
« Antwort #9 am: 21. Mai 2009, 00:20 »
Nur leider hat noch keiner einen mir bekannten funktionierenden weg gefunden Shell-Mpas ffür Rotwk nutzbar zu machen.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Menühintergrund
« Antwort #10 am: 27. Mai 2009, 18:25 »
Weiss jemand, wie man das selber machen kann?
(Ich meine das Bild austauschen, nicht die Shellmap einfügen.)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

basix3001

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Menühintergrund
« Antwort #11 am: 7. Jun 2009, 11:24 »
hallo zusammen bitte ändert dies(wenn es möglich ist):wenn man die Grafikeinstellungen auf hoch oder ultrahoch macht dann sieht man ja die Pfeile die in den Leuten schtecken wenn  sie mit Bogenschützen angegriffen wurden... Kann man da nicht machen das da die Pfeile logisch in den angagriffenen stecken?? denn sehr viel bis fast immer stecken sie wenn sie z.B. von hinten angegriffen werden vorne im Bauch oder so einfach voll unlogsch am liebsten würde ich es so haben einfach dass die logisch z.B. gerade in dem körper stecken ..... danke

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Menühintergrund
« Antwort #12 am: 7. Jun 2009, 11:27 »
Und was hat das mit dem Menühintergrund zu tun?
ich denke hier wärst du richtig aufgehoben http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2748.0.html

Willkommen im Forum
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

basix3001

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Menühintergrund
« Antwort #13 am: 7. Jun 2009, 11:29 »
danke habs nirgends gefunden...

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Menühintergrund
« Antwort #14 am: 7. Jun 2009, 11:30 »
Nein, es ist nicht möglich. Du müsstest für jede Möglichkeit, wie ein Pfeil in den Körper kommen kann, eine neue Animation machen, oder zumindest ein Modell und dann das für jede Einheit. Ich würde den auffwand auf etwa 15-30 Min pro Pfeil machen, also etwa 500 pro Einheit, in etwa also ein Jahr arbeit für ein minimales Ergebniss. :P
Es kann auch sein, dass sich das gar nicht eincoden lässt.


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


basix3001

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Menühintergrund
« Antwort #15 am: 7. Jun 2009, 11:31 »
ok dann muss ich dort ja gar nicht mehr fragenn danke



ja jetzt trodzdem noch zum hinergrund von spiel ich finde dAS es besser ist wenn man daa so wie bbei sum 2 so ein hintergrund macht wo sich bewegt das das wirkt viel lebendiger und das geht einem nicht so schnell auf den wecker^^


Posts zusammengefasst by Adamin
« Letzte Änderung: 7. Jun 2009, 11:52 von Adamin »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Menühintergrund
« Antwort #16 am: 7. Jun 2009, 11:37 »
Nicht machbar, leider.  :(

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


basix3001

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Menühintergrund
« Antwort #17 am: 7. Jun 2009, 11:38 »
ok danke oder kann man nicht auch machen das jede einheit 10 levels hat so wie bei den haiirs galadrim?

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Menühintergrund
« Antwort #18 am: 7. Jun 2009, 11:51 »
Kann man bestimmt machen.

Aber man kann es auch bestimmt in den richtigen Thread posten ( http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2748.195/topicseen.html ) und vor allem keine Doppelposts machen. ;)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Menühintergrund
« Antwort #19 am: 24. Jun 2009, 16:18 »
Könnte man nicht eine sich bewegende Shellmap machen wie beim normalen IIer  oder ist das zu Performancelastig?
Man kann zwar welche im Internet downloaden aber ich kenne keinen Weg sie zu erstzten
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Menühintergrund
« Antwort #20 am: 24. Jun 2009, 16:24 »
Das geht beim ADDON leider nicht mehr.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Menühintergrund
« Antwort #21 am: 24. Jun 2009, 20:55 »
Doch es geht, Robert J. hat es geschafft. Mir ist das leider bisher nicht gelungen, obwohl ich alle noetigen Codes dafuer aktiviert habe. Das Menue wird fuer 3.2 wieder geandert und dem Volk entsprechend angepasst.  ;)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Menühintergrund
« Antwort #22 am: 24. Jun 2009, 21:01 »
Den werde ich mal anpiepsen und im Gratulieren und dann fragen wie.

Danke das du uns das mitgeteilt hast.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Menühintergrund
« Antwort #23 am: 25. Jun 2009, 15:31 »
Vergiss es-RJ ist seit dem 24. April für einen Monat weg. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Menühintergrund
« Antwort #24 am: 25. Jun 2009, 15:35 »
Für einen Monat ist nach April Mai und wir ham Juni und wenn net der hat dinge die sich Postfach und E-Mail Adresse nennen.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Menühintergrund
« Antwort #25 am: 25. Jun 2009, 15:48 »
Na ja, ich habe ihm 4 Mails mit 2 Accs geschrieben.
In seinem Forum war er das letzte mal am 24. April on.
So doof bin ich auch nicht.
Das sollte auch der Smilie am Ende bedeuten, dass der Monat schon 2x um ist (Zumindest fast).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.