19. Mär 2024, 12:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Elben  (Gelesen 9711 mal)

Thorin der Geblendete

  • Gast
Elben
« am: 8. Mai 2015, 22:14 »
Ich hätte einen Vorschlag zu machen... es geht um den Spell mit Haldir und den Galadhrim! ich finde den Spell für eine 15 ner Reihe ein wenig Schwach!

deswegen Schlage ich vor ein Passiven Spell darauß zu machen so dass Haldir in der Festung Rekrutirbar ist und im Schißstand die Galladhrim als Elite Infanterie mit einer max Anzahl von 3 Truppen Gleichzeitig! Ich Stelle mir für Haldir Baukosten 1 300 vor und für die Galladhrim 750 vor da sie wirklich eine Elite Einheit sind! :)

MFG

Thorin

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Elben
« Antwort #1 am: 8. Mai 2015, 23:12 »
Der Weg zu Edain 4.0: Rohan
Hier wird doch vom Team selbst erklärt, warum man das geändert hat.
Ich finde zwar, dass sich dein Vorschlag nicht generell falsch anhört, jedoch sollte man nicht, nur wegen kleinerer Schwächen, sofort die Neuerungen von 4.0 wieder zurückdrehen.
Trotz Verständnis also Dagegen
Lieber für eine Stärkung durch die Werte.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Elben
« Antwort #2 am: 8. Mai 2015, 23:25 »
Also ich finde die momentane Einbindung Haldirs und der Galadhrim eigentlich passend.  Besonders schwach finde ich den Spell auch nicht, da die Elben durchaus in der Lage sind Schaden beim Feind anzurichten.

Die Möglichkeit einer dauerhaften Einbindung über eine Rekrutierung kann ich nicht befürworten, weil

1. Die Elben den Rohirrim eigentlich gar nicht zur Hilfe kommen (wenn man nach dem Buch geht  ;)) und auch im Film nur als Verstärkung zur Schlacht von Helms Klamm erscheinen.

2. Es dem jetzigen Spielprinzip Rohans widersprechen würde, schließlich wollte man ja wegkommen vom Volk der Bogenschützen (3.8.1) hin zum Volk der Reiter.  Außerdem finde ich es gut gelungen, dass Rohan jegliche Unterstützung von außerhalb (Druedain, Elben, Ents) nur kurzzeitig über das Spellbook rufen kann und sich ansonsten in der Lage sehen muss, selbst zu verteidigen.

Deshalb bin ich Dagegen.


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Elben
« Antwort #3 am: 9. Mai 2015, 11:49 »
General wäre ich dafür, aber die Elben als Spell finde ich derzeit besser eingebunden. Rohan sollte auch nicht so starke Infanterie haben. Soweit ich noch weiß, konnte die Galadhrim auch wie Waffen wechseln(starke Nah- und Fernkämpfer) und dies würde einfach derzeit nicht in das Konzept von Rohan passen.

Die Elben kamen ja nur in Helms Klamm Rohan zu Hilfe und deshalb ist eine dauerhaft Einbindung eher unpassend. Vor der Spielatmosphäre her würde ich eine Einbindung zwar interessant finden, aber wie ich oben schrieb ist es einfach unpassend.

Eventuell wäre es aber passend und interessant wenn Rohan nur in Helms Klamm die Galadhrim/Haldir bauen könnte.

Fazit: Ich bin auch derzeit dagegen sie als baubare Einheiten einzubinden durch einen passiven Spell.
« Letzte Änderung: 9. Mai 2015, 11:53 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Elben
« Antwort #4 am: 9. Mai 2015, 14:30 »
Ok schade. Ich finde nur es macht gar keinen Sinn die Waffen zu Stichen da man sie halt einfach zum Getümmel ruft ...

Ich finde sie im Spell Book trotzdem passend villeicht könnte man sie verstärken indem sie einfach geschmiedete Klingen und Silberdorn Pfeile haben... dann wären sie durch aus passend

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Elben
« Antwort #5 am: 9. Mai 2015, 14:42 »
Ich würde ihre Werte etwas schwächer machen, als wenn sie diese Upgrades wirklich hätten. Man sollte sie doch nicht nur durch die Designs auch von den Galadhrim aus dem Volk Lothlorien unterscheiden können.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Elben
« Antwort #6 am: 19. Mai 2015, 21:42 »
Die Elben sollten weiterhin nicht temporär zur Verfügung stehen, ich finde das jetzige Konzept (4.02) eigentlich recht gut. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass die Elben etwas schwächer als die aus Lothlorien sein sollten. Eventuell könnte man den Elben mehr schaden als Elben ohne Aufrüstung geben aber schwächer als Aufgerüstete, insofern das nicht schon geschehen ist.

mfg Sky

LindonHüter

  • Gast
Re: Elben
« Antwort #7 am: 9. Aug 2015, 22:02 »
hatte auch eine Idee dazu : http://forum.modding-union.com/index.php/topic,31554.0.html

''Eig. Finde ich es gut das die Elben nur durch Spell rufbar sind.. aber vllt kann man das ja i.wie machen das wenn Haldir auf dem Feld ist man solange für 1500 im Schießstand Elbenrekutieren kann. Dies wäre dann Ungefähr das Prinzip Von Boromir als Ringheld das der Button schon Vorhanden ist aber erst freigeschaltet ist wenn die Figur auf dem Feld ist.''

lg LH :)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Elben
« Antwort #8 am: 10. Aug 2015, 13:40 »
Die Idee Von LindonHüter klingt gar nicht schlecht, wenns technisch machbar ist. Es gäbe zwar eine Überschneidung, aber selbst diese zwei Mechaniken wären für sich Einzigartig. Denn Boromir muss den Ring besitzen und kann normal gebaut werden, während Haldir nur durch denn Spell für kurze Zeit auf dem Spielfeld wäre.

So etwas ähnliches gab es schon vor 4.0 bei Rohan, wenn ich mich richtig erinnere.

Derzeit aber dagegen.
« Letzte Änderung: 10. Aug 2015, 16:54 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Elben
« Antwort #9 am: 10. Aug 2015, 14:29 »
Ich muss sagen, dass ich die Elben als Spell ziemlich schön eingefügt finde und würde ungern wieder Elben bei Rohan baubar machen.

Bin leider dagegen


 

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re: Elben
« Antwort #10 am: 10. Aug 2015, 15:32 »
Ich muss sagen, dass ich die Elben als Spell ziemlich schön eingefügt finde und würde ungern wieder Elben bei Rohan baubar machen.

Bin leider dagegen


Sehe ich ebenso, zumal LindonHüters Vorschlag durch die Baubarkeit der Elben im Rohan(!)-Schießstand den Eindruck erweckt, dass Rohan tatsächlich Galadhrim beschäftigte. Zudem könnte auch sonst wieder argumentiert werden "Ja, wenn Elben baubar sind, dann bitte auch die Druedain und die Ents." Im Spellbook sind sie dagegen sehr gut wie auch die anderen Verbündeten Rohans als Summon enthalten.
« Letzte Änderung: 10. Aug 2015, 16:33 von Amdir »

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Elben
« Antwort #11 am: 10. Aug 2015, 15:35 »
Wie die meisten von euch finden wir auch, dass Rohan keinen festen Zugriff auf die Elben haben sollte. Das war in SuM I super und passend, wo es kein eigenes Elbenvolk gab. Aber nachdem wir die Elben auch in ihrer eigenen Fraktion haben, sollten sie bei Rohan klar eine Unterstützung von außen sein, und da passt ein Summon sehr gut.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Elben
« Antwort #12 am: 10. Aug 2015, 15:51 »
Hallo.

Aus genannten Gründen dagegen.
Allerdings kann man ja mal über die Dauer des Summons oder die Stärke diskutieren, falls notwendig.

Grüße,
shanks

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Elben
« Antwort #13 am: 10. Aug 2015, 16:28 »
Klar, das steht natürlich immer zur Debatte, falls der Spell derzeit zu schwach ist.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Elben
« Antwort #14 am: 10. Aug 2015, 17:36 »
Na dann xD:

Ich habe den Spell gerade mal mit seinem Gondor-Pendant verglichen.

Durch die Zwillinge haben die Elben einfach mal keine Chance, vor allem, weil ich direkt Haldir rausfokussen kann.
Außerdem, was ich mich schon die ganze Zeit über gefragt habe - muss Haldir unbedingt mit Schwert spawnen? Ich mein, niemand stellt den guten Haldir freiwillig in den Nahkampf, vor allem, weil man seinen goldenen Pfeil damit ja deaktivieren würde... ja, naja, gut, stark ist der - ähnlich, wie so ziemlich alle Singletarget-Fähigkeiten aller Helden, aber eigentlich auch nicht. Dennoch gehört Haldir zu seinen Bogis. Und damit wäre ich bei seiner letzten Fähigkeit - warum muss Haldir einen Helden Unterstützen können? Ich finde, es passt nicht zum Konzept des Spells. Haldirs frühere Fähigkeit, seinen Elben 33% mehr Angriffsgeschwindigkeit zu verpassen, lohnt sich in meinen Augen deutlich mehr und würde die beiden Spells auf ein ähnliches Niveau bringen.

Grüße,
shanks

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Elben
« Antwort #15 am: 10. Aug 2015, 20:06 »
Und damit wäre ich bei seiner letzten Fähigkeit - warum muss Haldir einen Helden Unterstützen können? Ich finde, es passt nicht zum Konzept des Spells. Haldirs frühere Fähigkeit, seinen Elben 33% mehr Angriffsgeschwindigkeit zu verpassen, lohnt sich in meinen Augen deutlich mehr ...
Damit muss ich dir vollkommen recht geben. Ich habe den Unterstützungsspell von Haldir auch noch nicht wirklich genutzt. Die Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit der Galadhrim würde hier wesentlich besser passen. Es stimmt aber trotzdem, dass der Unterstützungsspell schon eine gewisse Verbindung zum Film aufweist, trotzdem ist der Nutzen leider gering.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Elben
« Antwort #16 am: 11. Aug 2015, 13:44 »
Ich muss mich auch für eine Stärkung des Elbenspells aussprechen. Man erkennt doch deutlich, dass der Spell durch die Bogenschadensenkung ziemlich mitgelitten hat. ich wäre auch dafür Haldir seine Fähigkeiten mit den +33% Schussgeschwindigkeit für Galadhrim zu geben.  Evtl. auch die Galas nen Tick stärken, denn selbst mit dieser Fähigkeit von Haldir wird der Spell gegen die Graue Schar immer noch untergehen.

 

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Elben
« Antwort #17 am: 12. Aug 2015, 20:39 »
Ich schließe mich meinen Vorpostern an.
Im Schlachtgetümmel nutze ich fast nie "Bote der Hoffnung". Die Fähigkeit passt zwar zur Haldirs Auftreten im Film, doch ein ununterbrochener Pfeilhagel, dank 33% mehr Angriffsgeschwindigkeit, würde auch peerfekt die Elben aus dem Film wiederspiegeln und wäre für den Spieler um einiges nützlicher.
Natürlich sollte die Fähigkeit nicht die ganze beschworene Zeit der Elben über wirken und der Cooldown sollte so hoch sein, dass die Fähigkeit sich nur einmal einsetzen lässt.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Elben
« Antwort #18 am: 21. Aug 2015, 03:11 »
Hallo, ich mal wieder.


Mittlerweile wurde ja angepasst, dass Haldir mit dem Bogen spawnt. Dafür schonmal ein Pluspunkt. xD

Weiterhin haben wir aber seine Fähigkeit "Bote der Hoffnung".

Auch wenn es schön klingen mag und so, wie es beschrieben ist, auch einen logischen Sinn ergibt - so erschließt sich mir weiterhin kein spielerischer Nutzen aus der Fähigkeit.
Damit kann dieser Spell weiterhin nicht mit denen der anderen Völker konkurieren. Das beste Beispiel ist dafür die Graue Schar, welche ich in diesem Zusammenhang als Maßstab nehmen würde.

Daher die Bitte:

Denkt darüber nach, Haldir in diesem Zusammenhang eine andere Fähigkeit zu geben. Oder den Elben. Hauptsache eine gewisse Veränderung, um gegen die Konkurrenz bestehen zu können. Das würde mich freuen.

Grüße,
shanks

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Elben
« Antwort #19 am: 21. Aug 2015, 07:40 »
Die weiter oben vorgeschlagene Fähigkeit zur Stärkung der Angriffsgeschwindigkeit würde ich unterstützen. Wie shanks schon schrieb fällt der Unterschied der Stärke im direkten Vergleich mit der Grauen Schar auf, die mit den Söhnen Elronds eine sehr effektive Unterstützung mitbringen. Da können die Galadhrim nicht mithalten. Deshalb wäre ich ebenfalls für die vorgeschlagene Ersetzung der Fähigkeit "Bote der Hoffnung".
RPG:

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Elben
« Antwort #20 am: 16. Jan 2016, 23:04 »
Wäre ebenfalls dafür, dadurch wäre der Spell deutlich stärker als er jetzt ist und somit wäre der Spell der Grauen Schar ebenbürtig.