Er MUSS zum BAU des Lagers in der Nähe sein, damit die Option verfügbar wird.
Um das Bannerlager unter den Schutz eines der drei Marschälle zu stellen, muss der entsprechende Marschall in der Nähe des Bannerlagers sein.
Ich habe das Konzept in diesem Punkt wirklich missverstanden, allerdings geht aus diesem Satzt ja nicht wirklich hervor, ob das dauerhaft ist oder nicht.
Baue eine Festung Minas Morgul und du bist schon 2,5k Rohstoffe los, ohne dass auch nur eine Einheit oder ein Helden mehr gewonnen hast. Beim Bannerlager ist die teuerste Option "Eomer" mit 2,1k Rohstoffe,
Wenn die Helden dauerhaft da hätten bleiben müssen, wäre es teurer geworden, weil du auf starke Boni verzichtet hättest. Wenn sie nicht dableiben müssen, ist das ganze natürlich eher Ok.
Befreiungsspell gekauft, Lager wird auf Bannerzustand zurück gesetzt, Rohstoffe erstattet... ich könnte mir schon vorstellen, dass mit der Spellbindung das Gebäude wechseln kann, vielleicht auch einfach auf einen normalen 3er Vorposten...
Hört sich für mich ehrlich gesagt schwieriger an, als ein Modell eines Toastbrots mit Marmelade zu berechnen; dass bedeutet: die Engine schafft es nicht. Außerdem hat Ea doch im Belagerungsthread geschrieben, dass solche Änderungen an Gebäuden nicht möglich seien.
Ja, es ist klar, dass die CP-Bonus verloren geht, aber die Verräter sind im EG/MG schon sehr stark und können auch ein Spiel entscheiden. Wenn es natürlich über das MG hinaus geht, verlieren sie an Stärke und sind damit auch eine Risikoinvestition und man muss sich bewusst dafür entscheiden (Ziel von 4.0, dass man sich entscheiden muss und nicht mehr alles haben kann).
Was den CP Bonus angeht: Konzentrier das nicht nur auf die Verräter.
Alle anderen Einheiten benötigen ebenfalls CP und im LG sind die Verräter, wie du schon geschrieben hast, unterlegen. Wenn du dann auch diesen Bonus verlierst, musst du den bei Farmen etc. holen, die, dank der fortgeschrittenen Spielzeit, ziemlich nah an der Front stehen, ergo leicht zerstört werden.
Wo steht das im Konzept? Ich habe nirgends geschrieben, dass die Königliche Garde aus dem Stall entfernt werden soll. Bitte nur das Lesen, was auch geschrieben wurde, ansonsten nachfragen.
Gut, da hätte ich nachfragen sollen, allerdings würde das beibehalten der Königlichen Garde in den Stallungen zu wahren Elitearmeen führen. Das Geld für sowas hat man im LG meistens und aber es wäre einfach falsch. Die Garde bestand aus den besten Reitern Rohans, eine
kleine Elitetruppe, aber ganz sicher keine eigenständige Armee. Außerdem könnte mit so viel Elite dein Konzept in diesem Bereich ganz schnell OP werden.
Die Eliteinfanterie wird zum Teil von der Community gefordert, daher der Einbau über den Vorposten.
Gut, ich stelle mich aber konsequent gegen jegliche Eliteinfanterie für Rohan. Wo ich noch mitgehen würde, wäre es, die Westfoldeinheiten zu einer richtigen Elite zu machen.
Ziel der Einheit sollte es sein, dass diese keine gefallenen Einheiten wieder herstellen kann, aber mit Entschlossenheit für Rohan kämpfen. Im Film bspw. hat Eomer die Reiter zusammengetragen, die treu zu Rohan stehen. Und das sind nunmal nur begrenzt Einheiten. Um diese Begrenzung mal anders darzustellen, statt in einem Einheitenlimit, könnte man solch einen Weg präferieren. Ich behaupte jetzt einmal, dass das Leveln der Einheiten nicht am Bannerträger hängt
Ich glaube kaum, dass es technisch umsetzbar ist, andere Einheiten als Belagerungseinheiten bugfrei von der Brunnenheilung oder ähnlichem zu befreien. Zu dem Bannerträger: das könnte tatsächlich möglich sein, denn Eliteeinheiten wie die Königliche Garde oder die Kastellane bekommen ja ebenfalls keine Bannerträger und können leveln.
Ich mag mich ungern selbst zitieren, aber wie kommst du darauf, dass Erkenbrand nur Infanterie rufen kann?
Weil ich um 1 Uhr ein Trottel war und aus den Westfoldreitern Westfoldbogenschützen gemacht habe. Entschuldigung.
Was das Preis-Leistungsverhältnis des Sammelpunktes angeht, ist dieses wesentlich leichter anzupassen als ein brauchbares Vorpostengebäude für Rohan zu finden. Noch dazu gab es oben den Vorschlag, dass man auch einen anderen Hauptmann in den Sammelpunkt setzen könnte, um dafür Erkenbrand in den Vorposten zu verschieben (wo er nebenbei eine höhere Aufmerksamkeit erfährt als im Sammelpunkt).
Beim Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich mir ziemlich unsicher, denn in einem anderen Thread, wo es explizit um den Sammelpunkt ging, wurde mir zumindest geschrieben, dass der Sammelpunkt, während der Beta, ziemlich OP war, weil billig und gut Boni, derzeit halte ich ihn zumindest schon jetzt für ziemlich schwach.
Es gibt mehrere gute Vorschläge zu Rohan-Vorposten, siehe hier:
Vorposten-Gebäude: FortErkenbrand ist derzeit der stärkste der drei, weil die anderen beiden ziemlich schwache Fähigkeiten besitzen. Was soll der oder die Neue/n besitzen? Eine höhere Aufmerksamkeit bekommt Erkenbrand nicht! Er wäre dann, eine von vier Optionen, derzeit eine von Drei und es gibt sehr viel mehr Siedlungen als Vorposten, es gibt ja sogar Karten ohne Vorposten oder nur mit einem. Dein Konzept kann ihn ganz schnell aus dem Spiel kicken.
•Anm. Erkenbrand fungiert als mobile Kaserne
Ein weiterer Punkt, weshalb er weniger Aufmerksamkeit erhält. Er darf eine Menge Einheiten rekrutieren, aber nicht selber Kämpfen, weil man die ganze Zeit Angst hat, seine einzige reine Eilitekaserne zu verlieren.
möchte ich dir aber noch ein paar Lobe aussprechen
Danke!
Sehr gerne. Dein Konzept ist ja auch wirklich nicht schlecht, aber wahrscheinlich nicht einfach so umsetzbar.
Gruß, CynasFan