16. Apr 2024, 15:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mordor Hilfe (3.8.1)  (Gelesen 3838 mal)

Takerst

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Mordor Hilfe (3.8.1)
« am: 7. Mai 2015, 14:27 »
Hallöchen Community,

nach einigen Threads, die ich hier und da mal gelesen habe in diesem Forum sehe ich doch häufig, dass Mordor zu euren Favoriten gehört.
Theoretisch würde das bei mir auch zutreffen, aber ich weiß auch nach mehreren Versuchen mit Mordor nicht, worauf es ankommt, wie es richtig funktioniert und wie ich damit gewinnen kann.

Ich brauche keine komplette Spieltaktik, aber wie bekomme ich denn einen flüssigen Anfang hin, in welchem ich nicht überrannt werde, weil meine kostenlosen Orks eigendlich nur Deko sind ?

Wenn ich gegen Gondor spiele und die ein Katapult haben, reicht das aus um meine komplette Armee zu vernichten inkl. Trollen.

Nebenfrage: Muss Sauron rekrutiert sein, damit er durch die Nazgul levelt, oder levelt er auch automatisch mit, wenn er noch nicht da ist ?

2. Nebenfrage: Bei Mordor ist die Wahrscheinlichkeit, dass das MP Spiel zu laggen beginnt (bzw. zu haken) aufgrund der Masse ziemlich hoch (eig. 100%). Das liegt nicht an meinem Rechner, daher frage ich mich, ob das Problem irgendwie zu lösen ist ? Könnte es am Rechner der Mitspieler liegen ? Oder am Internet ? (Letzteres ist tatsächlich nicht gerade schnell für die heutige Zeit)

Lg
Takerst

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Mordor Hilfe (3.8.1)
« Antwort #1 am: 7. Mai 2015, 15:11 »
Spielst du gegen die KI oder gegen Menschen?
Generell kannst du dir ja einfach mal Ok, ich wollte eigentlich vorschlagen, mal in den Replaythread zu schauen, aber da gibt es kein einziges Mordorspiel :D

Generell kannst du mit Mordor nicht so viel beim Anfang variieren, eine schnelle Orkgrube, damit schnell Masse da ist und ansonsten eine gute Wirtschaft sind wichtig (nutze auch die Sägewerke). Immer, wenn Geld da ist, baust du weitere Orkgruben, bis du für dein Empfinden genug hast (mir reichen 4-5, andere brauchen 12) und fängst dann an, deine kostenlosen Orks mit besseren Orks und Helden zu unterstützen. Generell sind die Helden Mordors erste Sahne, mit einem nazgul und Gothmog kämpfen deine Orks gleich viel besser, wenn dann noch das verfluchte Land oder Saurons Auge dazukommt, gewinnst du auch früh schon Kämpfe -> Wichtig ist also, dass du die Kampfschauplätze gut wählst.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Takerst

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Mordor Hilfe (3.8.1)
« Antwort #2 am: 7. Mai 2015, 16:24 »
Danke, ich werds nochmal ausprobieren. Bisher hatte ich auch immer 4 - 6 Orkgruben, hab aber vllt zu früh aufgehört nachzubauen *Schulterzuck*  Ich bin immer danach gegangen, dass ich die schwachen Orks ab einem gewissen Punkt nicht mehr brauche. Vielleicht ist das ja nicht richtig.

Meine Anfrage bezog sich auf menschliche Feinde, KI ist eigendlich kein Problem

LG
Takerst

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Mordor Hilfe (3.8.1)
« Antwort #3 am: 7. Mai 2015, 16:24 »
Spielst du gegen die KI oder gegen Menschen?
Generell kannst du dir ja einfach mal Ok, ich wollte eigentlich vorschlagen, mal in den Replaythread zu schauen, aber da gibt es kein einziges Mordorspiel :D

Doch und zwar von mir. Ist aber gegen die KI, also nicht so sehr spannend, aber besser als nichts. ^^
(http://forum.modding-union.com/index.php/topic,225.msg363901.html#msg363901)

Wenn du gegen die KI tipps brauchst, kann ich dir zu jedem Volk das du möchtest ein Replay hochladen. ;)

MfG Lord Sauron der 5000.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Mordor Hilfe (3.8.1)
« Antwort #4 am: 10. Jun 2015, 21:54 »
Also du kannst dir auch mal von Prinz von Dol Amroth sein Halbfinalspiel bei den Edain Masters anschauen, da spielt er Mordor auch auf einem sehr hohen Niveau gegen ein rushendes Lorien !

https://youtu.be/JDKrpIPkguU?t=15m40s