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Autor Thema: Shellmap Vorstellung  (Gelesen 5649 mal)

Deltt

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Shellmap Vorstellung
« am: 13. Mai 2009, 08:21 »
Hi,

ich wollte hier mal meine erste Shellmap vorstellen. Ok, es ist nicht meine erste, aber die erste die ich seid langer Zeit gemacht habe.

Screen:

File: http://www.filebeam.de/temp/aeterna_osgiliath.big

Die Scene stellt den Einzug der Mordororks in Osgiliath da und könnte man als Remake eines der großen Meisterwerke von LES interpretieren  (siehe: http://www.imgbox.de/?img=w803j187.jpg) , nur halt nicht so gut^^.

Kritik usw. erwünscht.

PS: Biete mich auch gerne als Shellmapper an
« Letzte Änderung: 13. Mai 2009, 13:44 von Aeterna »

Erzmagier

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #1 am: 13. Mai 2009, 16:10 »
Was mir auf den Screens aufgefallen ist:
Die Banner sind zu leuchtend, probier, ob du eine "schmutzige" Textur hinkriegst.
Die Kamera sollte ein bisschen weiter unten stehen, wie aus der Sicht eines Orks/Soldaten. Kann sich natürlich ingame (bzw. inmenu) ändern......

Sonst sehen schon nur die Screens sehr schön aus.



PS: Hat eigentlich jemand herausgefunden, wie man Shelllmaps für SuM II Addon einfügen kann?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

MCM aka k10071995

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #2 am: 13. Mai 2009, 16:13 »
Was mir auf den Screens aufgefallen ist:
Die Banner sind zu leuchtend, probier, ob du eine "schmutzige" Textur hinkriegst.Kann er nicht.
Die Kamera sollte ein bisschen weiter unten stehen, wie aus der Sicht eines Orks/Soldaten. Kann sich natürlich ingame (bzw. inmenu) ändern......Das ist ingame. :P
Na ja, ich habe keine Zeit mir das anzugucken, der Screen gefällt mir aber.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lars

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #3 am: 13. Mai 2009, 16:41 »
PS: Hat eigentlich jemand herausgefunden, wie man Shelllmaps für SuM II Addon einfügen kann?
So weit ich weiß gibts da nichts rauszufinden, es ist einfach unmöglich.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

MCM aka k10071995

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #4 am: 13. Mai 2009, 16:51 »
Nein, das ist es nicht, meines Wissens. :P
Ea hat gesagt, dass es möglich sein soll, er aber nicht weiß, wie es geht. Kann aber auch falsch sein.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Erzmagier

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #5 am: 13. Mai 2009, 17:03 »
Genau daran habe ich gedacht.

Ich glaube gelesen zu haben, dass Ea mal gesagt hat, er suche nach einem Weg, deswegen die Nachfrage.
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James Branch Cabell

Simbyte

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #6 am: 13. Mai 2009, 17:32 »
Wenn es tatsächlich einen Weg geben sollte hat Ea ihn jedenfalls nicht gefunden, sonst wär das in Edain 3.1 drin^^

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Lars

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #7 am: 13. Mai 2009, 19:14 »
Ich glaube das ist hardgecodet, deswegen ist es eher unwahrscheinlich, dass es irgendjemand herausfinden wird, theoretisch müsste es natürlich gehen  ;)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Karottensaft

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #8 am: 19. Jul 2009, 21:03 »
Wir, die SotE Mod, haben eine Möglichkeit gefunden, eine Shellmap in das Add-On einzubaun ;)

Gnomi

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #9 am: 19. Jul 2009, 21:04 »
 Edain hat auch schon seit längerer Zeit eine Möglichkeit die einzubauen gefunden. (Ea hatte das ganze schon seit ewigkeiten ganz knapp gehabt, es hat immer nur ein einzelner code gefehlt, das hat er vor kurzem jetzt auch rausgefunden) :P

LastElb

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #10 am: 19. Jul 2009, 21:14 »
Naja, Sledge the Balrog hat mich draufgebracht. Ich hab ihm auch gesagt, das würde nicht gehen (hatte vorher schon diesen Thread gelesen). Aber dann hat er gesagt, dass der Mod von RJ ne Shellmap hat. Und da hab ich ein bisschen rumexperiementiert, heute morgen.

Sanalf 2

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #11 am: 21. Jul 2009, 20:12 »
hmmm, wärt ihr so freundlich und würdet einem hobby-mapper verraten, wie es geht? ich kann mir schon denken, dass jetzt wieder kommt "such selber, sonst helfen wir zu viel", aber dass ihr so lang gebraucht habt, zeigt ja schon, dass es schwierig ist.
also bitte, lasst mich an eurer weisheit teilhaben :)

Karottensaft

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #12 am: 22. Jul 2009, 14:54 »
Nein ich kann dir garantieren so sind wir nicht ;)
Und ich hoffe das KEINER auf der MU so denkt...
Ich persöhnlich weis es jedoch selber icht genau nur das mein Team es weis xD
Aber LastElb wird es dir mit sicherheit verraten ;)
Schreibe ihm einfach eine PM

LastElb

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #13 am: 22. Jul 2009, 15:45 »
Ich bin grad dabei, eine Anleitung zu basteln. Dann haben alle was davon. Warte einfach noch ein bisschen.

Sanalf 2

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #14 am: 22. Jul 2009, 20:06 »
gut, mach ich! find ich toll, dass da wirklich jemand versucht, sowas zu lösen. ich will dich ja nicht beleidigen, lastelb, aber normalerweise sind das ja die "kleinigkeiten" einer mod. jeder schaut nur auf die einheiten, gebäude, helden,... ein "Wow! Die Shellmap da hinten ist super, da sollte man einmal gezielt dem Mapper danken!" hörst du wahrscheinlich selten. von mir bekommst du jedenfalls ein groooooßes danke für deine mühen. durch dein tutorial hab ich erst gelernt, wie das shellmappen überhaupt geht. (es war das tutorial, das du eine zeit lang auf sumfanpage gestellt hast)
schöne grüße und mich schon sehr auf neus tut freu,
sanalf 2

MCM aka k10071995

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #15 am: 22. Jul 2009, 20:14 »
Er ist mit ziemlicher Sicherheit nicht der LES der SUM-Fansite. :P
Dazu dieses Zitat aus dem Profil des Fansite-Les:
Geburtstag: 28. April 1968 - Alter: 41

Er hat bei sich 17 eingegeben.  :D
Außerdem war LES die letzten 2 Jahre nicht mehr online.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


LastElb

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #16 am: 22. Jul 2009, 21:16 »
In der Tat war ich das nicht. Aber das Tutorial von Last Elb Standing habe ich auch gelesen.

Sanalf 2

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Re: Shellmap Vorstellung
« Antwort #17 am: 23. Jul 2009, 20:26 »
oh, gott....ist mir das peinlich!  :( :( :(
naja, hoffentlich hat dich mein bisschen "geschleime" nicht gestört... ;)
trotzdem danke, für deine idee.
(ist aber auch gemein, so einen seltenen namen zu nehmen, der dann auch noch mit jemandem in verbindung gebracht werden könnte, der zufälligerweise genau das gleiche gemacht hat...)
mfg
sanalf 2