19. Mär 2024, 03:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mapwünsche  (Gelesen 22957 mal)

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Mapwünsche
« Antwort #15 am: 25. Apr 2015, 08:54 »
Eine Karte wo man auf Osgiliath gegen Wellen kämpfen muss gabs in 3.8.1. schon. Da die ziemlich gut zu spielen und auch schön zum anschauen war nehme ich an das die es auch früher oder später in 4.0 schafft.

lg

Predator3443

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Mapwünsche
« Antwort #16 am: 25. Apr 2015, 10:33 »
Ich finde eine Map cool bei der Minas Tirith, Osgiliath und das schwarze Tor oder Minas Morgul auf einer Map sind. Ich stelle mir das so vor das 2Spieler eines Teams jeweils auf der einen Fluss Seite in Osgiliath starten und der andere Mitspieler dann in der Festung Minas Morgul/Minas Tirith ist, es wäre also eine 6 Spielerkarte…
So etwas wäre (wenn man sich damit aus kennt) extrem leicht da man einfach nur vor gegebene Gebäude auf/in eine größere Karte kopieren müsste?!
Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mapwünsche
« Antwort #17 am: 25. Apr 2015, 10:40 »
Eine Karte von schwarzen Tor wo man wie in SUM1(Gute Kampagne) gegen Wellen von den Heerscharen von Mordor durchhalten muss bis die Zeit abgelaufen ist und Frodo den Ring in den Schicksalsberg geworfen hat.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Hasslo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Mapwünsche
« Antwort #18 am: 29. Apr 2015, 23:20 »
Habe es schon einmal bei MAp-Kurzvorschläge gepostet:

 In der aktuellen Edain 4.01 Version hat es ja auch bereits die Ereborkarte ins spiel geschafft.

Seit dem 3 Hobbit bin ich überhaupt nicht mehr glücklich mit der Karte. So wie es in den Filmen dargestellt wurde ist Thal eine eigene Festungsstadt auf min. 2 Ebenen und nicht wie auf der Karte eine Siedlung vor dem Erebor.

Leider besitze ich weder die Fähigkeiten noch nötige Talent um Karten selbst zu editieren.

Meine Vorstellungen gehen aber dahin das aus der Ereborkarte eine 2 vs. 4 Map wird mit dem Erebor u. Thal als Festen und 4 Lagerplätzen (keine Festungen) mit je 2 Vorposten.

Warum: Ansicht wurde der Erebor und Thal ja immer nur belagert, fremde Festen gab also nicht in der Gegend. Lager sind eher vorgeschobene temporäre Basen die vom Feeling einfach besser passen. Zudem passen große Gondorfestung oder ähnliche Festen einfach nicht auf Karte sei es die Optik oder vom Feeling.

2 mittlere Vorposten damit der Nachteil der beiden Festen ausgeglichen wird.

Frage ist natürlich ob dies überhaupt von der Kartengröße realisierbar ist?

Pro: Wäre natürlich eine einzigartige Map mit zwei Festen was es so im Edain noch nicht gab.

Contra: Eine Menge Arbeit, Balancing.

Vielleicht findet sich eine Gruppe zusammen die das Projekt realisieren kann.  :)

Wenn ich das so sehe ist es doch sehr viel Text geworden. Wollte aber keinen Thread dafür aufmachen, war mit da unsicher.

Predator3443

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Mapwünsche
« Antwort #19 am: 29. Apr 2015, 23:46 »
Klingt doch gut!Nur bräuchte man mal ein zwei Leute die sich da auskennen und bereistellen würden:)^^
Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.265
Re: Mapwünsche
« Antwort #20 am: 29. Apr 2015, 23:57 »
Zitat
Frage ist natürlich ob dies überhaupt von der Kartengröße realisierbar ist?
Die Erebor Karte ist bereits recht groß (500x500), und kann auf normalen Wegen nicht mehr viel vergrößert werden(600x600), was nicht ausreichend wäre für solch eine Karte. Die einzige Möglichkeit hierbei wäre es, wenn man die Karte komplett neu erstellt. Größere Karten als 600x600 sind aber allgemein nicht zu empfehlen, weil diese die Performance massiv beeinflussen und damit unspielbar werden.

Allgemein ist es außerdem immer gut Map Vorschläge so ausführlich zu machen wie möglich, schließlich will man ja einen Mapper motivieren, den Vorschlag umzusetzen.
Da ist zumindestens eine Skizze der Karte ganz gut.
« Letzte Änderung: 30. Apr 2015, 00:07 von FG15 »

Hasslo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Mapwünsche
« Antwort #21 am: 30. Apr 2015, 11:16 »
so habe ich es mir ungefähr für die Orginalkarte gedacht:

http://fs2.directupload.net/images/150430/gykxr7j8.jpg


Meine 2 Variante wäre jetzt am Film angepasst

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/erebor2qo64d28fek.jpg

« Letzte Änderung: 30. Apr 2015, 14:32 von Hasslo »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mapwünsche
« Antwort #22 am: 3. Mai 2015, 19:08 »
Eine Karte wo es viel Wasser gibt, aber auch viele Spieler möglich sind. Also eine Karte für Seeschlachten. Es gibt zwar schon so eine Karte, aber dort sind nur 2 Spieler möglich.
« Letzte Änderung: 3. Mai 2015, 19:12 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Mapwünsche
« Antwort #23 am: 10. Jun 2015, 13:31 »
Genaue Mapwünsche habe ich eigentlich nicht.
Aber einige neue 6er und 8er Maps ( oder mal ne 7er Map) wäre wirklich klasse.

Im MP werden hauptsächlich große Partien gespielt und da wäre ein kleines bissl Abwechslung bei den Maps ganz cool.

 

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mapwünsche
« Antwort #24 am: 28. Jun 2015, 11:47 »
Ein paar große 5-8 Spieler Karten wo man mit Arnor spielen kann wären echt klasse. Soweit ich sehe gibt es keine solcher Karten, deshalb wäre es nicht schlecht das es mehr bzw. überhaupt welche gäbe. Würde gerne mal mit Arnor gegen viele Ki's antreten, aber leider gibt es keine großen Karten die dies ermöglichen würden.
« Letzte Änderung: 12. Okt 2015, 17:42 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Mapwünsche
« Antwort #25 am: 28. Jun 2015, 12:02 »
Eine Eigene Thal oder Seestadt-Map wären auch toll  [uglybunti]
So das 1-2 Spieler in der Stadt sein können & 2-3 Außerhalb  :)
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Eradan99

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Mapwünsche
« Antwort #26 am: 8. Jul 2015, 11:17 »
Ich würde mir für 4.1 einfach die Helms klamm map aus 3.8.1 zurück wünschen wo man in der festung noch zwei plätz hat also wo sich zwei personen in Helmsklamm breit machen können und dann wünsche ich mir noch helms klamm horror zurück den das war damals die einzigste herausforderung die ich hatte :o 8-|

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Mapwünsche
« Antwort #27 am: 8. Jul 2015, 11:31 »
Die bisher noch fehlenden Karten aus 3.8.1 werden nach und nach eingefügt, zur Vollversion von Edain 4.0 sollen so gut wie alle Karten aus 3.8.1. für 4.0 verfügbar sein.
RPG:

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Mapwünsche
« Antwort #28 am: 26. Jul 2015, 19:38 »
Hallo alle miteinander, hab mich hier im Forum lange nichtmehr blicken lassen, was einerseits daran liegt, dass bei mir schon das erste Update nach der 4.0 auch nach mehrfachem erneuten Instalationsvorgang nicht geklappt hat (wahrscheinlich liegts einfach am PC, der hat so seine Marotten) und andererseits daran, dass ich einfach wenig Zeit dafür hatte (momentan reise ich durch Frankreich und habe nochnichtmal einen PC dabei). Aber bald wird sich das wieder ändern...
Zwischendurch habe ich zwar mitgelesen, habe mich aber mit Beiträgen zurückgehalten.

Aber genug OT, hier zu meinem Vorschlag:
Ich würde mir eine Map wünschen namens Gollums Höhle.
Das besondere ist, dass man auf dieser Map den Ring immer leicht inden lässt, da sich Gollum dauerhaft in der Mitte der Map auf seiner Insel in der Mitte eines Sees befindet. Die Map eignet sich also hervorragend um Ringfunktionen auszuprobieren.
Ich stelle mir die Map als Zweispielermap mit vielen verwinkelten Gängen vor. Das passt einerseits zum Setting der Nebelgänge, anderseits wäre dass sicher für die Jagd nach dem Ring interessant, da dieser auf dieser Map ja dauerhafter Bestandteil des Spiels ist.
Die Insel auf der Mitte lässt sich betreten/ Gollum kommt freiwillig von seiner Insel, wenn einer der Spieler 3 von insgesamt 4 Vorposten besetzt hat.
Ich hoffe euch gefällt die Idee
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mapwünsche
« Antwort #29 am: 10. Aug 2015, 18:23 »
1. Mehr 5-8 Spieler Karten wo man mit Festungen startet. Dadurch dass dann jeder Spieler mit einer Festung startet, kann man dann hier richtige Belagerungen machen und auch die Gefechte werden länger dauern. Vorallem wird es dann auch spannend, wenn sich Spieler zusammentun um jemanden zu belagern.

2. Mehr Arnor Karten wo man mit Festungen startet. Sowie ich sehe gibt es kaum Arnor Karten wo man mit Arnor in einer Festung startet, deshalb wäre es hier echt schön wenn es mehr Karten mit dieser Möglichkeit gäbe.
« Letzte Änderung: 12. Okt 2015, 17:41 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"