18. Apr 2024, 14:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit  (Gelesen 8728 mal)

TJ

  • Gast
Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit
« am: 4. Mai 2015, 23:16 »
Hallo,
ich würde gerne eine Änderung betreffend Aragorn vorschlagen:
Sobald er zu König Elessar aufgestiegen ist, bekommt er eine Fähigkeit, die Statuen bessere Boni gewährt. Anstatt den Statuen-Boni würde ich eine Boni bevorzugen, die gezielt Helden (passiv/aktiv) und/oder Truppen (nur aktiv) stärkt, da Statuen kaum gebaut werden und der Zweck dieser Fähigkeit dementsprechend verloren geht.

Meine Idee:

Als Elessar oder als Herrmeister Gondors :

- "Für Frodo"
Aragorn ermutigt seine Verbündeten und treibt sie dazu an, niemals die Hoffnung aufzugeben.
Helden und (nur) Infanteristen erhalten kurzzeitig (ca.20s) einen Bonus auf Geschwindigkeit (30%), Schaden (10%) und sind Furchtresistent



oder


- "Die Rückkehr des Königs"
Helden sehen in Aragorn den rechtmäßigen König und sind bereit, für ihn bis ans Ende ihrer Tage zu kämpfen.
Helden erhalten dauerhaft 10% Angriff und Verteidigung

(Über die genauen Werte, Namen und Texte kann man noch diskutieren)

Freue mich auf Feedback,
TJ






« Letzte Änderung: 5. Mai 2015, 00:23 von TJ »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Derzeit ist diese Fähigkeit leider wirklich etwas nutzlos :(
Wie du aber vielleicht weißt, möchte man die Statuen und auch die Brunnen verändern, damit diese öfters gebaut werden. Sollte das dann gut umgesetzt werden, würde man diese Gebäude wahrscheinlich auch öfters sehen und die Fähigkeit würde etwas stärker. Daher wäre ich eher dafür, diese Fähigkeit noch zu behalten und erst wenn sie mit diesen Modifikationen immer noch nichts bringt, würde ich sie im großen Stil umändern.

Nichtsdestotrotz möchte ich trotzdem auf deine Änderungsvorschläge eingehen, wenn du erlaubst.

"Für Frodo"
Hört sich für mich ehrlich gesagt wie eine 10 Sekunden kürzere Variation des Horn Gondors an, wenn ich mir dann noch ins Gedächtnis rufe, das Elessar bereits eine Führerschaft besitzt und er nicht der einzige Führerschaftsheld Gondors ist, finde ich die Fähigkeit etwas Langweilig und sie würde von mir, so wie sie jetzt ist, kein Dafür bekommen.

"Rückkehr des Königs"
Verstärkt Elessar nicht auch derzeit bereits Helden?
Bin ich mir gerade unsicher, wobei ich mir aber sicher bin, ist der eigene Zwergenheld, dieser besitzt nämlich eine Fähigkeit, welche dauerhaft den Schaden eines Helden um 10 Prozent erhöht. Prinzipiell nichts dagegen die Helden noch ein wenig zu stärken, kann König Theoden ja schließlich auch wenn sie in seiner Nähe sind, aber momentan finde ich auch diese Fähigkeit etwas langweilig und wäre ebenfalls dagegen.

Mein Vorschlag, lass uns die Änderung um die Statuen und Brunnen (welche hoffentlich kommt) abwarten und dann nochmals darüber nachdenken, was man ändern könnte und vielleicht müsste.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit
« Antwort #2 am: 5. Mai 2015, 10:34 »
Zur Zeit vergünstigt seine Krönung die Rekrutierung von Helden um 10%.
Dies finde ich auch recht nutzlos, da man im Normalfall wenn Aragorn auf Stufe 10 ist die anderen Helden bereits besitzt. Außerdem überschneidet sich das etwas mit Beregonds 8er Fähigkeit, mit der man einen Helden kostenlos/vergünstigt rekrutieren kann.
Da fände ich eine Stärkung der Helden in seiner nähe deutlich sinnvoller.

Was die Statuen angeht kann ich CynasFan zustimmen. Lieber erst noch abwarten und schauen wie sich das mit den Statuen entwickelt.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit
« Antwort #3 am: 5. Mai 2015, 11:51 »
Ah, dass war das "Plus" für Helden.
Ja, 10% weniger Kosten bringen auch deshalb ja meist nicht viel, weil man dann meist im LG oder VLG ist, einerseits wegen Level 10, andererseits wegen den ersten 2500 Kosten für Streicher.

Aber TJ´s Konzept hat mich auf eine Idee gebracht.
Wie wäre es, wenn Elessar in seiner Funktion als König dafür sorge tragen würde, dass Helden in seiner Nähe, zusätzlich zur normalen Selbsheilung, noch langsam LP regenerieren und das selbst im Kampf.
Dies würde Elessars Funktion als König mit heilenden Händen unterstreichen, nur dadurch wurde er in den Häusern der Heilung ja erkannt, und es wäre keine allzu unschöne Dopplung mit bereits vorhandenen Machaniken (Hama kann das ja nur bei Einheiten, wenn Gegner in der Nähe sind)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit
« Antwort #4 am: 5. Mai 2015, 13:18 »
Die Vergünstigung der Helden ist relativ nutzlos, denn meist bekommt man diese Fähigkeit erst im fortgeschrittenen Spiel. Andereseite wäre diese Fähigkeit eventuell nützlicher wenn sie stärker wäre.

Die Idee von Elessar als passiver Heiler finde ich recht interessant, eventuell etwas unpassend(als König Heilen naja). Auf jeden Fall eine Erwägung wert. Natürlich sollte dies einzigartig sind bzw. nicht mit anderen Helden sich vermischen.

EDIT: Stimmt Aragorn wird mit heilenden Händen erwähnt.
« Letzte Änderung: 5. Mai 2015, 13:41 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit
« Antwort #5 am: 5. Mai 2015, 13:20 »
Zitat
Die Idee von Elessar als passiver Heiler finde ich recht interessant, eventuell etwas unpassend(als König Heilen naja).
Lies bitte doch nochmal das Buch durch. :P
Da steht sogar explizit drinnen, dass der König heilende Hände hat (bzw. man ihn daran erkennt).
Lies dir den Teil nach der Schlacht nochmal ganz genau durch.^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit
« Antwort #6 am: 5. Mai 2015, 13:55 »
Wenn der schwarze Atem weht,
Todesschatten dräuend steht,
Löschen alle Lichter aus,
Athelas, komm du ins Haus,
Durch Königshand zu geben
Sterbenden das Leben!
-Der Herr der Ringe, Rote Gesamtausgabe (auch hier angeboten^^) Seiten 950 bis 961

nur mal so dazugesagt^^

und "So spraach Ioreth, die weise Frau von Gondor: Die Hände des Königs sind Hände eines Heilers, und so soll der rechtmäßige König erkannt werden.
Seite 948

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adanedhel

  • Gast
Re: Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit
« Antwort #7 am: 5. Mai 2015, 20:51 »
Aragorn besitzt bereits die Fähigkeit mit Athelas Helden zu heilen, somit bin ich dagegen, dass Helden in seiner Nähe zusätzlich LP regenerieren, dies wäre eine Dopplung.

Allerdings würde ich vorschlagen, dass sobald Aragorn zum Thronerben Gondors wird, seine Fähigkeit Athelas verstärkt wird. Im Buch wird beschrieben, dass Aragorn nach der Schlacht auf den Pelennor nach Minas Tirith einzieht und in den Häusern der Heilung die Kranken heilt (unter anderem Eowyn), aber auch in der ganzen Stadt normale Bewohner von ihren Verletzungen/ Schwarzen Anhauch heilt. Er heilt also nicht nur Helden, sondern auch ganz "normale" Menschen. Im Moment heilt die Fähigkeit Athelas nur Helden in seiner Umgebung, mMn sollten auch Einheiten in seiner Nähe geheilt werden.



CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit
« Antwort #8 am: 5. Mai 2015, 21:21 »
Stimmt, die Athelas hatte ich in der Tat vergessen [ugly]
Allerding ebenfalls Einheiten zu heilen hätte auch etwas, ist sowieso komisch, das der "Heilen"-Spell beide heilen kann, die Fähigkeit aber nicht.
Ich hätte trotzdem noch gerne eine bessere Heldenunterstützung für den König dabei, leider fällt mir selbst gerade nichts gutes ein :D
Gruß, CynasFan
« Letzte Änderung: 5. Mai 2015, 22:03 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit
« Antwort #9 am: 20. Mai 2015, 16:05 »
Als Thronerbe wird Athelas Passiv und Heilt alle Truppen in der nähe im Kampf und ausserhalb, dann noch ein kleiner Vorschlag als Streicher hat er noch Waffe Wechseln Bogen und Schwert. Ich hab vor kurzem der Herr der Ringe die Gefährten geguckt und in Moria schißen Aragorn zusammen mit Legolas die Moria Orks ab als diese eintreffen. Als Aragorn den Messerwurf dann bithe beibehalten :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit
« Antwort #10 am: 20. Mai 2015, 16:07 »
Es gibt keine Animationen für Aragorn - zudem wollen wir nicht dass Aragorn ein Fernkämpfer wird, da wir ihn als Nahkämpfer sehr stark gemacht haben - Im Film sind viele Dinge, die wir nicht so umsetzen wollen/können.^^ Grund ist, dass es eben ein Spiel ist und wenn jeder Held einen Waffenwechsel hat, dann wird es auch irgendwann doof. Bei uns ist Aragorn eben ein starker Nahkämpfer - und hat dafür keinen Bogen. Als Bogenhelden gibt es bei uns andere, wie z.B. Faramir.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit
« Antwort #11 am: 20. Mai 2015, 16:26 »
Athelas würde ich weiterhin als aktivierbare Fähigkeit behalten, besonders wenn man bedenkt, dass Gondor noch die Brunnen verbessert bekommen soll.
Wo ich aber dabei wäre, wenn die Fähigkeit die Effektivität der Brunnen weiter erhöht. Entweder durch eine noch größere Reichweite (die momentane ist etwas mickrig) oder Einheiten/Helden werden schneller geheilt und Geschütze dann ebenfalls.
Des weiteren würde ich die Verbilligung der Statuen verdoppeln und ihre Reichweite ebenfalls erhöhen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit
« Antwort #12 am: 20. Mai 2015, 16:38 »
Ich dachte auch nicht an einen üblen Fernkämpfer, er sollte dies nur als Streicher können und eine kurze Reichweite haben. Ich dachte villeicht auch an eine Fähigkeit z.b. Waldläufer Schuss was nur als Ersatz für Messerwurf gilt da es Streicher ja nie bekam er bekommt es im Bauch erst nachdem er Anduriil bekommen hat da er Anduriil in BRuchtal bekam

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit
« Antwort #13 am: 20. Mai 2015, 16:52 »
Oder ein Bogenswitch mit Zeitbegrenzung, ähnlich dem von Legolas mit seinen Messern?
Fände ich dann deutlich besser, weil es die Kurzzeitigkeit der Bogennutzung ausdrückt und dann sollte Aragorn aber eher wenig Fernkampfdamage machen, aber dafür vielleicht die Rüstung gegenüber seinem Schwert senken.
Der Bogen ist also für den eigentlichen Kampf eher ungeeignet und deshalb wechselt Aragorn dann zum Wurfmesser, welches ordentlich Damage macht.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit
« Antwort #14 am: 20. Mai 2015, 16:57 »
So in etwa War meine Idee