23. Apr 2024, 21:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [TOOL] Edain Mod Changer  (Gelesen 6135 mal)

Klena

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
[TOOL] Edain Mod Changer
« am: 13. Mai 2015, 10:02 »
Hey Leute,

Ihr mögt das neue Edain Mod 4.0 möchtet aber das alte 3.8.1 nicht löschen? Dann habe ich hier ein Tool für euch, wie ihr ganz einfach zwischen den beiden Versionen wechseln könnt.

Voraussetzung:
Aufstieg des Hexenkönigs installiert, gepackt und Edain Mod drauf (egal welche Version)

Vorbereitung:
1. Vorhandenen Installationsordner umbenennen bspw. von "Aufstieg des Hexenkönigs"  in "Aufstieg des Hexenkönigs 2"
2. Spieldvd einlegen und ADH ein zweites Mal installieren (in dem selben Ordner wo auch der 2. Ordner liegt) , patchen (geht auch wenn man ADH startet und unter Multiplayer" Online" auswählt)
3. Fehlenden Edain Mod installieren.
4. Mein Tool runterladen und starten.
5. Spaß haben :)

Achtung: Das Tool ist momentan noch in der Testphase. Falls euch Fehler oder Anmerkungen einfallen, könnt ihr mir diese gerne schreiben. Er legt eine Options.ini Datei nach dem ersten erfolgreichen Starten an. Diese enthält die Ordnerpfade der beiden Spielordner.
(Bilder folgen noch)

https://docs.google.com/file/d/0B2kCT5CU5KCENXdkaUdpVWtmT2M/edit?usp=docslist_api
« Letzte Änderung: 13. Mai 2015, 10:35 von Klena »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: [TOOL] Edain Mod Switcher
« Antwort #1 am: 13. Mai 2015, 10:13 »
Bitte gib dem Tool einen anderen Namen. Bis zur Edain Version 4.0 hieß der Launcher nämlich genau so. Das ganze führt sonst nur zu Verwirrung ü.d Verwechslung.

Westside

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: [TOOL] Edain Mod Changer
« Antwort #2 am: 6. Jun 2015, 23:26 »
Hi allerseits, toll erstmal dass du sowas für uns machst, doch funktioniert bei mir der switch auf die 4.0 irgendwie nicht ... ich bekomme da ständig eine Fehlermeldung :(

Edit ... hat geklappt als ich auf " Als Administrator ausführen " gegangen bin
« Letzte Änderung: 6. Jun 2015, 23:46 von Westside »

Klena

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: [TOOL] Edain Mod Changer
« Antwort #3 am: 7. Jun 2015, 11:22 »
Huhu,

Danke für die Rückmeldung. Wäre noch schön wenn Du mir sagen könntest welches Betriebssystem du nutzt (auch ob 64 oder 32 Bit)  und welche Fehlermeldung denn kommt.

Kommt sie wenn du 3.8.1 aktiviert hast und dann auf die 4.0 wechseln willst? Wenn ja, dann nimm mal um auf 4.0 zu wechseln den Haken aus 3.8.1 raus und setze ihn danach auf 4.0. Dieses direkte Wechseln hatte bei mir nämlich noch Probleme gemacht.
LG Klena

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: [TOOL] Edain Mod Changer
« Antwort #4 am: 7. Jun 2015, 11:27 »
Wenn Dateien im Program Files Ordner auf C liegen und diese verändert werden sollen, werden Admin Rechte benötigt. Schätze, dass hier der Fehler liegt. ;) Deswegen wird der offizielle Launcher auch immer als Admin gestartet.

Westside

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: [TOOL] Edain Mod Changer
« Antwort #5 am: 9. Jun 2015, 15:56 »
Also ich hab 64 bit...
Hab das tool und die 3.8.1 aber wieder entfernt weil es an einem tag ging , und am nächsten nicht mehr ... als ich auf die 4.0 switchen wollte kam zwar ein Häkchen bei der ersten Zeile , aber die 2. Zeile wurde einfach nicht ausgefüllt , also gefunden in. als ich versucht hab das manuell auszufüllen :D waren meine einheiten unsichtbar und die Minimap rosa ... aber das war dann wohl mein Problem. An den genauen Wortlaut der Fehlermeldung kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern, aber sollte wohl bei einigen gekommen sein, wie ich gehört hab

Klena

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: [TOOL] Edain Mod Changer
« Antwort #6 am: 9. Jun 2015, 20:02 »
Immerhin hast du mir das mitgeteilt. ;)
Zur Problemeinschränkung / - lösung:
Nun probiere mal die exe als Administrator zu starten und immer wenn du auf die andere Version wechseln willst, vorher immer erst den gesetzten Haken raus zu nehmen und dann neu zu setzen. Wenn es dann noch auftaucht bitte mit Fehlermeldung (am besten ein Screenshot der Meldung) noch mal  hier melden :)